TorschreiRWE Zuletzt aktiv: 17. März 2024 - 20:34 Mitglied seit: 27. Februar 2015 Wohnort: Essen
  • 40 Likes
  • 2.154 Aktionspunkte
  • 486 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=memax] [quote=TorschreiRWE] Ich erlaube mir, ein Beispiel aus dem Arbeitsleben zu beschreiben, was einige hier sicher schon erlebt haben. [u] Da arbeitet man seit vielen Jahren oder Jahrzehnte bei einer Firma und alles ist gut.[/u] Dann kommt so ein junger Schnösel direkt von der Uni in den Betrieb in einer gehobenen Position ohne jegliche Praktika, aber voller auswendig gelernter Theorie. [u]Nun fängt dieser an,funktionierende Abläufe und erfahrende Mitarbeiter in frage zu stellen[/u] und will diese sofort gegen jüngere,voller Theorie, aber ohne jede Praktika in leitende Positionen einbauen, anstatt sie sukzessive heranzuführen. [/quote] [b]Du behauptest also ernsthaft, dass in den letzten Jahren bei RWE alles gut war und die Abläufe in der Mannschaft funktioniert haben.:D. ([/b] [/quote] Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, jedoch nicht was Du verstehst: Fairerweise solltest Du das gesamte Posting einstellen, dort habe ich das vorauf es ankommt Fett markiert :)um es verständlich zu machen.Aber es macht ja mehr Spaß mir das Wort im Mund zu verdrehen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] erlaube mir dir zu antworten da ich es live erlebt habe. ging voll in die Hose weil die meisten der aelteren ihn voll auflaufen gelassen haben. also auch eine Einstellungs und Charakterfrage aller beteiligten [/quote] Hmm, merkwüdige Antwort von Dir! Inhaltlich völlig daneben. aber Hauptsache Kontra Gell :) Heist also das man unseren Trainer und die jungen Spieler auflaufen lassen soll??? Dann haben sie Einstellung und Charakter.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Fehlpass] [quote=mtley] Wenn Kritik am ISt-Zustand geäußert wird, ist man sicher nicht zu ungeduldig. Wie viele Jahre spielen wir jetzt schon in der Regionalliga ? Fehler, die gemacht werden, sollte man auch in dieser Phase der Saison als solche bezeichnen können und diese Einwände nicht einfach mit Ungeduld, Nörgelei, etc. abtun. [b]Siewert hat innerhalb der Mannschaft die gewachsenen Strukturen zerschlagen, indem er nicht Zeiger oder Baier zum Chef ernannt hat, sondern den Spieler, welcher als letzter hinzu kam. Das ist keine Kritik an Fritz. [/b] Spieler wie Grebe, Huckle, Zeiger - finden überhaupt nicht statt. Sämtliche Spieler, die in der letzten Saison schon da waren, mussten so manche Drucksituation überstehen und wissen, wie es an der Hafenstraße zugeht. Spieler wie Cokkosan, Fritz, etc. müssen da erst wieder durch. Zudem haben die Spieler, welche den Pokalsieg eingetütet haben, ein ordentliches Maß Selbstvertrauen zugelegt. Das alles hätte ich stärker berücksichtigt. Jetzt steht eine Truppe ohne Chef auf dem Platz, fast leblos. Wenn ich als Trainer den Job bei RWE antrete, muss ich erkennen, dass neben meinem natürlich verfolgtem Konzept, auch so etwas wie ein Mittelweg beschritten werden muss. Fast 5000 verkaufte Dauerkarten sind auch Verpflichtung. Die Mannschaft muss zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht brillieren, sie muss aber deutlich weiter sein. Zu den Auswechselungen von gestern nochmal: Warum geht nicht der überforderte Al Khalaf und es kommt mit Zeiger ein Spieler, der wesentlich mehr Dominanz verkörpert ? Die Einwechselung von Grund sehe ich genau wie elfmeterkiller. Grund ist offensichtlich ein Spieler, welcher als Einwechselspieler nicht funktioniert. Das war gegen F95 so und gestern war Grund ebenfalls nicht im Spiel vorhanden. Wenn schon K.Grund, dann von Beginn an. [b]@mötley Sehr,sehr ordentlicher Beitrag! Nüchtern,sachlich,richtig!!! [/quote][/b] Ich erlaube mir, ein Beispiel aus dem Arbeitsleben zu beschreiben, was einige hier sicher schon erlebt haben. Da arbeitet man seit vielen Jahren oder Jahrzehnte bei einer Firma und alles ist gut. Dann kommt so ein junger Schnösel direkt von der Uni in den Betrieb in einer gehobenen Position ohne jegliche Praktika, aber voller auswendig gelernter Theorie. Nun fängt dieser an,funktionierende Abläufe und erfahrende Mitarbeiter in frage zu stellen und will diese sofort gegen jüngere,voller Theorie, aber ohne jede Praktika in leitende Positionen einbauen, anstatt sie sukzessive heranzuführen. Zuletzt modifiziert von TorschreiRWE am 15.08.2015 - 18:08:25
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Es war heute genau das schwere Spiel welches ich erwartet habe, leider haben wir nicht ein Tor mehr gemacht als der Gegner.Es machte der für mich heute stärkste Spieler Windmüller. Was ist mit Zeiger? würde ihm immer den Vorzug im Vergleich zu Weber geben. Die Einwechslung von Behrens kam nach meiner Meinung viel zu Spät. Das größte Problem sehe ich auf der rechten Verteidiger Position. Zuschauer Zahl im nächsten Heimspiel gegen Erndtebrück : 6000 und dies auch nur wegen 4500 Dauerkarten! Fehlstart RWE
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Tom123] [quote=TorschreiRWE] habe sie aber nicht in diesem Forum kassiert! [/quote] lass mich raten....Du warst entweder bei den Blauen, oder bei den Nagetieren mit Kanalisations-hintergrund? [/quote] Lach......Könnte jemand von der Blauen Brut oder Kanal Ratte gewesen sein. Jedenfalls verglich er einen aktuellen Spieler von uns mit Werner Kik (aussehen) darauf schrieb ich das er so aussieht wie Quasimodo :D
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=rolbot] Deine gelbe Karte hast du aber auch nicht im Lotto gewonnen?;) [/quote] Nur so zur Info:Nein die gelbe habe ich nicht im Lotto gewonnen, habe sie aber nicht in diesem Forum kassiert! Denn hier gibt es anscheinend keine Karten,hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu (Admins )denn dann wäre es ein Fulltime Job und im Fussball geht es eben manchmal etwas grober zu ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Happo] [b]Cebio hat sicherlich Schwächen, was das Spielverständnis betrifft. Mir gefällt seine Spielweise, seine Dynamik und Dribblings. Auch wenn er es manchmal übertreibt und die Übersicht zu verlieren scheint. Er besitzt aber was andere Fußballer oft nicht haben, Mut und Instinkt, mal was zu machen, was nicht in einem Lehrbuch steht. Jedenfalls sehe ich solche Fußballer lieber, als die mit den Sicherheitspässen und Bewegungsradius wie an der Leine gebunden. So in etwa arbeite ich auch, für die Schäffckes immer was Überraschendes auf Lager. Bin ja auch zum Glück kein Trainer. 4:1 für RWE. ;)[/b] Voll Zustimm :) Nur das mir heute ein Tor mehr als der Gegner reicht. [/quote]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Red-Lumpi] Meine Fresse, darf man hier in einen [b]offenen[/b] Forum nicht seine Meinung vertreten, ohne von irgendeinen Klugscheißer abgekanzelt zu werden? [/quote] Ja, so ist es leider hier in diesem Forum. Wenn negative Kritik als Meinung geschrieben wird kommt es zum verbalen Abgrätschen mit Beleidigungen von einer gewissen Gruppe,die Glauben sie hätten die Ahnung! Zum Spiel heute: Wir alle wollen heute die ersten 3 Punkte,es wird kein Sparziergang,aber allemal machbar und bin zuversichtlich dass wir es schaffen. Mir sind heute 3 Punkte wichtiger als ein schönes Spiel mit 0 Ertrag. Eine mittelmässige Leistung mit einem dreckigen Sieg wäre für mich zufriedenstellend. Auf gehts! Nur der RWE :)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] Und sollte Rödinghausen am Freitag bei uns gewinnen, dann lägen sie 9 Punkte vor uns. [/quote] So wäre es.....Und das wäre nach 3 Spieltagen schon eine schwere Hypothek. Ich schrieb ja bereits: Am Freitag ein Tor mehr als der Gegner, ob wir gut oder schlecht spielen, ist dabei unwichtig.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE-Nate] Seh ich anders. Der Trainer hat sich für Heimann als Nr. 1 zum Saisonbeginn festgelegt. [b]Heimann [/b]sieht er ganz knapp dahinter. Deshalb Heller erstmal Pokal. Jetzt ist wieder Meisterschaft. Wenn Heimann weiter seine Leistung bringt, ist es nur fair, wenn er erstmal den Vorzug hat. [/quote] Du meinst Heller sieht er ganz knapp hinter Heimann? Wer Freitag im Tor steht ist das kleinste Problem, sind beide gute Keeper. Viel wichtiger wird sein dass wir endlich Treffen und uns nicht wieder Auskontern lassen.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen