Schalke fehlt der Durchblick: Pleite bei Nebel-Spiel in Heidenheim

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke fehlt der Durchblick
Pleite bei Nebel-Spiel in Heidenheim

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 musste am Freitagabend eine 0:1 (0:0) -Pleite beim 1. FC Heidenheim hinnehmen. Die Brennpunkte.

Artikel lesen
zitieren
nabend , also ich war ja lange lange ruhig , aber jetzt ist es soweit , der Trainer muss wech , keine Auswechslung , Bülter und Ranftl hätte ich nach 60 min. vom Platz genommen . Was die da Heut Veranstalltet haben Grausam
zitieren
Und Herr Grammozis( Mr. erstmal Glück Auf), immer noch alles richtig gemacht in dieser Woche? Mal sehen was der uns gleich in der PK wieder alles verkaufen möchte. Der erzählt uns gleich bestimmt das wir am Dienstag noch ein schweres Spiel gehabt haben........................
zitieren
Und schon wieder hat Grammozis sich vercoacht.
In München gegen 1860 und jetzt gegen Heidenheim, davor schon gegen den HSV, Aue und den KSC.

Extrem schwache und pomadige Vorstellung in Heidenheim.

Ein absoluter Witz, wenn ein Spiel so schlecht läuft, dann den 1. Wechsel in der 78. Minute zu nutzen und den 2. Wechsel in der 91. Minute. Klar soooo setzt man dann noch Impulse, wenn es nicht läuft. Das Ding hat Grammozis maßgeblich verloren. Da kann man auch mal in der 60. Minute den Aydin, Mikhailov und dann noch weitere Spieler bringen und mal das volle Wechselkontingent ausnutzen, um etwas im Spiel zu ändern und auf Sieg zu spielen.

Die nichtgemachten Punkte gegen Aue, KSC und Heidenheim, werden Schalke am Ende ggf. zum Aufstieg fehlen. Jetzt gehört Grammozis und die Truppe, mal ganz schnell eingenordet.

Solche Auftritte gehen überhaupt gar nicht und will man auf Schalke auch nicht mehr sehen. Egal ob Auswärts und schon gar nicht Zuhause, was kommen könnte, wenn der Grammozis weiter so blauäugig und tatenlos coacht !!!
zitieren
Welch ein Grottenkick von S04...!!! Kein echter Kampf, alles viel zu langsam und wenn mal schnell dann ungenau. Wird unter der Woche eigentlich auch so etwas wie "Spielfluss" trainiert...? Ein sauber gespielter Doppelpass ist nicht verboten oder habe ich was verpasst...?! Gegen den 16ten der 3. Liga und nun gegen Heidenheim verloren...innerhalb einer Woche. Das werden interessante nächste Wochen (für den Trainer!). Es weiß doch mittlerweile jeder, dass sich S04 nur hintenrum den Ball zuschieben kann. Pressing von uns? Fehlanzeige! Jeder Gegner macht zumindest optisch ein besseres Spiel als wir. Klare herausgespielte Chancen von uns? Fehlanzeige! Gute Nacht Schalke...
zitieren
Hallo!
dieser Trainer ist eine Zumutung. Kann der Mannschaft kein Konzept erstellen. Ich glaube der gegnerische Tormann hatte k e i n e n Ball zu halten. Für einen Aufstiegsaspiranten einfach grausam. Der Trainer springt draußen herum, schreit wie ein Irrer und verunsichert meines Erachtens die ganze Mannschaft. Mit diesem Trainer werden wir LEIDER nicht aufsteigen.
Trotzdem Glück auf.
zitieren
Ich habe immer gehofft das der Schiri abpfeift weil der Nebel zu dicht wird!
Nur so wäre Schalke zu retten gewesen!Ich glaube das ich den ersten echten Torschuss von Schalke in der 92. Minute gesehen habe.Wir haben wirklich nur sehr limitierte Fussballer, die auch noch von einem schlechten Trainer betreut werden, ( denn mehr ist es nicht).Er war NICHT in der Lage die Manschaft im Pokal gegen den 16. !! Der 3. Liga vernünftig auf zu stellen ,und hatte in Heidenheim keinen Plan.Die Wechsel die er vornahm waren mal wieder VÖLLLIG wirkungslos.Warum spielt ein Hochalpinfussballer wie Ranftl von Anfang an ? Ich hoffe Schröder zieht schnell die Reissleine ehe wieder alles zu spät ist. Mit Grammozis geht es bergab. Ich Frage mich warum Schalke nicht mal bei Kohfeld nachgefragt hat als er noch frei war?
User Pic
zitieren
Experten unter sich! Der Trainer hat die vermeintliche Bestbesetzung auf dem Platz gehabt. Man wird halt konstatieren müssen, dass die "Siegesserie" über viele Probleme und Defizite der Truppe hinweggetäuscht hat. Der Trainer hat aus diesem komplett neu zusammengestellten Kader bisher das Beste herausgeholt. Für mehr Qualität wird in der Winterpause kein Geld da sein. Schalke ist nur noch ein klammer Zweitliga-Club. Wir sollten unsere Erwartungen mal ein wenig herunterschrauben. Latza ist nur zuzustimmen: Man muss dann auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein und hinten dicht machen. Und die letzten Spiele der Hinrunde werden nicht einfacher: Darmstadt, Bremen, St. Pauli und Nürnberg. Das Restprogramm hat's in sich.
zitieren
Bin gerade zurück aus dem Nebelstadion. Hab leider nicht immer viel vom Spiel gesehen, aber definitiv habe ich von unseren Schalkern einen Schlafwagenfussball gesehen. Kein Druck, kaum ein schneller Pass, kein ordentliches Pressing. Wenn man es mit Technik und individueller Klasse schafft, dann muss Kampfgeist her. Aber den sehe ich derzeit fast so wenig wie normal in der letzten BULI Grottensainson. Ich hoffe die Jungs wachen auf, oder die letzte Siegesserie war doch eher dem Zufall geschuldet als dem überlegenen Können.
zitieren
@Schalker1965

Du schreibst:

Experten unter sich! Der Trainer hat die vermeintliche Bestbesetzung auf dem Platz gehabt. Man wird halt konstatieren müssen, dass die "Siegesserie" über viele Probleme und Defizite der Truppe hinweggetäuscht hat. Der Trainer hat aus diesem komplett neu zusammengestellten Kader bisher das Beste herausgeholt. Für mehr Qualität wird in der Winterpause kein Geld da sein. Schalke ist nur noch ein klammer Zweitliga-Club. Wir sollten unsere Erwartungen mal ein wenig herunterschrauben.

Scheinbar bist du nicht mehr in der Lage darüber nachzudenken was du noch vor kurzen verfasst hast .Hier eine kleine Hilfe:

Schalker1965 2021-09-13 18:09:30 Uhr

Niemand braucht sich kleiner zu machen, als er ist. Für Schalke muss das Ziel Wiederaufstieg so selbstverständlich sein, wie die Meisterschaft für die Bayern.

Und du willst das wir deine Ansichten immer teilen? Überdenke erst einmal was du vorher geschrieben hast ................. ist scheinbar nicht so deine Stärke wie Andere immer zu beleidigen. Bekomme erst einmal deine Denkweise in den Griff bevor du hier einen auf superschlau machen willst.Oder bist du wieder mit deinen ganzen Nicks durcheinander gekommen?
zitieren
Nachtrag : ich hatte vergessen zu schreiben das ich nicht aus dem Nebel gekommen bin ............
zitieren
Also, wer glaubt, dass Schalke Mannschaften wie Heidenheim einfach so abschießt, der ist einfach nur naiv. Schalkes erste Elf hat zwar etwas mehr individuelle Qualität, aber Heidenheim ist eine über Jahre gut eingespielte homogene Mannschaft und das konnte man sehen. Schalkes Abwehr spielt sehr sicher, das Sturmduo ist immer für einen Treffer gut, die Problemzone ist für mich das offensive Mittelfeld. Hier fehlen die überraschenden Aktionen, besonders zentral und im Umschaltspiel wie sie z.B. ein Harrit bringen konnte. Da bleiben dann nur Flanken von außen und das allein ist zu wenig. Auf der Bank fehlen echte Alternativen. Positiv finde ich, dass jetzt eine stabile Grundordnung und ein System erkennbar sind.
zitieren
..



armer hotte, armer huan

.... das erste weiss blaue Opfer ist gefunden = Ferman.
Nun glaubt doch nicht, dass der Ösi ein Weltmeister ist.

Wen soll der Grieche denn einwechseln ?? Becker oder Elgert ??

Da ist kein weiteres Personal vorhanden, dass dem Anspruch OBEN in LIGA 2 gerecht wird. Wieviel Trainer will BWGe noch wechseln und wer soll sie betalen ? Fragt mal den Olaf, der erklärt euch das.

Grahmozi ist einer der wenigen, der überhaupt als Trainer nach Ge wollte.

Nicht mal Pedro der Grosse will sich das Himmelfahrts-Kommando antun - schon aus gesundheitlichen Grüden ! Das tun nur Verrückte wie Büske und Asa. Aber die haben beide 0,0 Plan, Qualität und Ausstrahlung.

Und grausam ist es nur, dass so hochbezahlte Kicker sich beim einfachen Doppelpass die Füße brechen. Mit den Gurken (da ist doch kaum einer für Liga 1 zu gebrauchen) ist man im oberen Drittel - ist doch super.
Und einen Zauberstab hat Dimitri nicht.




.
zitieren
Ich bin da voll bei ali_hb. Statt froh zu sein, dass Schalke in die Liga hinengefunden und 22 Punkte geholt hat, meint man, die könnten jeden Gegner pulverisieren und aus dem Stadion schießen. Heidenheim hat eine kämpferisch strake Leistung geboten und das Schalker Spiel nach vorn gut unterbunden. Sie gingen robust zu Werke und standen defensiv sehr gut, so gelangen kaum gute Spielzüge. Schalke wirkte auch insgesamt etwas müde und uninspiriert. Jetzt wieder das alte Rezept herauszuholen und den Kopf des Trainers zu fordern ist bei dem derzeitigen Stand der Dinge ziemlich dumm. Lasst die Truppe mit Grammotzis in Ruhe weiter arbeiten und dann wird man sehen, was am Ende herauskommt. Der Aufstieg wird in dieser Saison nur sehr sehr schwer zu erreichen sein. Der Kader ist dazu nicht breit genug. Geduld war nie die Tugend vieler Fans auf Schalke, da wurden schon viele Trainer und auch Spieler madig gemacht und vergrault. Ich denke, dass Schröder und Knäbel das schon gut machen und dazu sollte man etwas Vertrauen haben. Nicht immer gleich dreinschlagen, wenn es mal nicht so gut läuft.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben