RWE-Trainer: "Münster-Fans scheinen einen Heiligenschein zu haben"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Danke Hattenberger. Auch wenn der Ablauf vielleicht etwas anders darstellte als es mir bekannt war, so bestätigst du aber sehr wohl, dass sich ein Vertreter von Fortuna über die Vereisung des Platzes überzeugen konnte. Und das ist ja auch eigentlich das Wichtigste, weil dieses ja immer wieder von einigen Usern aus Essen hier angezweifelt wird.
zitieren
PS. Das die Mannschaft bereits einen Tag vorher angereist war, wusste ich. Woher die Vereisung stammte, wurde hier bereits schon erläutert. Es war Frost, der aus den unteren Schichten nach oben kam. Da dieser Bereich im Winter und Frühjahr dauerhaft verschattet ist, kann dieses Phänomen trotz durchaus hoher Temperaturen auftreten. Selbst wenn das Eis auf der Oberfläche geschmolzen sein sollte heißt das nicht, dass der Platz danach bespielbar ist. Die Feuchtigkeit und unter Umständen noch vorhandene Staunässe können die obere Grasnarbenschicht durchaus noch unbespielbar und eher matschig machen. Und genau dieser Zustand war eingetreten.
User Pic
zitieren
Es ist doch eigentlich auch egal was oder wer irgendwie etwas sagt bzw. schreibt.
Es richten immer noch die Vereine und Mannschaften.
Da können wir uns noch so die Finger blutig schreiben.
Jetzt muß sich doch auch mal langsam auf das Pokalspiel vorbereitet werden.
Ker' inne Kiste neee... :-)))
Recht hat doch sowieso jeder Schreiber.... und weiß es besser. :-)))), ne Snake?
Jau, isso :-))


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Wie kann man in ein paar Minuten soviel Unsinn erzählen wie CN ?
User Pic
zitieren
@DuschönerRWE:
Die Mär, dass die nicht gewerteten Punkte nach dem Rückzug Wattenscheids eine für den Aufstieg ausschlaggebende Benachteiligung gewesen sein sollten, hält sich hartnäckig.
Es ist aber so, dass selbst unter Berücksichtigung der Punkte Verl einen besseren Punkteschnitt hatte:
RWE: 51 Punkte / 24 Spiele = 2,13 (ohne Wattenscheid-Punkte) bzw. 54 Punkte / 25 Spiele = 2,16 (mit Wattenscheid-Punkten)
Verl: 53/22 = 2,41 (ohne) bzw. 53/23 = 2,3 (mit)

Nur zur Info.
Glück auf und Prost.
zitieren
@DuschönerRWE: wenn man Deine Aufzählung so liest, dann kommt man schon ein bisschen ins Grübeln. Insbesondere die Lizenzentzüge und der Wechsel von Röber schienen doch irgendwie nicht ganz zufällig gewesen zu sein. Allerdings liegt das inzwischen auch bald 30 Jahre zurück und ich finde wir sollten nach vorne schauen. Es läuft auch in dieser Saison sicherlich nicht alles glücklich, aber vielleicht sollten wir uns sportlich auch mal an die eigene Nase fassen. Niemand hat uns verboten, gegen BMG2 Vollgas zu geben und mutig und engagiert zu spielen. Ein Sieg nur in diesem einen Spiel und wir wären aktuell vorne. Mich stört diese immer wiederholte Wahrnehmung, dass der RWE benachteiligt wird. Auch Neidhart spricht schon von all den Knüppeln, die uns mal wieder zwischen die Beine geworfen werden. Dabei ist z.B. die Verlegung nach Lotte eher ein Vorteil für uns. Ich würde mir wünschen, dass das Gerede von der Benachteiligung aufhört und dafür lieber der versprochene Vollgasfußball gezeigt wird. Es muss im Spiel nicht alles gelingen, von mir aus können auch Stockfehler passieren oder 100%ige versiebt werden, aber 90 Minuten volle Pulle und mit Leidenschaft (so wie Herze es immer zeigt) erwarte ich einfach. Ich glaube, dass sich dann auch viele Diskussionen hier von ganz alleine erledigen würden.
zitieren
Stauder09, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, sondern lediglich das eine Entscheidung mehr als 10 Spieltage vor Schluss schon hart war für die unmittelbaren Verfolger und man daher aus sportlicher Sicht auch für eine sportliche Entscheidung hätte eintreten können. Und den handelsüblichen Hatern hier zu erwidern, dass RWE nun wirklich nicht zu den bevorteilten Teams im deutschen Fußball gehört. Deinen Wattenscheidern Alles Gute, bin früher oft sehr gerne an die Lohrheide gefahren, sehr sympathischer Club.
zitieren
Hallo Preussen-Tom,

das ist gut, dass Du mal direkt auf mich geantwortet hast.
Im Grunde stimme ich Dir in den meisten angeführten Punkten zu. Nur das mit den dunklen Dingen muss so nicht sein. Klar haben wir die doch alle. Und ich möchte gerne lieber mit Dir ein Pinkus Müller oder ein Stauder trinken. Nach einem gemeinsamen Spiel zB. Du in grüner, ich in roter Fleece-Jacke. Oder weiß der Fuchs. Aber: ich beziehe mich bei den "Weiter-Klicks" auf diese Schnalle oder Viva Espania und Möschen usw. Sicher nicht auf Dich.

Nun mal kurz zur Sache mit der Absage wegen akutem Glatteis F-Köln: naja. Da bin ich anderer Meinung. Finde, war ein netter, berechtigter Versuch. Sicher kommt da Väterchen Frost aus dem Boden. Gemein und unberechenbar. Ich möchte das mit einem freundschaftlichen Schmunzeln einfach so stehen lassen. Prost.

La vien en rose ... .. .

Zur Causa Grote noch kurz: der hätte das -wenn das mit seinem Busenfreund alles so stimmt- einfach die Schnauze halten, weiter Gas geben sollen und im Sommer dann zu Euch wechseln können/sollen. C'est la vie. Aber wie er das gemacht hat, war einfach nur naiv. Schluss. Punkt. Aus. Drastischer möchte ich es nicht ausdrücken. Fast jeder hier hätte dann für seinen Wechsel Verständnis gehabt. Am Rande: zu Davari sag ich auch nix mehr, sonst komm ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Sowas von Selbstzerstörung. Eigentlich in beiden Fällen.

Zu unseren "verbliebenen" Roten. Einen Profitorwart haben wir ja noch:

Wenn ich trotz Corona und englischer Wochen dreimal hintereinander gegen schlagbare Gegner nur 1:1 spiele, habe ich Münster eine Steilvorlage gegeben. Hätten wir in OB verloren und die anderen beiden gewonnen. Wer wäre jetzt Erster? Noch Fragen? Hamwer aber nich. Prost auf Pinkus und ohne Willis Nazis
zitieren
Ach duschönerrwe willst mich also besser kennen, als ich es selber tue. Wenn du meinst das ich scheinheilig bin, dann liegst du aber so etwas von daneben. Ich kann es mir weder beruflich erlauben mich daneben zu benehmen und auch in sportlicher Hinsicht halte ich mich an die Regeln. Ansonsten wäre ich ganz schnell bei unserer Vereinsführung unten durch, denn sowohl das Präsidium als auch die sportliche Leitung sind mir als Kommentator für das Fanradio sehr gut bekannt. Ich brauche mich nicht zu verstellen und scheinheilig bin ich schon gar nicht.
zitieren
@Dellwig07

Gerne würde ich ein Bierchen mit dir zischen. Aber muss nicht unbedingt ein Pinkus sein. Aber bei einem Pott's sage ich nicht nein und du dann dein Stauder. Es gäbe sicherlich eine Menge zu diskutieren und beim Bier geht das noch mal so gut.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben