Zabra02 Zuletzt aktiv: 28. April 2024 - 21:32 Mitglied seit: 4. April 2023 Wohnort: X
  • 67 Likes
  • 1.518 Aktionspunkte
  • 233 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Landesliga Westfalen 3: Westfalia Herne und YEG im Gleichschritt - Zweiter Absteiger steht fest
[quote=echtgut] Ich bleibe dabei, das Derby und das Spiel in Herten werden entschiedend sein. Heute soll wohl auch nicht alles souverän gelaufen sein. [/quote] Was bedeutet „auch“ ? 5 Siege am Stück, die beiden letzten ohne Gegentor. Da kann nur auf sehr hohem Niveau meckern.
Westfalia Herne: Vierter Sieg in Folge - "Die Mannschaft liefert wirklich ab"
[quote=Lackschuh] Herne als Club und C. Knappmann selbst sind ja mit der Zusammenarbeit verdammt hohes Risiko gegangen, denn eigentlich konnte man beidseitig nur verlieren! Man sollte auch nicht unterschätzen, dass fast alle Herne/Knappmann verlieren sehen möchten und das jeder Gegner gegen Herne nochmal paar Prozente mehr auf das Grün bringt! Tabellenplatz 1 war also kein Selbstläufer und neben der eigenen Entwicklung - ja, man hat sich stabil verbessert unter Knappmann nebst Neuzugänge - , haben andere Clubs auch gut mitgespielt über überraschende Punktverluste! Beispiel Disteln: ich sah sie zurück in der Spur und man gewann auch im Pokal bei Marl 11 (senstionelle BL-Serie von Marl...) und verliert am Sonntag auf einmal überraschend wieder in MS! [/quote] @Lackschuh Noch sind 5 Spiele zu spielen. Aber dennoch sieht es für Westfalia Herne gut aus. Was am Ende dabei herauskommt, steht noch in den Sternen, aber die Richtung stimmt.
Westfalia Herne: 299 Drittligaspiele, 46 Tore, 35 Vorlagen - das ist Hernes neuer Sportchef
[quote=echtgut] Nun, zur Oberliga Zeiten sind auch nur um die 400 Zuschauer bei den Heimspiele. Bisschen arg wenig um langfristig ne gute Einnahme zu haben. [/quote] @echtgut Der aktuelle Zuschauerschnitt liegt in der Oberliga bei ca.330 Leuten. Vereine wie WAT, Lotte und Siegen sind natürlich miteinbezogen. Ein „guter normaler“ Club liegt bei ca. 250. Tendenz fallend! Damit gewinnst Du auf Strecke keinen Blumenpott. Die guten Zeiten gehören der Vergangenheit an. Vereinsfusionen könnten vielleicht eine Zeit lang helfen. Beispielsweise ein herner Großverein, oder ähnlich.
Westfalia Herne: 299 Drittligaspiele, 46 Tore, 35 Vorlagen - das ist Hernes neuer Sportchef
[quote=Rafio] Ach Lackschuh,Du Träumer............. Es wird in Herne in den nächsten zehn Jahren keinen Oberligisten geben. Wo soll die Kohle herkommen? Die Jugendabteilung ist ein Trümmerhaufen. Die Haupttribüne ab Ende Juni gesperrt. Wer stellt sich denn bei einem Wetter, wie wir es gerade erleben, auf die Gegengerade? Die Ehrenamtlichen pfeifen aus dem letzten Loch, wenn wie gegen Wanne 11 mehr als 200 Zuschauer kommen. Das mit dem Bier zapfen muss auch noch geübt werden. Das wird nichts mehr. [/quote] @ Rafio, wieso nennst Du die Jugend in Herne einen Trümmerhaufen? Ich sehe dort 14 Jugendteams, von denen 4 ältere Jahrgänge überkreislich spielen. Im Kreis Herne immer noch vor allen anderen Vereinen. Für einen Club, der noch vor wenigen Jahren die Insolvenz anmelden musste und vor dem totalen Absturz stand, ist die Oberliga weit weg, das stimmt. Andererseits scheint es so, als hätte man im Seniorenbereich die Kurve bekommen. Ein Aufwärtstrend ist deutlich erkennbar. Wer weiß schon so genau, was die Zukunft bringt ?!?! Und das gilt für alle Amateure !!!
MSV Duisburg: Zebras am Abgrund - "Ihr seid 'ne Schande für Duisburg"
Bei kaum einem anderen Verein ist die Tradition so greifbar, wie beim MSV. Gut möglich, dass der Gang in die vierte Liga dazu gut ist, sich in Ruhe neuaufzustellen. Bei dem Etat, den Fans im Rücken, kann es nur direkt wieder nach oben gehen. Preetz als neuer starker Mann wird es schon richten!
Spvgg Erkenschwick: Schiri-Ärger und Trainer-Versprechen - "wir bleiben auf dem Gaspedal"
[quote=EX Schnapper] Zabra Du hast zwar Recht, aber der sehr sachliche Argumentation des Trainers pflichte ich voll und ganz bei. Zum Ende der Saison muss ich in den Spielen in denen es noch um etwas geht erfahrene Schiedsrichter einsetzen. Das sagt eigentlich schon der gesunde Menschenverstand............ [/quote] Ex-Schnapper, ja, die Art und Weise von Niemöller ist natürlich nicht der von Bövi zu vergleichen. Das ist aber auch nicht schwer. Und ja, zum Ende der Saison kochen die Emotionen vielleicht noch etwas mehr hoch. Aber auch in der Hinserie werden volle 3 Punkte pro Sieg vergeben.
Spvgg Erkenschwick: Schiri-Ärger und Trainer-Versprechen - "wir bleiben auf dem Gaspedal"
Der Fusball ist schon manchmal zum Schmunzeln. In der Hinserie spielte Erkenschwick in Bövinghausen und profitierte in mancher Situation von der damals unerfahrenen Schiedsrichterin, über deren Ansetzung sich die Offiziellen des TUS Bövi laut beschwerten. Die Erkenschwicker zeigten sich nach dem Spiel mit der Ansetzung durchaus zufrieden. Nach einer Niederlage fühlt sich das dann eben anders an!
Kreispokal Bochum: Die SG Wattenscheid 09 blamiert sich beim Landesligisten
[quote=Lckenfller ] [quote=Zabra02] Der Trainerwechsel damals war nicht richtig. Das hat der Saisonverlauf gut gezeigt. Die Wahl des neuen Trainers war ebenso falsch. Auch das hat der Saisonverlauf deutlichgemacht. In der Liga hat WAT noch ein Spiel mehr. Das könnte sehr helfen. Voreilige Trainerwechsel finde ich nicht gut, ist bei WAT mehr als überfällig. Und was soll der Trainerwechsel jetzt bringen? Die Rotze fing doch schon in der Regionalliga an.Also erzähl mir ihr nichts vom Trainerwechsel. Zuletzt modifiziert von Zabra02 am 11.04.2024 - 15:46:59 [/quote] [/quote] Man könnte langsam meinen, Du stehst dem Coach besonders nahe. Vielleicht sogar mehr?
Kreispokal Bochum: Die SG Wattenscheid 09 blamiert sich beim Landesligisten
Der Trainerwechsel damals war nicht richtig. Das hat der Saisonverlauf gut gezeigt. Die Wahl des neuen Trainers war ebenso falsch. Auch das hat der Saisonverlauf deutlichgemacht. In der Liga hat WAT noch ein Spiel mehr. Das könnte sehr helfen. Voreilige Trainerwechsel finde ich nicht gut, ist bei WAT mehr als überfällig. Zuletzt modifiziert von Zabra02 am 11.04.2024 - 15:46:59
Oberliga Westfalen: Wattenscheid gibt in Lotte Führung aus der Hand - Brünninghausen atmet auf
Unten wird es immer enger. Jetzt gewinnt auch noch Brünninghausen!!! WAT muss es irgendwie schaffen. Im Winter wurde so sehr nachgebessert, dass es eigentlich nicht anders geht. Ganz schön irre, diese Oberliga!