Wahnsinn in Stuttgart - BVB verspielt 2:0 und 3:2 in Überzahl

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Borussia Dortmund
Wahnsinn in Stuttgart - BVB verspielt 2:0 und 3:2 in Überzahl

Was für ein Wahnsinn im Auswärtsspiel von Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart. Nach einer höchst turbulenten Schlussphase heißt es 3:3.

Ar tikel lesen
User Pic
zitieren
Beide Meisterschaftsaspiranten haben heute bewiesen, dass es im deutschen Fußball viel Schatten gibt und der Anschluss zur internationalen Spitze immer mehr verloren geht.
zitieren
Der BVB hat seine Chance, mit den Münchenern gleich zu ziehen, vertan.
Ärgerlich und enttäuschend; aber so ist der Fußball halt.
zitieren
Der BVB ist schlicht und ergreifend zu blöd, um die Schwäche der Bayern auszunutzen.

So werden sie nie deutscher Meister.

In Überzahl, mit frischen, eingewechselten Spielern erst die Chancen aufs 3:0 verballern und dann wie ein Kaninchen vor der Schlange, sprich dem befürchteten Ausgleich spielen, so lange ängstlich-passiv spielen, bis der Ausgleich fällt ...

Am Ende holt sich Union Berlin den Meistertitel. Die spielen zwar oft auch keinen guten Fußball, aber es wäre ein Sieg des Fußballsports über das große Geld ...
zitieren
Nächste Peinlichkeitsveranstaltung a la BVB. Bekloppter kannst Du sowas nicht spielen. Da spielt der 17. mit einem Feldspieler weniger gegen den 2. und du siehst keinen Unterschied. Es wäre auch der größte Witz, wenn diese Truppe irgendwie Meister werden würde. Selbst der 2. Platz ist noch zu viel und vernebelt leider die totalen taktischen Defizite dieser Mannschaft.
zitieren
Der BVB hat auf ganzer Linie versagt.
zitieren
Auf eines kann man sich seit Jahren stets verlassen: der BVB wird jede Chance, die Bayern ihm lässt, am Ende oben zu sein, unvermeidlich kläglich vermasseln. Und zwar nicht wegen seiner Niederlagen in München, sondern wegen Augsburg, Hoffenheim, Bremen usw. - heute war's eben mal Stuttgart. Und das liegt nicht nur an fehlendem Geld oder Fußballqualität. Das man diesen Unterschied wenigstens ab und zu mit Einsatz und Willen kompensieren kann, beweisen immer wieder Vereine, die viel weniger Kohle haben als Dortmund. Ich finde mittlerweile auch, das Union ein schöner Meister wäre. Aber wir wissen ja alle, wer es am Ende wie immer sein wird :-/
zitieren
Was eine schlechtes Spiel vom BVB - geht doch gar nicht mehr.
Wie lange will man noch an Terzic und seinem Staff festhalten?
Man merkt doch, dass Terzic mit seinem Staff vollkommen überfordert ist .
Man hätte Rose behalten sollen - nicht so einen unerfahrenen Trainer.
Watzke und Sommer sollte man langsam auch nach Hause schicken und Watzke soll sich mit Sammer um die UEFA und DFL kümmern. Hat Watzke den Laden noch im Griff???
Ende der Saison mit eine neues Trainerteam her - so wird man nichts mehr holen.
Selbst Rose hat da mehr auf die Reihe bekommen und der konnte sich nicht seinen Kader zusammenstellen, wie es Terzic machen konnte.

OHNE TERZIC WIRD ES BESSER LAUFEN.
zitieren
????
zitieren
Was soll ich sagen? Da führt Dortmund 2:0 und spielt noch gegen 10 Mann. Da es in München noch spannend war nach dem 1:1 Ausgleichstreffer, habe ich mir anschließend nur noch das Bayern Spiel angesehen. Als der Reporter nach dem Schlußpfiff dann sagte, Dortmund hätte 3:3 gespielt, dachte ich an einen schlechten Scherz.
Tja lieber BVB, das war wohl der entscheidende Punktverlust, der die Meisterschaft wohl entschieden hat.
zitieren
Stimmt sehe ich auch so - 50 Minuten ist Stuttgart in Unterzahl und macht noch 3 Tore - lächerlich vom BVB - und immer wieder das gleich gelabere vom Trainer. Da verstehe ich nicht, wie man einen erfahren Mann wie Hummels in der Halbzeit aus dem Spiel nimmt und einen unerfahren Spieler bringt. Dann immer wieder Reus bringt, der nicht nach hinten arbeitet. Einen Haller aus dem Spiel nimmt und einen Moukoko bringt, der wirklich nichts auf die Reihe bekommt. Mir ist eine verletzter Haller lieber als ein fitter Moukoko. Den hätte man mal ziehen lassen sollen.

Also der Trainer und sein Staff sind wirklich überfordert. Langsam sollte der BVB mal handeln. Bei Rose hätte man schon gehandelt - wie lange will man sich das unqualifizierte Handeln vom Trainer noch anschauen.

Und immer wieder die gleichen Floskeln im Interniew - geht doch gar nicht mehr,

RAUS MIT TERZIC UND SEINEM STAFFTEAM - AUCH DEN EHEMALIGEN U17 TRAINER GEPPERT
zitieren
Am Ende sind es doch nur zwei Punkte die den BVB von den Bayern trennen.

Bei noch ausstehenden 6 Spielen ist der Titelgewinn für den BVB ja noch möglich. Ein Trainerwechsel steht hier wohl ausser Frage. Ein unqualifiziertes Handeln kann ich, aus meinem bescheidenem Wissen, nicht erkennen.

Das Reus nicht nach hinten arbeitet und Moukoko auch wenig auf die Reihe bekommt, sehe ich genauso wie du ConnyWo1968.
Insgesammt fehlt es mir aber bei fast allen Spielern an der Laufbereitschaft über 94 Minuten. Mal spielt der BVB alles in Grund und Boden, um darauf die Woche alles vermissen zu lassen was man vorher gezeigt hat.
Die Mannschaft hat keine Konstanz im Leistungsniveau. Da sind mitunter komplette Halbzeiten, in denen der BVB völlig von der Rolle ist und sich in seiner lethargischen Spielweise das Heft aus der Hand nehmen lässt.

Bellingham benötigt eigentlich mal eine Spielpause von ein zwei Spielen. Der Junge ist völlig überspielt.Er will der Mannschaft aber immer helfen und macht am Ende viel zu viel.

Reus, als Kapitän, zeigt keine positive Körpersprache und keine Laufbereitschaft, das geht gar nicht. Arbeit nach hinten= null. Er taucht einfach viel zu oft in einem Spiel unter und entzieht sich damit der Verantwortung.

Can ist in vielen seiner Aktionen zu unbedacht und viel zu ungestüm. Auch die ewigen Diskussionen mit den Schiedsrichtern sind total daneben. Das kostet alles unnötig Kraft und Nerven.Lenkt vom Spiel ab.

Brandt ist ein super Fußballer, hat aber, über die ganze Saison, viel zu viel Licht und Schatten in seinem Spiel. Gestern hatte er wieder mal ein fehlpass Festival und die Arbeit nach hinten fehlte
fast komplett.

Özcan ist auch zu unbständig. Er ist sehr fehlerhaft im Stellungsspiel und lässt oft auch die nötige Zweikampfstärke vermissen.

Haller fehlt es natürlich an vielem, im Moment noch. Er benötigt, verständlicherweise, noch Zeit um verloren gegangenes wieder aufzuholen. Das nützt dem BVB aber aktuell wenig.

Moukoko hat einfach nicht das Niveau um in einer Mannschaft wie Dortmund das Stürmerproblem zu lösen. Der Junge muss hier auch noch geführt werden.

Es fehlen in dieser Mannschaft auch ein- zwei Spieler, die den Rhythmus bestimmen und in den entscheiden Phasen des Spiels, Kontrolle und Ruhe ins Spiel bringen. Spieler, die die taktischen Anweisungen des Trainers auch auf den Platz bringen. Eine 2: 0 Führung in Überzahl muss ich als Mannschaft, mit der Qualität des BVB, kontrolliert und ruhig über die Zeit bringen. Über eine 3:2 Führung in der 94.Minute mal ganz zu schweigen.

Es ist beim BVB alles eine Kopffrage, keine Trainerfrage.

Soweit ich mich erinnern kann hatte, nach Klopp, jeder Trainer beim BVB das gleiche Problem.
zitieren
Beim 2:3 rennt der Moukoko noch am Torwart von Stuttgart vorbei und brüllt den an.
Tolle Motivation für Stuttgart. So ein Vogel, der noch nichts geleistet hat, macht so einen Mist und motiviert damit noch Stuttgart. Den sollte man langsam von seinem hohen Ross herunterholen.
Den hätte man mal lieber verkaufen sollen. So einen braucht keiner.
Der wird es nie beim BVB schaffen. Aber der ist ja erst 18 - schon seit 5 Jahren Smile.
Einer der blindesten Stürmer in der Liga.

Warum geht man beim 2:3 noch vorne drauf - sind nur noch wenige Sekunden zu spielen.
Dann ziehe ich mich doch zurück und mache die Räume eng.
Was macht der Trainer Terzic dann draußen? Warum läßt er die Mannschaft vorne draufgehen?
Aber da sieht man die Unerfahrenheit vom Trainer und das er und sein Staffteam vollkommen überfordert sind.

Der Terzic hat die Mannschaft nicht besser gemacht, sondern eher schlechter.


Mit Terzic wird man auch keinen Blumentopf holen.
Und seine tollen Sprüche, wie gestern auch in der Pressekonferenz wieder kann man nicht mehr hören. Immer die gleichen Floskeln. Nur Sprüche und keine Taten.
zitieren
Ich sehe den Terzic bei weitem nicht so kritisch wie du. Für mich macht er eine gute Arbeit. Es muss einfach viel mehr aus der Mannschaft kommen.

Wenn Moukoko sich so verhalten hat wie du es beschreibst, so steht ihm das nicht zu, da gebe ich dir recht. Er ist aber eben noch ein junger Spieler der noch viel lernen muss

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben