elsper Zuletzt aktiv: 29. April 2024 - 11:19 Mitglied seit: 2. Dezember 2009 Wohnort: Essen
  • 2.996 Aktionspunkte
  • 978 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Cochise] Interessant, wer sich um diese Zeit hier noch rumtreibt;) Ich jedenfalls, bin gespannt wo die Reise für unseren(meinen) Club noch hingeht. Da ich von Natur aus immer positiv eingestellt bin, glaube ich(hoffe) schon, das wir in den nächsten 2-3 Jahren diese komische 4Liga verlassen werden! Daran wird sich unser "Dog" messen lassen müssen, und ich glaube schon, das er weis, das danach für ihn, bei weiterer sportlicher Katastrophe ....Feierabend ist im Verein ...... [/quote] Und wer kommt dann? Wrobel als Vorstandsvorsitzender und Mölders wird Sportdirektor?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=woddy] [quote=elsper] [quote=Dondera1966] Ist unser Gesamtetat also niedriger als letzte Saison? Hab ich nirgendwo gelesen! [/quote] Würde mich auch interessieren aber keineswegs wundern. Wir stagnieren einfach sportlich schon zu lange auf niedrigen Niveau. Zuschauerinteresse sinkt ja merklich und da verlieren auch manche Sponsoren die Geduld. Zumal es eigene Finanzprobleme bei Sparkasse und unserem Stromkonzern gibt. Dagegen steigen für bessere Spieler auch deren Kosten und ob Hoch3 das alleine auffangen kann ist die Frage? Bei der letzten Mitgliederversammlung sahen die Zahlen noch gut aus. Trotzdem denke ich das es für Prof. Welling immer schwieriger wird Einnahmen und Ausgaben in Einklang zu bringen. Auch dieses Jahr wird es mit einem Aufstieg nichts. Nun die DK-Einnahmen sind ja mindestens die nächsten 2 Jahre noch sicher. Viel wichtiger und höher sind aber die Einnahmen von den Sponsoren. [/quote] Woran merkst du das dass Zuschauerinteresse sinkt? Nicht an den Zahlen denn unser momentaner Schnitt liegt 300 über dem der letzten Saison. Mit einem Sieg morgen, wovon ich ausgehe, sind wir mit immer noch ein Spiel weniger als die Meisten Konkurrenten auf Platz 4! Ich finde wir stehen gar nicht so schlecht da wenn man normal erwartbares als Maßstab nimmt! Zuletzt modifiziert von woddy am 18.11.2016 - 20:39:17 [/quote] Ich möchte RWE und die Arbeit der Verantwortlichen keineswegs schlecht reden. Die reinen Zahlen spiegeln aber nicht den wirklichen Zuschauerzuspruch wieder. Seit zwei Jahren ist irgendwie die Euphorie weg und es tun sich Lücken sogar auf der Heim bei Heimspielen selbst gegen Top-Clubs auf. Nur durch die Mitzählung der hohen Dauerkartenzahl deren Mitglieder aber immer weniger vor Ort sind kommen wir noch auf guten Zuschauerschnitt. Das bleibt ja auch noch die nächsten 2 Jahre wegen Hoch3 so. Trotzdem kann es immer leerer im Stadion werden. Das ist ja nicht mein Wunsch sondern sehe eher die Befürchtung zu einer Tendenz langsam nach unten. Wo wir am Ende in der Tabelle stehen werden weiss ich nicht. Schätze aber BVB 2, Mgl. 2 und Viktoria Köln sportlich und finanziell viel höher und vor allem beständiger ein. Heisst also RWE muss diese Klubs sportlich und finanziell in den nächsten 2 Jahren nach Hoch3 mindestens überholen um aufsteigen zu können. Welling schafft dafür immer neue Sponsoren ran und lässt sich allerlei Aktionen einfallen und sportlich läuft es auch besser wie im Vorjahr. Zeitgleich brechen ihm aber auch alte und vertraute Sponsoren weg und andere kürzen. Die Frage ist jetzt was bleibt finanziell unter dem Strich? Weiter eine Verbesserung wie bisher und damit auch die Möglichkeit unseren Kader weiter zu verbessern oder muss wieder mehr gespart werden? Denn den Jugendbereich brauchen wir und wenn RWE (Strom) dafür nicht mehr zahlt muss der Verein einspringen und es von der 1. Mannschaft abziehen. Das ist nur eine Sorge die ich habe und wie es real wirklich aussieht erfahren wir auf der nächsten Mitgliederversammlung.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Dondera1966] Ist unser Gesamtetat also niedriger als letzte Saison? Hab ich nirgendwo gelesen! [/quote] Würde mich auch interessieren aber keineswegs wundern. Wir stagnieren einfach sportlich schon zu lange auf niedrigen Niveau. Zuschauerinteresse sinkt ja merklich und da verlieren auch manche Sponsoren die Geduld. Zumal es eigene Finanzprobleme bei Sparkasse und unserem Stromkonzern gibt. Dagegen steigen für bessere Spieler auch deren Kosten und ob Hoch3 das alleine auffangen kann ist die Frage? Bei der letzten Mitgliederversammlung sahen die Zahlen noch gut aus. Trotzdem denke ich das es für Prof. Welling immer schwieriger wird Einnahmen und Ausgaben in Einklang zu bringen. Auch dieses Jahr wird es mit einem Aufstieg nichts. Nun die DK-Einnahmen sind ja mindestens die nächsten 2 Jahre noch sicher. Viel wichtiger und höher sind aber die Einnahmen von den Sponsoren.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Holthausen] Was sich hier abspielt, ist an Dummheit eigentlich nicht mehr zu überbieten. Die Vermarktung eines Essener Stadions hat mit RWE mal gar nix zu tun. Wir haben das Stadion nicht bezahlt, wir vermarkten es nicht. Worüber regen sich hier eigentlich Menschen auf? Es wurde nichts schreckliches beschlossen. Kein Mensch nimmt Schäden. Die Stadt Essen hat lediglich eine Firma mit der Vermarktung beauftragt, die mit derartigen Vermarktungen erhebliche Erfolge erzielt hat. Was ist daran schlecht? Wenn die blaue Vermarktungsfirma Erfolg hat, ist alles gut. Die Stadt Essen muss Einnahmen mit dem Stadion erzielen. Wenn es gelingt, was ist daran schlecht. Hier wurde keinesfalls der IS oder andere unaussprechliche Vereinigungen mit der Vermarktung beauftragt. Der Verein RWE bekommt jedesmal sein Fett weg, wenn die Zahlen im Stadion nicht stimmen. Es sollte in unserem Interesse sein, dass jede Chance zu einer erfolgreichen Vermarktung genutzt wird, selbst wenn RWE dafür keine Verantwortung trifft. Und was das alles wirklich mit Schalke zu tun hat, begreife ich nicht. Die werden die Vermarktung schon ordentlich machen, denn damit verdienen die ihr Geld. Ich glaube nicht, dass die in Schalke bei diesem Thema ähnlich dumm sind, wie hier einige. Und ich bin mal absolut sicher, dass weder bei der Stadt Essen, noch RWE irgendeiner ähnliche Qualifikationen bei der Vermarktung einer Arena wie die Schalker. Also, gebt Gas ihr Schalker. Und die anderen können ja weiter alle Autobahnen meiden, die durch Gelsenkirchen führen, den Getränkeshop boykottieren, der einen S04 Aufkleber an der Tür hat., oder sonst alles blaue umschiffen. Das wird sicher erheblichen Erfolg mit sich bringen. Dumm aber glücklich ist natürlich auch eine Philosophie. Jetzt hab ich dummerweise natürlich auch was geschrieben, was gar nichts mit Fußball bei RWE zu tun hat. Aber da bin ich ja in Gesellschaft. Macht ja kaum einer mehr hier. [/quote] Sehe ich ähnlich. Nicht der Verein Schalke 04 übernimmt das Stadion von RWE wie viele User hier und bei facebook meinen. Wir sind doch auch Essener Steuerzahler und sollten über jegliche Entlastung froh sein und musikalische Events gibt es leider kaum noch mit Qualität in Essen. Trotzdem hat das auch ein Geschmäckle und Welling ist alles andere als froh über den Deal. RWE bewirbt sich mit eigenen Konzept ab 2018. Schliesslich ist Welling ja Vermarktungsexperte und der jetzige Deal von einem Schalker-Fan bei der Stadt Essen eingefädelt worden.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Brauer] [quote=elsper] [/quote] Dei alter AVATAR war tausendmal besser! Schlecht zwar aber tausendmal besser! Das jetzt ist wirklich ne Zumutung. :O Zieh dir wenigstens ne große Sonnenbrille auf. Dann könnte man dich wenigstens für Herbert Knebel halten wenn man nicht genau hinschaut. Zuletzt modifiziert von Brauer am 31.10.2016 - 13:23:10 [/quote] Erst vor machen, wo ist Deines? Meine Freundinnen sagen immer: So ein Mann so ein Mann, der zieht mich magisch an........ Denke meine Fresse passt zu Halloween ganz wunderbar und ich brauch mich auch nicht zu verkleiden heute Abend im Tusems Vereinsheim bei der Partynacht des Jahres mit DJ Chrys. Viele Sportler vor Ort und ist öffentlich. Nur so als Tipp.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Dondera1966] Elsper heisst Deine Quelle 2,0 Promille ☺Anstatt Trump möcht ich Zuckerberg, Trump ist hoffentlich ab Montag Geschichte ☺ [/quote] Ich finde unseren Verein geil und habe nur aufgezählt was mir zu meinen Glück noch fehlt. International spielen, Einkaufscenter und div. Feiermöglichkeiten im und um das Stadion, Stauder-Brauereifestsaal, intregierte Stahlstr. im Stadion für das Spiel danach, statt Musikkonserve eigene live Bigband, Preise für Stehplätze sollte bei 5 Euro und für Sitzplätze bei 10 Euro gedeckelt sein. Sitzheizung natürlich inclusive. In der Pause bisken Striptease und andere Köstlichkeiten wie Muscheln essen wäre auch nicht verkehrt. Stauder nur in 1 l Bierkrügen ausschenken. Denke das ist die Zukunft und wir sollten von Anfang an dabei sein. Diese Gedanken kamen mir beim Muschelessen mit Freunden in der Roten Mühle und danach beim Stauder in der Eule. Da war es proppenvoll weil Schalke gegen BVB übertragen wurde. Gruss an unseren RWE-Rapper Simon Bega den ich da auch traf. :D Jetzt wollen wir aber wieder seriös werden und ich höre mit den albernen Quatsch auf. Sonst glaubt das noch ein User. Obwohl ich gegen die Umsetzung absolut nichts hätte.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Donald Trump interessiert sich für RWE. Soll Ausbildungsstätte für die Nationalmannschaft der USA unter Klinsmann werden. Der ganze Essener Norden soll dafür umgekrempelt werden. Geld spielt keine Rolle das ist ja da. Schwimmstadion, 10 neue Rasenplätze, Grossturnhalle auch für Konzerte nutzbar für 60 000 Zuschauer, Stadiongaststätte von Nelson Müller geführt soll Riesenausmasse bekommen mit Biergarten natürlich bis zum Rhein-Herne-Kanal. Unser neues Stadion ist per Schiff, per Bahn, per U-Bahn und mit eigenen AB-Anschluss gut erreichbar. Eigenes EKZ und Wellnesscenter ist im Stadion natürlich inbegriffen. Trump macht keine halben Sachen.:D
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE-Tom] Von einer Verpflichtung von Sascha Mölders halte ich aus mehreren Gründen nichts. Das käme zu spät und denke Stürmer haben wir genug. Dann eher wieder unseren Torwart zurück holen. [/quote] Das sehe ich komplett anders, elsper. Sascha Mölders ist eine Identifikationsfigur, die die Fans in Scharen anziehen würde. Zudem ist er für Liga 3 und 4 noch für mehrere Jahre eine Klasse für sich. Mit Mölders knacken wir in der nächsten Saison die 5.000 Dauerkarten und greifen oben an. Bonmann dagegen brauchen wir m.E. nicht, da Heimann mindestens genauso gut ist. Für realistisch halte ich aber beide Verpflichtungen zur Winterpause nicht. [/quote] Unbestritten haben wir zwei gute Torleute für Liga vier. Bonmann sehe ich aber besser und auch Drittligareif. Ein guter TW kann in einer Saison 10 Punkte mehr bringen. Bei Sascha bin ich eigentlich voll bei Dir. Nur unser Budget ist endlich und wir haben zuletzt Stürmer wie Bednarski verpflichtet. Alle werden wir nicht bezahlen können und dann müssen wohl zwei für Mölders gehen. Was passiert wenn der in die Jahre gekommene Mölders ausfällt oder sich länger verletzt? Denn mit einer Verpflichtung von Mölders steigt auch der Druck aufzusteigen. Andererseits müssen wir um ernsthaft aufzusteigen wieder solche Kaliber verpflichten. Nur mit Spielern aus Liga fünf oder vier kann man keinen Blumentopf gewinnen. Aachen und Essen gelten nach der Infrastruktur in Liga vier als das kleine "Bayern München". Dazu gehört aber auch das diese Clubs erheblich viel mehr Geld für ihre Spieler haben und ausgeben sollten. Das scheint aber nicht möglich und der Fall zu sein. Also gilt es abzuwägen was uns am besten hilft und weiter bringt. Nur deshalb sehe ich das kritisch und nicht so optimistisch. Timos Rückkehr zeigt ja auch das Wunderdinge nicht zu erwarten sind. Sehe uns auf einen guten aber leider noch langen Weg um aufzusteigen. Schliesslich soll das ja dauerhaft sein und möglichst weiter nach oben gehen. Früher sangen wir mal "nie wieder 2. Liga" und da müssen wir wieder hin in Liga eins. Unser jetziges Stadion kann ja unsere 2. weiter nutzen.:D
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Cochise] [quote=elsper] 0 : 0 ist einfach zu wenig. Aufwand und Ertrag stimmt bei uns schon Jahre nicht überein. Daran hat sich auch diese Saison nichts geändert ob Hoch3 oder Minus4 ist egal. Guter Durchschnitt trifft es wohl eher. Immerhin in Abstiegsnöte werden wir wohl nicht kommen. [/quote] Ich fühle mich von deinem Avatar sexuell belästigt...:( [/quote] Ich bin es leider nicht von hinten. Habe das Motiv auf einer Herrensitzung beim Karneval für gut befunden und fotografiert. Denke da die Dame noch "bekleidet" ist und von hinten geht das noch gerade in Ordnung. Werde das trotzdem in Kürze löschen, da ich nicht den Eindruck erwecken will das mir der Verein oder die User hier am Arsch vorbei gehen. Bei Böswilligkeit könnte man das auch so verstehen wer mich nicht persönlich kennt. Soll aber nur reiner Spass für die User-Herren hier sein. Von einer Verpflichtung von Sascha Mölders halte ich aus mehreren Gründen nichts. Das käme zu spät und denke Stürmer haben wir genug. Dann eher wieder unseren Torwart zurück holen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
0 : 0 ist einfach zu wenig. Aufwand und Ertrag stimmt bei uns schon Jahre nicht überein. Daran hat sich auch diese Saison nichts geändert ob Hoch3 oder Minus4 ist egal. Guter Durchschnitt trifft es wohl eher. Immerhin in Abstiegsnöte werden wir wohl nicht kommen.