Hessenfan Zuletzt aktiv: 3. Mai 2024 - 14:23 Mitglied seit: 9. Februar 2011 Wohnort: Nidderau
  • 98 Likes
  • 830 Aktionspunkte
  • 83 Foren-Beiträge

3. Liga: SSV Ulm mit Meilenstein beim Thema Durchmarsch - Relegation ist sicher
Und mehr als die Hälfte aus Ulm
Rot-Weiss Essen: RWE-Coach mit goldenem Händchen - der Aufstiegstraum lebt weiter
Das Dabro immer wieder Berlinski einwechselt, ist für jeden neutralen Beobachter ein Rätsel. Wahrscheinlich geht es noch um eine mögliche Vertragsverlängerung, aber nach den letzten beiden Spielen, in denen er jeweils aus aussichtsreicher Position ein Luftloch geschlagen hat, sollte jeder RWE Verantwortliche gesehen haben, dass er zu schwach für diese Liga ist.
Rot-Weiss Essen: Kritik an Sponsorenstand - das entgegnet Rang
Alles richtig, was unser neuer Vertriebsvorstand sagt. Wobei er in einem Punkt falsch liegt. Und zwar bei dem Namensrecht für das Stadion und dem der Rahntribühne. Das sind noch 2 Joker. Die sollte man aber erst ziehen, wenn es sich finanziell wirklich, wirklich lohnt. Ansonsten könnte man noch mehr über Bandenwerbung (Tribünendach) und Anzeigetafel machen (letzteres ist aber eher Kleingeld).
MSV Duisburg: Was wird aus Trainer Boris Schommers? Das sagt der Sportchef
Ein absolut überflüssiger Artikel. Wenn überhaupt wäre ein Dreizeiler akzeptabel mit der Überschrift MSV Sportchef ohne Plan in Trainerfrage.
DFB-Pokal: "Kannst du nicht erklären" - Emotionaler Saarbrücken-Torhüter kämpft mit den Tränen
Ein bisschen mehr Spielpraxis auf diesem Rasen und der Fehler wäre sicher nicht passiert. Gruß an die Schlaumeier, die Chancengleichheit mit Füßen getreten haben.
DFB-Pokal: "Kannst du nicht erklären" - Emotionaler Saarbrücken-Torhüter kämpft mit den Tränen
Ein bisschen mehr Spielpraxis auf diesem Rasen und der Fehler wäre sicher nicht passiert. Gruß an die Schlaumeier, die Chancengleichheit mit Füßen getreten haben.
3. Liga: Saarbrücken-Absage gegen RWE – Magenta-Experte schießt gegen den DFB
Natürlich geht es im Fußball inzwischen erst einmal ums Geld. Nur darum hat der DFB das 3.Liga Spiel verlegt. Was mir aber nicht in die Birne will - wer die letzten Pokalspiele in Saarbrücken gesehen hat, wusste, dass der Platz eine Vollkatastrophe ist - auch der DFB hat dies gewusst und ja auch Saarbrücken um Ausweichstadien für den Rest der Saison gebeten. Das mal für den 30.3. kein Ersatzstadion gefunden hat, ist eigentlich der Skandal, den die Saarbrücker zu verantworten haben. Frei nach dem Motto - wo kein Wille auch kein Weg - hat man dem DFB gesagt, dass es kein Ausweichstadion im Umkreis von 200km gibt. Hat das mal jemand vom DFB geprüft? Glaube ich kaum. Da hat der DFB mal wieder eine Lex Saarbrücken gemacht, und denen lieber spielfrei gegeben, damit sie sich ordentlich auf das Pokalspiel vorbereiten können. Kaiserslautern findet das auch sehr fair (Ironie aus). Auch wenn ich normalerweise gerne zum Underdog im Pokal halte, werde ich das heute Abend sicher nicht tun. Ich werde Lautern die Daumen drücken, damit sich hoffentlich das unfaire Verhalten der Saarländer rächt.
3. Liga: Schwarzer Sonntag - MSV Duisburg chancenlos im Kellerduell
Bei wie vielen Spielen hat der MSV nach einem 0-1 gepunktet in dieser Saison? Das scheint mir ein Thema zu sein. Sobald sie selber in Führung gehen, läuft es automatisch besser. Aber um Fußball gibt es halt beide Szenarien und bei dem einen geht ziemlich wenig
RWE-Kommentar: Für neue Ziele müssen erst neue Gelder her
Solider und seriöser Artikel vom RS. Spricht genau das große Problem an, mit dem der Verein aktuell zu kämpfen hat --> es fehlen neben ihm und RWE Energie die weiteren Großinvestoren. Warum sie noch nicht da sind, darüber kann man nur spekulieren, aber ein Vorstand muss auch an dem gemessen werden, was er seinen Mitgliedern ggü. verspricht. Und wenn neues (großes) Geld und großzügige Gönner in einer JHV angekündigt werden, dann muss man auch liefern. Dazu ist es offensichtlich nicht gekommen und deshalb darf Herr Uhlig nun auch gehen. Als nächsten Schritt hat der Aufsichtsrat einen neuen Vertriebschef implementiert, der nun erst einmal sein monatliches Salär erarbeiten muss. Welches Potential in diesem Verein steckt, wissen wir alle - jetzt muss man die PS mal endlich auf die Straße bringen. Ich teile den Optimismus vieler anderer hier an unseren neuen 1. Vorsitzenden
RWE: Grüne wollen Bürger über Stadionausbau abstimmen lassen
Das ist typisch Grüne Politik. Es wäre viel einfacher, sich dann bei der Entscheidung hinter einem Bürgerentscheid zu verstecken als offen zu sagen, dass man dagegen ist. Wäre nämlich auch unpopulär in der aktuellen Situation, wi RWE gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt. Könnte zu viele Stimmen bei der nächsten Wahl kosten. Ich persönlich glaube, dass das eine falsche Vermutung ist, denn der Bürger erwartet von den Politikern klare Kante und die, die dazu stehen, werden auch dafür belohnt. Eine Bürgerentscheid wäre meiner Vermutung nach der Tod des Projektes. Es würden viele emotionale Dinge in diese Abstimmung hineingetragen, (Schule, KiTa, Infrastruktur, etc. ) gegen die Du nur schwer sachlich argumentieren kannst. Emotion schlägt in der Regel Sachlichkeit
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen