3. Liga: Wie Dabrowski verhindern will, dass RWE nach einem Gegentor wieder zerfällt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
RWE wird sicherlich in Bayreuth verlieren. Es fehlt im Team einfach an Klasse. Da nützen auch die ganzen Maulhelden nichts, die sich selbst als Fans bezeichnen, die hier nur rumtrollen. Die Vereinsführung hatte Schiss min die Hälfte des Kaders loszuwerden, man kann ja keine Aufstiegsmannschaft demontieren...In Wahrheit war es aber so, das RWE sicherlich sehr glücklich aufgestiegen ist und schon letzte Saison absehbar war, das wenn sie denn aufsteigen, es min 6-9 neue gestandene Stammspieler braucht. Jetzt stehen sie da mit einem aufgeblasenen Kader voller "Perspektivspielern" und bekommen regelmäßig den Arsch voll...Wenn das so weitergeht holen die hier und da mal ein Unentschieden und steigen mit Pauken und Trompeten ab - und warum? Weil sie es verdient haben...
zitieren
@Makkel
Nochmal lesen und verstehen. Dann beantwortet sich Ihre Frage von selbst.
User Pic
zitieren
@AdioleTTE
nimm es unserem Ronaldo 20 nicht krumm. Er sucht halt noch seine Linie. Auch er möchte und soll seine Meinung haben. Das sie je nach Stimmungslage und Tageszeit schwankt.... nun ja,man kann nicht alles haben.
Zu den angekündigten Verstärkungen schreibe ich auch nichts. Möchte aber meiner Hoffnung Ausdruck verleihen. Ich stehe hinter unseren Rot-Weissen und hoffe, dass es gut geht. Die letzten Spiele fand ich so verkehrt nicht. Ich weiß nicht woher ich meine Zuversicht nehme.aber ich glaube, wir schaffen das.
Nur der RWE....
zitieren
Morgen Jungs
Na mal wieder sich gegenseitig zerfleischen?
Leute Ihr müsst zusammen halten in der gegenwärtigen Situation. Wir haben erst 10.30Uhr, und einige sind jetzt schon auf 180 und wollen nur noch Köpfe Rollen seh'n.Man kommt mal alle runter ,das mit dem gewinnen kommt schon. Schaut Euch mal lieber an was so in der Welt passiert, da ist Fussball pipicram gegen. So und jetzt alle gemeinsam Daumen drücken und den ersten Sieg herbeizuführen. Nur der RWE.
User Pic
zitieren
Ach übrigens, wir halten mit dem von Jörn Nowak und Christoph Dabrowski zusammengestellten Kader, ganz souverän die 3.Liga, nicht mehr und nicht weniger....Smile

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
zitieren
Offizielle Clemens Fandrich kommt an die Hafenstraße.
zitieren
Das ist in meinen Augen Blödsinn. Wer mit Plechaty und Voelcke 2 Spieler einwechselt , von denen der eine gefühlt noch keine Minute für uns auf dem Platz stand, und der andere schon in Dortmund nicht einer der besten war, muss sich nicht wundern wenn das Spiel noch kippt. Hat in meinen Augen nichts mit einem fragilen Gebilde zu tun.
User Pic
zitieren
"Bereits in den letzten Abstiegsjahren war es immer wieder frappierend, wie viele Führungen die Essener nicht ins Ziel retten konnten."

Mal abgesehen davon, dass die letzten Abstiege von RWE aus den Jahren 2007 und 2005 datieren - also immerhin 15 bzw. 17 Jahre her sind - stelle ich mir die Frage, was solche Aussagen konkret bezwecken sollen?

Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin dieser Sache auf den Grund gegangen. In der Abstiegssaison 2007 gab es genau ein Spiel, welches die gleiche Grundvoraussetzung wie das Ingolstadt-Spiel hatte (2 Tore Vorsprung aus der Hand gegeben) und zwar gegen Paderborn (2:2 nach 2:0 Führung). Die beiden 4:4 Spiele aus der Saison gegen Jena und Frankfurt kann man schon alleine deshalb nicht dazu zählen, weil man in den jeweiligen Spielen in Rückstand geraten war.

Zwei Jahre vorher passierte es RWE noch weitere Male. Und zwar am 29. Spieltag gegen Oberhausen sowie am 33. Spieltag gegen LR Ahlen, gleichbedeutend mit dem Abstieg. Es gab also in dieser Zeit genau drei Spiele aus insgesamt 68, die mit dem letzten Spiel gegen Ingolstadt vergleichbar wären.

Inwieweit dann eine Quote von 2,04% (3 aus 68) mit der Umschreibung "immer wieder frappierend" gleich zu setzen sind, sollte daher jeder für sich selbst entscheiden. Denn letzten Endes waren nicht die Spiele, die man nach einer Führung aus der Hand gegeben hatte, ausschlaggebend für die damaligen Abstiege, sondern es lag oftmals an ganz anderen Dingen (Ungeduld, falsche Personalentscheidungen, Vetternwirtschaft, Geldnot, keine sportliche Expertise).

Gott sei Dank sind die Zeiten von Typen wie Lorenz Günther Köstner vorbei! Denn er war derjenige, der den letzten Abstieg durch abstruse Personalentscheidungen, Machtkämpfen sowie Felix-Magath-Training geradezu heraufbeschworen hatte. Einige Spieler aus der damaligen Zeit sollen sich Gerüchten zufolge immer noch in psychologischer Behandlung befinden.

Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00

**************************************** ***************
TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter

這裡可能是你的廣告
zitieren
Es wird nötig sein, bei gestiegenem Selbstvertrauen dieselbe Konzentration auf den Platz zu bringen. Die Qualität in der Liga mitzuhalten ist jedenfalls vorhanden.

"Isi" sollte mal langsam in die Gänge kommen,
"Ötzi "war ok auf der neuen Position, sollte halt mehr
aus dem Freiraum machen, wenn er ihn bekommt.


In meiner Tipprunde werde ich seit einigen Wochen belächelt.Sollte langsam mal aufhören .In dem Sinne Nur der RWE!
zitieren
@Dong

Danke für die tolle Recherche! Das sind Fakten und nicht nur irgendwelche Schwarze Nebelkerzen...

Wir schaffen das. Punkt!

Nur der R! W! EEEEE!
User Pic
zitieren
Vielen Dank! Jedoch ist mir bei der Berechnung ein Fehler unterlaufen, aber ob es am Ende 2 oder 4 Prozent sind, spielt keine Rolle und kann man sollte immer noch nicht als "frappierend" umschreiben.

Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00

**************************************** ***************
TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter

這裡可能是你的廣告

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben