RWE: Auf diesen Positionen sucht Jörn Nowak Verstärkungen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
24
User Pic
zitieren
Ja Herr Novak, vielleicht Mal selber an die Nase fassen.
zitieren
Zum Thema "Fehler zugeben":
Fehler zuzugeben ist einerseits ein Zeichen von Souveränität. Wer nicht persönlich angreifbar ist, stärkt damit seine äußere Glaubwürdigkeit. Aufgrund der Hysterie in sozialen Netzwerken ist das Zugeben eigener Fehler von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, sehr leichtsinnig. Nowak würde von seinen Feinden geschlachtet werden. Der Begriff "Feind" scheint mir hier nicht unangemessen zu sein, so hart sind hier die Aussagen, wobei man die Zelig-Troll-Aussagen nicht bewerten muss. Für viele ist heutzutage das Zugeben von Fehlern ein Zeichen von Schwäche. Leider.


Zu Nowaks Arbeit:
Der steife Wind, der ihm ins Gesicht bläst, überrascht mich. Die Fehler in der Kaderplanung sind natürlich offensichtlich. Berlinski ist ein guter Griff, Ennali wird seinen Weg gehen, Rother bisher ein Fehlgriff. Insgesamt fehlen Leichtathleten, die mit dem Ball umgehen können im Mittelfeld, am besten kommen zwei hartleibige Dauerläufer. Jeder, der das anders sieht, muss sich fragen, ob Rother und Tarnat in Dortmund überzeugt haben, bei Rother war es ja zudem kein vollständiger Auftritt. Wir waren defensiv stabiler aber die Zündfunken nach vorne fehlten schon.

Hier nicht von Anfang an investiert zu haben - Tesche z.B. - das war ein Versäumnis der Verantwortlichen. Dies wird aber auch gesehen und mit Verspätung entsprechend reagiert.

Muss man deshalb derart heftige Kommentare schreiben? Das ist vermutlich eine Typfrage.

Meines Erachtens liegt es aber auch an etwas anderem: Viele der Nowakkritiker in der Altersgruppe 65 - 75 haben ein Bild von RWE verinnerlicht namens "RWE war wer, ist wer, bleibt wer". Ich teile es natürlich und, na klar kommuniziere ich das auch selbstbewusst nach außen, verkennne aber nie, dass dahinter auch jede Menge Stolz und Trotz steckt. Beides sollte nie den Blick auf die Realität verstellen.

Wir haben erst jetzt wieder Möglichkeiten, auf größere Sponsoren zuzugehen, erst jetzt ist Geld wirklich in größerem Umfang vorhanden, vorher aber eben nicht.

Und: Es musste bis zum 14.05.2022 zweigleisig geplant werden, weshalb viele Regionalligaspieler im Kader sind.

Die Betrachtung "ex post" finde ich nicht fair, wenn man die jeweilige Ausgangsposition missachtet, betone aber, dass ich selbstverständlich hierzu jede abweichende Meinung respektiere.

Noch etwas: Sind wir in der 3. Liga erste Wahl von guten Spielern oder sehen diese bei uns nicht nur den Fansupport sondern auch Risiken?

Haben wir vielleicht auch erfahrene Drittligatrainer wie Antwerpen oder Glöckner gar nicht bekommen, weil die nicht zu uns wollten? Eben weil es riskant ist, zu uns zu kommen? Das sind Aspekte, die meines Erachtens in der hitzig geführten Diskussion gar nicht vorkommen oder verdrängt werden. Sie gehören aber dazu, will man fair sein. Man darf sich nicht kleiner machen als man ist aber auch nicht größer. Realismus und Vernunft sollten regieren.

Zu den Verstärkungen: Vier Spiele zeigen es doch überdeutlich: Wir brauchen auf den zentralen Positionen ehrgeizige Jäger und eben keine Hunde, die man zum jagen tragen muss. Die zu bekommen, ist eine Herausforderung. Wir sind spät dran, es gibt aber aufgrund der Kaderverkleinerungen überall noch gute Spieler ohne Verein, die zeigen wollen, wie gut sie sind.

Ein dritter Mittelstürmer, der ein anderer Typ ist als Ron oder Engel wäre auch klasse.

Ich bin noch guter Hoffnung
zitieren
@Anton Leopold : Gehe seit 60 Jahren zu den Roten , nur nebenbei , wir haben einen Chefscout , Stanko Patkovic , der holte einen , Bastians , Eisfeld , Young Alonso , Voelcke , Berlinski , Ennali ! Soviel dazu , dass sind Fakten ! Du weißt , ich schätze Deine Kommentare , alles weitere mündlich , habe mit RWE im Rheingau , ein Treffen am Helmut vereinbart ( gegen Aue ) wäre schön wenn Du kommen würdest ! Wir haben Glück, dass ein M.Uhlig und Dr.André Helf es geschafft haben , Gönner für Rot-Weiss-Essen zu finden , wovon andere Vereine nur träumen können ! Darum dieser Neid ,einfach nur schön !
zitieren
Rothosen
Gegen Aue bin ich da.
User Pic
zitieren
Alles Klar Anton, fahr vorsichtig, ich freie mich auf Dich!!!!


zitieren
Es steht nur ein bestimmter betrag zu verfügung?
...der trainer muss weg...ker.!
...ihr schaut euch gerade erst um?
...10spieler müssen erst ihre verträge auflösen...zuviel unzufriedenheit ist dadurch schon da und die verträge fressen die vorräte auf.
...so sieht das chaos aus....das neue kommen müssen macht der mannschaft nochmal klar...sie sind nicht gut genug.
Klar....ist auch...es wurde vieeel zu spät gehandelt und vor der saison am falschen ende gespart.
Und jetzt...ist es zu spät....CHAOS...angst....das charma aus der grenzenlosen arroganz geboren wird wirkenZwinker
User Pic
zitieren
Dann warten wir Mal drauf wann RWE in die Insolvenz geht drücke euch aber die Daumen das es nicht so kommen wird und ihr noch die 3 Liga haltet
zitieren
Schuldenfrei in die Insolvenz?
Die Stuhlkreisartisten meinen auch weil sie nen Betreuer vom Amt haben wäre das überall so.
Herr lass Hirn regnen bevor man manchen Elektronische Medien zur Hand gibt
User Pic
zitieren
RWE muss sich erstmal defensiv und im Mittelfeld verstärken. Da müssen die Zweikämpfe gewonnen werden, um dann die Stürmer in Position zu bringen. Engelmann, Berlinski, Young werden da schon für Unruhe sorgen.

Das Problem ist der große Kader und damit verbunden die drohende Grüppchen-Bildung. Die, die immer spielen, die die auf der Kippe stehen und die, die auf dem Abstellgleis sind.

Dazu kommen nun vielleicht drei Verstärkungen, die dann auch Stammplätze beanspruchen, sonst bräuchte man sie ja nicht verpflichten.

Das bedeutet, aus dem aktuellen Kader sind nur - Torwart ausgenommen - sieben Plätze für die Startelf frei, bei einem Kader von 27 - 30.

Das zu managen und gleichzeitig eine Spielsystem zu etablieren, wird eine Mammutaufgabe.

Aber es ist alles machbar. Letztlich nützt es keinem, zurück zu schauen. Jetzt gilt es für RWE alle möglichen Stellschrauben neu zu justieren.

Glück auf!
User Pic
zitieren
Also ich mache mir um unseren großartigen Verein keine Sorgen, solange weiter hier die ganzen Stuhl-Proben, ihren Tinnef absondern. Das sagt mir, das unser Verein sehr interessant ist und die Angst vor uns muß schon sehr groß sein !!!

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
User Pic
zitieren
@RWO-Oldie
Danke für den sehr fairen und vor allen Dingen neutralen Kommentar, Daumen hoch !!! Glück auf...

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
User Pic
zitieren
Da spielt RWE kommende Saison wohl wieder gegen unseren WSV.

Ich bin Roland "Es ist alles geregelt, auch wenn manche WSV-hater es nicht wahrhaben wollen." Meissner...

"Jeder der nah am WSV Geschehen ist, wusste darüber Bescheid. Ein offenes Geheimniss auf der Gegengrade, auf der Tribüne." 01.04.23 18:22h - amZoo in rot-blau.com, als Küsters, morgens, gegangen ist.

"Viele Sponsoren haben ihr Sponsoring erhöht wie Barmenia, Vorwerk, WSW, New York Pizza etc, "aber genaueres weiß ich, BergischerMärchenerzähler, nicht.
zitieren
Viel Glück beim Aufstieg Roland
User Pic
zitieren
Danke Anton für diese ausführliche Hintergrund info ! .Alles sehr Historisch .was wir gerade im Verein erleben, ich habe das geahnt .
Vor 2 Jahren hatten wir die beste Saison seid Röber mit MKG und Conde
Herbstmeister vor BVB2 . Der Pokal Erfolg da hätten wir bessere Karten für die 3 Liga gehabt . Ähnliche Verstärkungen sollten kommen.
Das wird schon .
zitieren
x2aid
Bevor RWE in die Insolvenz geht sind die Münchner Bayern pleite
zitieren
Die wichtigste Position auf der gesucht werden sollte, hat er vergessen zu erwähnen, nämlich auf die des Sportdirektors.

Nowak wird gnadenlos überschätzt und ist offensichtlich mehr als überfordert.

Kader zu groß und nicht in der Lage die Klasse zu halten.

Aufgabe verfehlt.
zitieren
krötenmann
Sie sind ein erbärmlicher Lügner
User Pic
zitieren
Unser Wozi "Auf diesen Positionen sucht Jörn Nowak Verstärkungen". Die "Antwort" : "Wir wollen uns in der Defensive stabilisieren und nach vorne mehr Torgefahr ausstrahlen. Wenn es bezahlbare Spieler auf dem Markt gibt, die uns dabei helfen, werden wir handeln."

Sind wir jetzt schlauer? Haben wir klare Antworten? Meine alte Glaskugel vom Rummel würde bessere Ergebnisse liefern. Nicht genaues weiß man nicht.

""Das Niveau der 3. Liga haben wir nicht unterschätzt und wir sind nach wie vor überzeugt, dass sich unsere Spieler an das Niveau anpassen werden. Leider haben wir in den ersten Spielen zu viele spielentscheidende, individuelle Fehler produziert. Das ist sicherlich auch der Qualität des Gegners geschuldet, aber da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen."

Werter Herr Nowak, welche Qualität der Gegner? Ein Mitaufsteiger, zwei Fastabsteiger und ein BVB im Umbruch. Und individuelle Fehler machen solche Spieler in der Häufung, denen dann doch die Qualität für diese Liga fehlt bzw. die einfach auf die für sie falsche Position gestellt werden.

Unser Glück und unsere Chance ist, dass auch andere Teams schwer in die Gänge kommen. Am Ende reicht es, wenn 4 Mannschaften mit einem Tor hinter uns stehen. Das können wir allemal schaffen. Und uns dann hoffentlich insgesamt ohne Altverträge neu aufstellen.

Bis dahin braucht es natürlich in der Abwehr, im Mittelfeld und vor allem vorne mehr Durchschlagskraft. Und den richtigen Mann an den richtigen Platz auf dem Spielfeld. Geduld haben die Fans ja nun wirklich bewiesen.
zitieren
Zweigleisig gefahren, okay? Aber ich statte doch nicht 25 Leute mit einem Vertrag über die Saison hinaus für Liga 3 aus!

Der Spieler ist doch nicht die bestimmende Person! Zudem waren wir bei weitem nicht auf jeden Posten doppelt gut besetzt!

Selbst wenn ich wollte könnte ich unseren Sportchef kein gutes Zeugnis ausstellen! Die Kaderplanung war desaströs.

Ist auch nicht mehr zu beheben, also nach vorn schauen!

Neue Spieler:

1. Einen Abwehrspieler der keine Gefangenen macht, vor dem man Angst haben muss!

2. Wie schon an anderer Stelle gesagt 2 a. Mutige Spieler, die auch ruhig mal diagonal spielen dürfen, eigentlich ein Dürholz in guter Form! Der Bälle des Gegners erahnt, ebenso die 2. Bälle mit ausgeprägtem guten Stellungsspiel verwertet! Ganz ehrlich, gibt es so einen überhaupt, oder spielen die ab Liga 2?

3. Einen Stürmer, der immens schnell ist, ebenfalls robust ist und auch dahin geht wo es scheppert!

Oder einen Allrounder wie der Bruyne (Scherz am Rande). Typ Stoppelkamp 26-28 Jahre alt. Es ist verdammt schwer echte Verstärkungen, die sofort helfen, zu bekommen!

Aber diese Suppe hat sich Herr Nowak selbst eingebrockt! Ich wünsche ihm und den Scout ein sehr sehr sehr glückliches Händchen! Diese Aufgabe muss gelingen!

Für viele ist das kommende Spiel schon gelaufen! Wenn wir nicht wieder ins offene Messer rennen werden wir die Chancen bekommen.

Dann mit Bayreuth und Aue 2 Gegner die sicher nicht besser sind als wir! Da müssen wir uns das nötige Selbstvertrauen wiederholen!

In diesem Sinne, bis Samstag nur der RWE ...
User Pic
zitieren
Den guten Straßen Fußballer der im Verein groß geworden sind und immer was überraschendes konnte auf engsten Raum mit dem Gegner Katz und Maus spielen konnte so wie Mill damals bei seinem Debüt gegen Bayern den gibt es in Deutschland leider gar nicht mehr.
Das wird sehr schwer jetzt richtig gute zu finden .

24

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben