BVB: Terzic sehr enttäuscht - "Spitzenmannschaften passieren solche Dinge nicht"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
BVB
Terzic sehr enttäuscht - "Spitzenmannschaften passieren solche Dinge nicht"

Borussia Dortmund hat wieder enttäuscht: Im zweiten Heimspiel der Saison gab es nur ein 2:2 gegen den 1. FC Heidenheim. Trainer Edin Terzic fand klare Worte.

Artikel lesen
zitieren
Bla, Bla, Bla, Terzic

"Der Ball ist Rund"
zitieren
Eine Blamage, eine Enttäuschung nach der anderen. Nie Dominanz ausgestrahlt im eignen Stadion gegen den Fussballzwerg Heidenheim, der mit dem BVB auf Augenhöhe agiert.

Nach dem versemmelten, mit entscheidenden Elfer gegen Mainz macht Haller genau da weiter - hebt das Abseits auf und es fällt fast der dann doch noch aberkannte Gegentreffer, verursacht dann den dämlichsten Elfer, den man je gesehen hat. Was erlaube Haller im eigenen 16er?
zitieren
Spitzentrainer lassen einen Stürmer der Null Bezug zum Spiel hat auch nicht 80 Minuten auf dem Platz.
Sonst fabriziert dieser Nicht-Spitzenspieler in der 80 Minute einen völlig unnötigen Elfmeter.
Der BvB ist einfach Scheisse, er sitzt nur noch auf Geld.
zitieren
Wer hat denn für das taktische Verhalten der Mannschaft die Verantwortung? Was wird denn in den Trainingseinheiten geübt? Beim heutigen Spiel wird einem Angst und Bange für den restlichen Saisonverlauf. Vogelwildes Gekicke wie in der F-Jugend, haarsträubende Fehler. Dortmund ist von einem Spitzenteam meilenweit entfernt. Terzic wird völlig überschätzt. Der Pokalsieg vor drei Jahren kam auch nur durch die Tormaschine Haaland zustande…. Wer kam eigentlich auf die Idee, Marco Rose zu feuern und stattdessen Tersic zu holen?
zitieren
Sind wir doch mal ganz ehrlich:

Terzic war ein Co Trainer und hat die Arbeit von Favre mit der zweitteuersten Mannschaft in Deutschland zu Ende geführt und wurde Pokalsieger.

Dann wurde er von Medien, Fans und und dem BVB so heypted, dass jeder einfache Fußballfan dachte, Terzic wäre der neue Klopp (ähnlich wie es gerade bei topmoller gemacht wird).

Jetzt kommt man in der Realität an.

Meine Frage ist immernoch:
Welche Qualität bringt Terzic eigentlich mit, außer, dass er ein smarter Typ ist?

Und dass Julian Brandt, der Inbegriff des Dortmunder Scheiterns, immer vor die Presse treten darf und alles kritisieren darf, bleibt mir auch ein Rätsel.

Ich denke, Platz vier ist realistisch dieses Jahr
Likes1 fuchsi68
zitieren
wenns überhaupt für Platz 4 reicht.

Ach Gottchen, "haben uns vorgenommen nicht mehr soviel Punkte liegen zu lassen, wie in der letzten Saison"

Beim BVB verkennt man total, dass man letzte Saison viele Punkte auch sehr glücklich geholt hat nicht zuletzt durch nette Schirri Entscheidungen. 12 Minuten Nachspielzeit gestern, auch nicht schlecht.
Wenn der FC Bayern nicht eine Grottensaison gespielt hätte unter Nagelsmann, wäre der BVB niemals so nahe ran gekommen, um letztlich grandios zu scheitern, wo man doch schon den Laster TÜV frei gemacht hatte, um am Borsigplatz zu kreisen.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
zitieren
@ vomZoo:
Wie wahr... Die große Chance, in der letzten Saison nah an die Meisterschaft zu kommen, ist nur durch unerwartete Niederlagen vom FC Bayern zustande gekommen. Aber mal ehrlich: Die dortmunder Truppe hätte es einfach auch nicht verdient gehabt, Meister zu werden. Von der Qualität her liegen Welten zwischen denen und den Bayerrn
Likes1 User2
zitieren
Eine blamable Vorstellung !!
So gehts einfach nicht weiter.
Und das vor eigenem Publikum.
Der Trainer sollte sich mal hinterfragen
zitieren
Spitzenmannschaft? Dazu fehlt aber noch einiges, vor allem ein Trainer
zitieren
Zitat - geschrieben von RevierSport

BVB
Terzic sehr enttäuscht - "Spitzenmannschaften passieren solche Dinge nicht"

Borussia Dortmund hat wieder enttäuscht: Im zweiten Heimspiel der Saison gab es nur ein 2:2 gegen den 1. FC Heidenheim. Trainer Edin Terzic fand klare Worte.

Artikel lesen





Spitzenmannschaften haben einen Spitzentrainer und keinen Terzic. Der Junge kann bei Eintracht Dortmund die B-Jugend coachen, mehr geht da nicht.


Zuletzt modifiziert von Zabra02 am 02.09.2023 - 08:31:19
zitieren
Unerklärlich, wieder mal.

Der BVB hätte den Sack mehrfach zumachen können, schon in der ersten Halbzeit. Es lief zwar da auch noch nicht alles rund und kontrolliert, die Abläufe stimmen nach wie vor noch nicht, aber man hatte das Spiel eigentlich im Griff. Die vielen Abspielfehler und die groben Ballverluste waren aber auch da schon zu erkennen. Die vielen Torchancen, die man dann liegen lässt, machten das Spiel für den BVB nicht ruhiger.

In der zweiten Halbzeit führte wieder ein individueller Fehler zu einem Gegentor. Das kennen wir alles schon vom BVB, dann wird es immer direkt unruhig und man verliert zusehends die Kontrolle über das Spiel.

Hochkarätige Chancen werden vergeben und liegen gelassen, gleichzeitig lässt man sich auf eine " offene Schlägerei " mit dem Gegner ein und gibt dabei das Spiel komplett aus der Hand. Am Ende kann man froh darüber sein, überhaupt noch einen Punkt aus diesem Spiel mitgenommen zu haben.

Die Mannschaft wirkt nicht frisch. Es fehlt ihr irgendwie an Spielwitz und Ideen. Es läuft alles sehr statisch, behäbig und träge ab. Es fehlt an Tempo und zum Teil auch oft an Laufbereitschaft. Es werden viele Raüme gar nicht genutzt, auch nicht wenn diese sich erspielt werden.

Auffällig auch, die fehlende, defensive Ordnung wenn man mal unter Druck gerät. Die Ratlosigkeit und die Ungeduld im Spielaufbau, wenn es droht hektisch zu werden, ist auch stark auffällig.
Zu erkennen war gestern auch, dass der BVB nicht nur Probleme mit tief stehenden Gegner hat, sondern auch gegen Gegner, die offen stehen und anlaufen, so wie Heidenheim gestern in der zweiten Halbzeit. Das darf nicht so weitergehen.

Terzic steht für mich hier ausser Frage. Eine Trainerdisskussion zu eröffnen ist total am Thema vorbei. Edin kennt die Probleme und packt diese auch an, da bin ich mir ganz sicher.

Nur der BVB


Zuletzt modifiziert von Fiskus am 02.09.2023 - 08:38:57
zitieren
Zitat - geschrieben von Fiskus

Unerklärlich, wieder mal.

Der BVB hätte den Sack mehrfach zumachen können, schon in der ersten Halbzeit. Es lief zwar da auch noch nicht alles rund und kontrolliert, die Abläufe stimmen nach wie vor noch nicht, aber man hatte das Spiel eigentlich im Griff. Die vielen Abspielfehler und die groben Ballverluste waren aber auch da schon zu erkennen. Die vielen Torchancen, die man dann liegen lässt, machten das Spiel für den BVB nicht ruhiger.

In der zweiten Halbzeit führte wieder ein individueller Fehler zu einem Gegentor. Das kennen wir alles schon vom BVB, dann wird es immer direkt unruhig und man verliert zusehends die Kontrolle über das Spiel.

Hochkarätige Chancen werden vergeben und liegen gelassen, gleichzeitig lässt man sich auf eine " offene Schlägerei " mit dem Gegner ein und gibt dabei das Spiel komplett aus der Hand. Am Ende kann man froh darüber sein, überhaupt noch einen Punkt aus diesem Spiel mitgenommen zu haben.

Die Mannschaft wirkt nicht frisch. Es fehlt ihr irgendwie an Spielwitz und Ideen. Es läuft alles sehr statisch, behäbig und träge ab. Es fehlt an Tempo und zum Teil auch oft an Laufbereitschaft. Es werden viele Raüme gar nicht genutzt, auch nicht wenn diese sich erspielt werden.

Auffällig auch, die fehlende, defensive Ordnung wenn man mal unter Druck gerät. Die Ratlosigkeit und die Ungeduld im Spielaufbau, wenn es droht hektisch zu werden, ist auch stark auffällig.
Zu erkennen war gestern auch, dass der BVB nicht nur Probleme mit tief stehenden Gegner hat, sondern auch gegen Gegner, die offen stehen und anlaufen, so wie Heidenheim gestern in der zweiten Halbzeit. Das darf nicht so weitergehen.

Terzic steht für mich hier ausser Frage. Eine Trainerdisskussion zu eröffnen ist total am Thema vorbei. Edin kennt die Probleme und packt diese auch an, da bin ich mir ganz sicher.

Nur der BVB


Zuletzt modifiziert von Fiskus am 02.09.2023 - 08:38:57

Fiskus, deinem Kommentar ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Aber der BVB ist auch ein Spätstarter.
Es kann nur besser werden.
Likes1 GEnogo
zitieren
Terzics Stuhl wackelt.
User Pic
zitieren
Kehl sollte bei Rolfes, Ruhnert oder Krösche in die Lehre gehen. Die Transferpolitik des BvB macht mir Sorgen. Was ist aus dem Transfererlös für Bellingham geworden?
Likes1 GEnogo
User Pic
zitieren
Natürlich sind in erster Linie die Spieler verantwortlich, für die unfassbar fehlerbehaftete 2. Halbzeit. Aber auch Terzic ist mit in der Verlosung. Er hätte reagieren müssen! Wolf und Haller waren erkennbar Hoch-Risiko-Faktoren. Haller verlor 100 % der Anspiele an den Gegner. Wolf hat irgendein Kopfproblem, anders kann man das nicht erklären. Fehlpässe wie in der Kreisliga. Statt das Spiel breitzumachen und auch mal mit langen Pässen über die schnellen Malen und Adeyemi zu agieren, rücken sie auch noch ein, sodass ein Verlust des Balles in dem übervölkerten Mittelfeld fast immer gefährlich wird. Auch Can kann keine Ruhe hereinbringen, dafür macht er zu viele Fehler, das wird auch immer so sein. Ich könnte weitermachen, hier nur das Wichtigste. Fest steht, ab der 60. Minute hätte Terzic reagieren müssen.
zitieren
das sehe ich auch so, Andrade.

Für meine Begriffe wird auf den Aussenbahnen zu wenig und zu inkonsequent "Eins gegen Eins" gespielt. Selten ist der Zug bis zur Grundlinie da, immer wird abgebrochen und in die Mitte gespielt, wenn nicht sogar hinten rum, um dann wieder, sehr träge und ideenloses Ballgeschiebe zu spielen.

Dieses Ballgeschiebe ist dann auch noch viel zu unpräzise und führt häufig zu Ballverlusten, bei denen wir dann im Anschluß wieder hinterherhecheln und dadurch nicht selten sogar ein Gegentor kassieren.Es sind im Grunde immer die gleichen Abläufe.

Wenn Can am Spielaufbau beteiligt ist, ist oft Gefahr in Verzug. Haller, Wolf und Ardeyemi wurden gestern zu spät aus dem Spiel genommen.

Nur der BVB
zitieren
Genau so sieht es aus , Fiskus. Keine Besserung in Sicht........

"Der Ball ist Rund"
zitieren
:->Zwinker))))) so muss es mit der D.- AG weitergehn. Schöner ist es nur noch wenn sie verlieren!
zitieren
Zitat - geschrieben von Brauer

:->Zwinker))))) so muss es mit der D.- AG weitergehn. Schöner ist es nur noch wenn sie verlieren!


es sind doch seit Jahren die gleichen Floskeln...
Ist halt so, wenn man vom eigenen Verein stark gefrustet ist, dann lädt man gerne
diesen Frust woanders ab.
Likes1 GEnogo

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben