elsper Zuletzt aktiv: 29. April 2024 - 11:19 Mitglied seit: 2. Dezember 2009 Wohnort: Essen
  • 2.996 Aktionspunkte
  • 978 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Sammelthread. Glückwünsche an Teddy, Udo und Bednarski zu Ihren Geburtstagen. Hoffe Ihr bleibt gesund oder wie bei Bednarski werdet schnell gesund und feiert ordentlich. Man soll ja die Feste feiern wie sie fallen.
Stadion Essen: Kommt jetzt Schalke?
Es soll der vermarkten der es kann. Das ein Stadion Geld kostet wissen wir alle. Um die Kosten zu minimieren und auch Events nach Essen zu bringen ist der Weg richtig. Quatsch was der Steuerzahlerbund kritisiert. Ein Stadion gehört zu einer Großstadt wie ein Museum, Schule oder Theater dazu. Zu kritisieren ist eher das es zu klein und unkomfortabel gebaut wurde und das die dt. Nationalmannschaft in einem Stadion erst ab 45000 Fassungsvermögen spielt. Essen fasst nur praktisch 18500 und theoretisch 21000. Hat keine Anzeigetafeln und autom. Ticketsystem und keine praktikable ÖPNV-Anbindung. Die dauerhafte sportliche Erfolgslosigkeit schreit förmlich nach einer guten Zusammenarbeit zu allen erfolgreichen Nachbarvereinen und da gehört auch Schalke zu. Die immerhin Jahrzehnte oben in der Tabelle der 1. Liga mitspielen und gute Jugendarbeit machen. Davon sind wir in Essen leider noch Lichtjahre entfernt und könnten viel lernen. Aber Hochmut kommt immer vor dem Fall wie das Sprichwort sagt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] [quote=RWE - marvin] Mich wundert, dass niemand die sehr gute Leistung von Kamil Bednarski anspricht? Wenn wir von ihm noch 3-4 weitere Spieler hätten, wären wir eine absolute Spitzenmannschaft. Sowohl sein Tor war klasse als auch seine vielen Pässe, die er auf den außen überragend gespielt hat. Leider fehlen ihm die Mitspieler. Platzek war heute auch wieder überall. Nur nicht im Strafraum. Wenn wir irgendwann mal aufsteigen wollen. Dann brauchen wir definitiv neben Kamil einen weiteren robusten, schnellen und treffsicheren Stürmer. Mit Platzek und Löning sind wir dort nicht optimal aufgestellt. [/quote] solche Spieler must du aber auch erstmal bezahlen koennen. wir haben jetzt vier wirklich gute Spieler geholt die wohl nicht fuer nen Appel und nen Ei bei uns auflaufen. in dne naechsten zwei Jahrne kann man da wohl noch weitere hinzubekommen und auch bei einigen von unseren jungen Spielern ist noch viel zu erwarten. Um unsere Zukunft ist mir nicht bange,nur wie so oft erwarten/erhoffen wir zu viel und zu schnell alles auf einmal. und komm bitte keiner mirt vergleichen wie Bonn oder Wattenscheid,der vergleich hinkt gewaltig.Wir sind RWE und das ist was ganz anderes. [/quote] Na ja Platz 10 in Liga vier ist gerade noch Mittelmaß in der Liga und nicht Aufstiegsreif. Bei uns fehlt Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und Durchschlagskraft. Die nötigen Spieler dafür müssen wir holen und auch bezahlen können ohne neue Schulden zu machen. Ansonsten sollten wir nicht von Aufstieg reden. Die Gelder dafür sollte die heimische Wirtschaft locker aufbringen können. Wir reden ja nicht von 100 Millionen sondern von zusätzlich 1-2 Millionen die uns ganz andere Perspektiven ermöglichen würden. Ich kenne das Problem, Gelder zu bekommen auf reiner Vertrauensbasis für den Aufstieg ohne jetzigen Werbeeffekt dafür zu haben. Ein Scheck auf die Zukunft und das machen nur RWE-Fans in den grossen Etagen und die gibt es auch.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Wattenscheid 5 Punkte mehr und Bonn und Wiedenbrück 3 Punkte schon mehr und OB gleiche Punktezahl wie wir auf den 10. Platz. Haben die alle viel mehr Kohle wie wir oder wollen wir nicht aufsteigen? Fragen über Fragen? Leider ist das die Realität obwohl ich in der 1. HZ ein flottes Spiel gesehen habe. HZ 2 lies aber viel vermissen, da einfach die Durchschlagskraft und Tore bei uns fehlten. Jetzt können wir entspannt die restlichen Freundschaftsspiele geniessen und freuen uns auf die nächste Saison.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Enttäuschend die Saison bisher. Alles nur Mittelmass in der Amateurliga vier. Der Zug nach oben ist abgefahren. Bis Platz 4 ist noch alles möglich und damit wären wir noch im Programm Hoch3 drin. Problem ist aber mehr wie wir spielen und auftreten. Das hat aber gar nichts mit einer Spitzenmannschaft zu tun. Hoffe die Fans bleiben ruhig und lassen unsere Verantwortlichen ihre Arbeit machen. Falls die Mannschaft gegen den Trainer spielen sollte merken unsere Verantwortlichen das auch. Hätte nie gedacht das es uns so schwer fällt in Liga vier eine Aufstiegs fähige Mannschaft zu verpflichten. Wir haben also mit den Blauen was gemein. Die können keine dt. Meisterschaft und wir nicht aufsteigen. Boah bin ich heute wieder gemein.:@
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Warum gibt es keine PK aus Aachen?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Bin gespannt ob Freitag überhaupt gespielt werden kann wegen dem Wetter?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Invincible] [quote=RWE OLDIE] [quote=flemming lund] [quote=RWE OLDIE] Tu ich doch,aber wen isch auch frach,die behaupten alle, sie wären nich der Teddy,Hansi,Flemming oder Invincible etc.etc.:@:O Und nü....?:D;) [/quote] Oldie, ich würde mich niemals verleugnen ;) Muss mich nur fragen, in der Regel auf der R3, nahe bei Teddy, SG usw. :D Das erklärt doch schon alles.. Ich Trottel, nicht im Besitz einer DK, geh immer auf R4 oder R5. Erstens hört man da nicht, wenn ich die falsche Tonlage treffe und zweitens, irgendwer muss ja den Günni mit Bölkstoff versorgen. Nächstes mal, werde ich die R3 besuchen. Erwarte dann aber auch,dass man sich zu erkennen gibt.:D:D:D Auf meinem Trikot,steht RWE Oldie druff.:D [/quote] Mich findest du Freitag neben meiner Gattin. Meine Gattin findest du dicht bei Hansi. Hansi findest du auf der anderen seite vom Aufgang gleich neben Teddy. Wenn Du mit jetzt sagst, wo ich am Freitag sitze zahl ich dein Bier; wenn nicht zahlst du meines ;) [/quote] Um das alles zu verstehen bräuchte man nicht nur Abitur sondern ein Studium. Wenn man dann bedenkt was und wie das mit RWE zusammenhängt dann eine Professur und deshalb ist unser Prof. Welling ja auch ein Fußballfanversteher und nicht so ein armes Würstchen wie ich. Arm aber sexy.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] [quote=flemming lund] Na ja, die Sponsoren-Diskussion geht jetzt aber auch in die x-te Runde. Die kann man zwar in einem Forum führen, aber auf ein Ergebnis wartet man dabei wohl vergeblich. Ohne Erfolgsaussichten, kein Großsponsor. Ohne Großsponsor, keine Erfolgsaussichten. Das dürfte wohl die grundlegende Formel sein. [/quote] nicht ganz richtig. wenn unsere Erfolge in kleinen Schritten besser werden werden genauso die Sponsoren besser. allerdings ist es schon richtig,erst muss der Verein was aufweisen koennen um interesanter zu werden. ist halt keine Angelegenheit die man mal ebend kurzfristig nebenbei erledigen kann. [/quote] Sehe ich auch so und danach handelt Prof. Welling. Nach einem schönen Tag mit einem Freund am Baldeneysee und Sonne pur geniessen melde ich mich zurück. Die Frage von teddy kann ich nicht beantworten wer damals unter Regie von Hempelmann und Jamro alles an Grosssponsoren bei uns angefragt hat. Steag, RWE, Sparkasse, Evonik und die Stadt wollten eine Entschuldung, ein neues Stadion und Bundesliga für RWE. Deshalb kam ja Strunz zu uns und es gab vom Rat grünes Licht für den Stadionbau. Zeitgleich kamen wir sportlich und finanziell in eine grosse Krise und am geplanten Stadionneubau wurde alles gekürzt. Die Rede war von nur 2 Tribünen, dann von einer Heim ohne Dach, dann von einer Gäste ohne Dach und Logen die im Rohbau stehen bleiben sollten usw. Der Verein und die GVE haben dann doch eine Finanzierung hin bekommen und Sparkasse hat 5 Millionen, RWE 2 Mio. von den angedachten Baukosten von 24 Millionen übernommen. Evonik stieg aus und hat bis jetzt nicht seine zugesagten 5 Millionen gezahlt. So mein Erinnerungsvermögen und wer es besser weiss soll das ergänzen. Die Pläne stammten ja aus einer Zeit wo RWE in der 2. BL spielte, abstieg und wieder aufstieg. Die Verwirklichung kam etwas später wo wir insolvent waren und noch einmal gekürzt wurde wie keine Anzeigetafeln und kein autom. Einlass-Ticketsystem. Ein Essener Grosssponsor wollte jährlich 20 Millionen zuschiessen und somit RWE in die Bundesliga etablieren hiess es. Da Evonik bei RWE ausstieg und beim BVB anheuerte mit exakt dieser Summe gab es diese Gerüchte und hätte damals auch Sinn gemacht. Essen hat viel verschlafen wenn ich nur an den Zuschuss denke, den wir für die Frauen vom DFB bekommen hätten wäre das Stadion früher fertig gewesen und wir uns statt Bochum beworben hätten. Alles vorbei und eine neue Zeitrechnung beginnt. Geschrieben habe ich das, ob wir nicht wegen der Ablehnung von Sponsoren wie bei Leipzig falsch liegen. Ich bin da zwiegespalten und möchte mir mit Eurer Hilfe eine fundierte Meinung bilden.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Das von den meisten hier abgelehnte Modell Leipzig macht ja in der Bundesliga Fuore. Selbst der BVB geriet da unter die Räder des Aufsteigers. Ich bin mir nicht sicher ob ich dafür oder dagegen sein soll? Fakt ist doch, nur Bundesligaclubs mit solch einen grossen Sponsor haben nachhaltig Erfolg. Ob Levcerkusen mit Bayer, FCB mit Allianz, Hertha mit der DB, Schalke mit Gazprom, BVB mit Evonik, Wolfsburg mit VW usw. Dagegen kämpfen die Traditionsclubs wie MSV, RWO, WSV, Aachen und RWE ums Überleben und Aufstieg. Für manche Clubs ohne grossen Anhang ist in Liga 3 maximal Ende. Andere wie Aachen und Essen wird bescheinigt auch längerfristig bei guter Arbeit Bundesliga fähig zu sein. Das überhaupt heute die Clubs nur noch von TV-Geldern und Konzernen mit Mitspracherecht überleben können finde ich generell sehr schade. Nur hilft den Vereinen wie RWE kaum sich den heutigen Gegebenheiten zu verweigern und wie vor Jahren geschehen das Angebot von Evonik abzulehnen. Da war der BVB klüger und wir sehen ja wo der spielt und wo wir rum dümpeln. Verhindert Stolz, Tradition und das Beharren der Eigenverantwortlichkeit bei uns nicht auch den angedachten Aufstieg? Denn eines ist klar, für alle Clubs in der 4. Liga ist hier vor der Kulisse zu spielen was Besonderes. Da wird alles ab gerufen für das Spiel des Jahres und RWE hat somit nur Spitzenspiele zu bestreiten. Das wieder bedingt einen viel besseren Kader wie unsere Konkurrenten um die nötigen Punkte für den Aufstieg einzufahren. Einen Kader mit Drittliga-Niveau plus der vielen Mitarbeiter für unsere aufwändige Infrastruktur und nur Einnahmen mit Viertliga-Niveau passen nicht zusammen. Prof. Welling versucht diese Lücke ohne Schulden Jahr für Jahr zu schliessen mit stetigen aber auch langsamen Schritten. Deshalb war Brauer dieses Jahr möglich und Mölders noch nicht. Geduld ist deshalb ein Zauberwort für den Aufstieg in Liga drei. Nur was passiert dann? Denke ein Grosssponsor ist spätestens dann für eine realistische Weiterentwicklung Richtung Bundesliga und Stadionerweiterung vonnöten.