RWE: Bastians mit Klartext – "Da sind wir in der Verantwortung"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Bastians mit Klartext – "Da sind wir in der Verantwortung"

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen verpasste durch ein 1:3 bei Wehen Wiesbaden den Sprung auf Rang 13. Routinier Felix Bastians legte den Finger in die Wunde.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Löblich von der Mannschaft, die Schuld auf sich 336ffzu übernehmen.
Das Problem ist, dass viele RWE-Fans auch das Szenario gut kennen, wenn die Mannschaft aufhört zu arbeiten. Gestern konnte ich das nicht so erkennen.

Nur der RWE!
zitieren
Damit gibt er indirekt und völlig richtig den eingewechselten Spielern und den inaktiven einen mit. Aber trotzdem war es eine falsche taktische Änderung verbunden mit falschen Einwechselungen. Ich hoffe, den Fehler macht er nicht nochmal
User Pic
zitieren
" "Das hat nichts mit den Auswechslungen zu tun, sondern einfach mit der Aktivität. Egal, welche Spieler auf dem Platz stehen und egal, welches System man spielt. Da sind wir in der Verantwortung. Das müssen wir besser hinbekommen."

Es ehrt den Spieler, dass er bereit ist für Verantwortung und zu gelebter Solidarität mit dem Staff. Und natürlich ist immer jeder gefordert sich zu hinterfragen, zu verbessern und Fehler zu vermeiden.

Andererseits überrascht es etwas, dass nach aufkommenden Zweifeln oder Kritik am Trainer bzw. einer Diskussion über eine Mitverantwortung an der Niederlage beim RS sehr schnell und konsequent eine Packung Watte und eine Tüte Abwiegelung ausgepackt wird, um die Story vom "richtigen Mann an der Seitenlinie" zu verteidigen.

Das kann noch spannend werden im Laufe der Saison. Letztendlich haben doch alle nur ein Ziel. In der Liga bleiben und im kommenden Jahr die Mannschaft weiter zu verbessern und nach und nach für Liga 2 fit zu machen. Da ist überzogene Kritik genau so destruktiv wie unsinnige Schönfärberei.

Gute oder schlechte Frams bringen uns nicht weiter auf dem Weg zum Ziel. Der Verein und der Erfolg stehen über allem anderen. Wenn dann schwierige Entscheidungen sinnvoll und notwendig sind, sind sie zu treffen. Für mich ist der Beginn der WM Pause ein Schlüsselmoment. Dann kann man noch einmal etwas längere Zeit mit und an der Mannschaft arbeiten ohne Liga-Rhythmus. Wenn bis dahin die Erfolge da waren, okay. Wenn nicht braucht es Veränderungen.
zitieren
Also ich lese in einigen Interviews eine indirekte Kritik an den Vorstellungen und Ideen die der Fuhrparkleiter an die Mannschaft gibt. Bin gespannt ob Bastians, Engelmann usw in den nächsten Spielen zur Startelf gehören
zitieren
Gute Leistung bis Minute 60
Es fehlen Torgefährliche Spieler von außen
Abstieg kein Thema
Nur der RWE
zitieren
Schnalle in die Klappsmühle.sofort
zitieren
Es liegt am falschen Auswechseln
Gegen Ingoldstadt in 5 Minuten ein 2-0 verspielt zuvor Ausgewechselt
Gestern das gleich Muster Ausgewechselt in 5 Minuten 2 Tore
zitieren
Bin bei Euch, dass es den aktuellen Kapitän ehrt, hier sich vor den Trainer zu stellen, aber indirekt sagt er auch, dass es bei einigen Mannschaftskollegen die Einstellung nicht stimmt. 1907%-ige Zustimmung. Dazu noch die fehlende Drittligatauglichkeit von einigen (nicht nur) eingewechselten Spielern, macht es sehr schwer (eigentlich fast unmöglich) ein solches Spiel zu gewinnen.
Falls der Übungsleiter nicht bald die Spreu vom Weizen trennt, wird es nicht nur eng für RWE in der Liga zu bleiben, sondern auch für ihn (und er wird Weihnachten nicht bei uns erleben).
Und das das Team die 3er/5er Kette nicht liebt (und i.d.R. daraus keine bis nur wenig Gefahr erzeugt) haben wir alle die letzten Spiele beobachten können.
Bin mal auf das Freiburg-Spiel gespannt. Die sind noch eine Spur besser (technisch und läuferisch) als Wiesbaden.
User Pic
zitieren
Die Mannschaft war spielerisch mindestens ebenwürdig.
Das Zuspiel von Ennali auf Kefkir und das Solo von Engelman
kann keine Mannschaft besser machen . Der unterschied ist ein weiterer
Stürmer der wie in Wiesbaden 2 Tore machte , Kroate .
zitieren
Ist ja nett, dass Bastians den Trainer in Schutz nimmt, aber man kann doch nicht 90 Min. nur verteidigen? Gegen Saarbrücken war es doch das Gleiche, zum Schluss war es nur Glück, dass es nicht geklingelt hat. Soll das jetzt so weiter gehen? Das Potential einiger Spieler wird doch garnicht genutzt. Gefühlt gehen 90% der Bälle die nach vorn gespielt werden verloren, man weiss es schon vorher. Warum ist das so? Auch wenn die Spieler vielleicht nicht die Qualität der Gegnern haben sollten, müsste es besser laufen, wenn die Chemie in der Mannschaft stimmen würde. Ich hoffe, wir sehen nochmal einen souveräneren RWE, als bisher. Das haben die Fans nicht verdient!
zitieren
Wo wurde den gestern oder gegen Saarbrücken 90 min nur verteidigt.?
zitieren
Das ist genau richtig formuliert! Der Trainer hat vielleicht 11 oder 12 worauf er bauen kann!

Ich wiederhole mich, die guten Szenen von Young in mittlerweile 10 Spielen sind sind keine 10% seines Gehaltes wert!

Auch das hat Nowak bei diesem Spitzenverdiener ebenfalls nicht auf dem Schirm gehabt!

Allzu viel, er war stets bemüht, mehr ist da auch nicht zu erwarten! Hier wird ein Pass von Kefgir und ein Solo von Engel so hoch gehängt, da kann man nur den Kopf schütteln.

Spätestens nach dem Ausgleich, als Wehen wieder was für das Spiel tat, sah man nichts mehr!

Charakterliche Mistfinken sind da im Kader! Genau diese Typen hätten uns fast den Aufstieg gekostet!

Young musste nach dem 2:1 raus! Er und seine saudumme Spielweise dezimiert mein Verein! Talent hin oder her, er lernt es nicht, er meint das Richtige zu tun! So mancher Mitspieler wird resigniert abwinken!

Erreicht der Gegner Normalform sieht es für uns zappenduster aus! Geld genug war da um eine konkurrierende Truppe aufzustellen! Welches Zeugnis würdet ihr dem Sportboss ausstellen?

Die haben oder hatten Möglichkeiten wovon 17 Clubs in der Liga Träumen! Zu viele Versager und Geldververbrenner! Schaut nach Oldenburg und Elversberg!

Das sind doch ganz anders Mannschaften, die machen vielleicht mit 50% unseres Budgets Klasse Arbeit!

Und der total überforderte Nowak lacht sich kaputt weil man ihm immer weiter machen lässt! Kritiker werden ausgegrenzt! Angsthasen trauen sich nicht gegen die rechte Brut zu agieren! Das sitzt man aus, der Laberkönig Uhlig hat es geschafft Ordnung zu schaffen im Verein.

Aber wo es drauf ankommt wie ein Anfänger agiert!

Ich weiß nicht wann ich das letzte Spiel verpasst habe! Kommendes Wochenende wird es nach langer Zeit wieder Mal sein.

Die Realität wollen 80% der Fans nicht sehen!
zitieren
Mit die verantwortung hat die blitzbirne gets ma echt einen rausgehauen....da sieht der aktuelle fahrlehrer ken land.
Die revierpimperei in dauerschleife will aber einfach nich fruchten....
...da muss der platzwart gets hinhalten...toi toi toiZwinker
zitieren
Zur Info 8655

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben