elsper Zuletzt aktiv: 29. April 2024 - 11:19 Mitglied seit: 2. Dezember 2009 Wohnort: Essen
  • 2.996 Aktionspunkte
  • 978 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Fummelbuchse] Test [/quote] [size=XL]?[/size]
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=kropotkin] [quote=elsper] Am 17. ist um 19.07 im Stadion ja eine Aussprache zwischen den Fans und den Verantwortlichen. Bin gespannt was dabei herum kommt. Es geht ja um die 1. Mannschaft die eine andere Rechtsform bekommen soll die einen Sponsor mehr anzieht und investieren lässt. [/quote] habe ich was verpasst ? Heute Abend ist der RWE Mitglieder info Abend. siehe: [b]+++ RWE Mitglieder Infoabend am 17.01. +++++ Die Fanabteilung lädt erneut alle Mitglieder von Rot-Weiss Essen zum dritten Mitglieder-Infoabend ein. Dieser findet am 17.1.2017, 19:07 Uhr, im Kulturfreundebereich des Stadion Essen statt. Neben Prof Dr. Michael Welling und ein Vertreter für den sportlichen Bereich, wird auch der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Andre Helf anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Hintergrund ist, dass die jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung gespickt von Folienvorträgen ist, die zwar interessant und wichtig sind, aber auch enorm viel Zeit binden, so dass für die Aussprache zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und Mitgliedern nur wenig Zeit bleibt. Dieser Austausch soll auf dem Mitglieder-Infoabend ermöglicht werden.[/b] [/quote] Du hast nichts verpasst. Da dieses Thema aber diskutiert wird in vielen Foren werden dazu bestimmt Fragen gestellt. RWE als Sponsor ist nun mal sehr wichtig gewesen und wie diese Lücke nun zu schliessen ist schätze ich als Diskussion hinsichtlich unsere Ambitionen zum Aufstieg als führend ein. Du etwa nicht? Selber kann ich leider nicht dabei sein.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Dondera1966] Ich dachte das wäre Unfug das man Geld nur einmal ausgeben kann [/quote] Aachen macht das doch vorbildlich vor wie man Geld zweimal ausgeben kann.;) Generell bin ich aber über jeden Traditionsclub der finanzielle Probleme hat traurig. Jetzt haben sie endlich ihr Traumstadion und dann so was? Unser Weg der Bescheidenheit war da der klügere im Nachhinein. Rechnet sich eben alles erst ab Liga zwei und besonders eins. Mal sehen wo wir noch landen. Sollte der Aufstieg mit Hoch3 in den nächsten zwei Jahren nicht gelingen werden sich auch die treuesten Fans getäuscht und verarscht fühlen. Platz vier dieses Jahr bis jetzt ist ja ganz gut. Nur der zweistellige Punktabstand der ersten drei zeigt das noch ganz viel Arbeit dem Trainer bevorsteht. Am 17. ist um 19.07 im Stadion ja eine Aussprache zwischen den Fans und den Verantwortlichen. Bin gespannt was dabei herum kommt. Es geht ja um die 1. Mannschaft die eine andere Rechtsform bekommen soll die einen Sponsor mehr anzieht und investieren lässt. Für mich selber wäre auch der Weg von Leipzig als letzten Weg kein tabu mit einem Investor. Ist eben alles eine Verhandlungssache und da sehe ich uns mit dem Fuchs Welling gut aufgestellt. Liga vier wird auf Dauer den Club kaputt machen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=fussballnurmi12] [quote=kallle] steigt man bei den Zuschauerzahlen auf? [/quote] Klar, wusstest Du das nicht? 3 x Zuschauerkrösus = 1 Aufstieg! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v110.gif[/img] Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.01.2017 - 18:26:17 [/quote] Zuschauerkrösus halte ich für ein Gerücht. Ist eher der Taschenspielertrick mit Hoch3. Die Gegentribüne wird immer leerer und selbst auf der Stehtribüne klaffen immer grössere Löcher. Nicht mögliche 10 000 sondern eher Schnitt unter realistisch 6000 wird Standard bei uns. Verhindern kann das nur ein sportliches Aufschliessen und überholen der ersten drei. Punkte mässig haben wir ja gegenüber der letzten schlechten Saison schon aufgeholt. Nur das "wie" und warum wir jedes Spiel wo wir gegenüber den grossen drei Boden gut machen könnten vergeigen ist das grosse Ärgernis. Mir fehlt immer noch dieser unbedingte Siegeswillen und Kampfbereitschaft jedes Spiel zu gewinnen und auch zu dominieren. Verlieren will sicher keiner und das meine ich auch nicht. Aber mehr Laufbereitschaft und schnelleres Umschaltspiel und den Gegenspielern auch mal den Ball abzunehmen sollte möglich sein bzw. wieder werden. Wattenscheid, Wuppertal und Oberhausen dürften eigentlich mit ihren finanziell viel schlechteren Rahmenbedingungen für uns kein Gradmesser sein, sind sie aber leider. Erinnere noch mal an die Aussage: 3. Kraft im Pott. Oh je wäre froh wenn wir unter den ersten ? wären.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE2006] Ich verstehe das auch als allgemeines Einstimmen, dass da etwas kommt. Eventuell mit Hinblick auf die nächste Mitgliederversammlung, Ich sehe nur zum jetzigen Zeitpunkt keinen richtigen Ansatz für tiefschürfende Diskussionen. Dazu sind die Aussagen noch zu unkonkret. [/quote] Denke für konkrete Dinge ist die Zeit noch nicht reif. Kein Grosssponsor wie Evonik zum Beispiel der ja eigentlich gesucht wird möchte sich seine Absicht im Vorfeld zerreden lassen. Da unser Doc. die Vorbehalte der Fans dagegen kennt, will er uns testen ob wir Fans das und wie weit mittragen würden denke ich. Ein Grosssponsor wird eine Gegenleistung erwarten dürfen und was und wie hoch die sein werden darf ist die Frage und mögliche Diskussion. Ein Investor dagegen übernimmt den Club und weder Vorstand noch Fans haben ein Wort mitzureden. Von der Vereinsfarbe bis zum Namen kann alles beliebig geändert werden und das will unser Doc. auf keinen Fall. Es kommt jetzt auf die richtige Mischung an. Umsonst kriegen wir die Kohle wegen unseren schönen Augen und der Tradition auch nicht und da vermischt sich Investor und Grosssponsor. Hoffenheim und Leipzig sind reine Investorenclubs was der Doc. nicht will und die Mischform wäre wohl BVB, Bayern und Schalke die zwar selbständig aber ohne ihre Hauptsponsoren auch nichts auf die Kette bekommen würden. Es bleibt uns leider kein anderer Weg übrig. Irgend einen Club wie BVB 2, Viktoria oder Mgl. 2 haben wir ohne Grosssponsor dauerhaft vor der Nase und kommen aus dem Loch nicht raus. Zuschauer und jetzige Sponsoren haben ebenfalls immer mehr die Nase von der Stagnation voll und wenden sich ab. Es gilt dringend zu reagieren bevor RWE in die Bedeutungslosigkeit von Kray und ETB versinkt. Darüber soll jetzt wohl einvernehmlich diskutiert und neu gedacht werden. So wie jetzt mit eher abnehmender Tendenz soll es nicht bleiben.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Brückenschänke Minikicker Posts: 9 16.12.2016 - 10:55:36 ändern Zitieren melden Ganz genau so ist es! So tickt Demandt: 1. Saison Klasse gerettet 2. Saison oben festsetzen 3. Saison Aufstieg Umgekehrt könnte auch noch funktionieren wenn das Nachholspiel gewonnen wird. :D
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] Elsper ,kein problem. aber du solltest hier keine Gruesse posten. die gehoeren doch deiner Meinung nicht hier rein;):D und da ich grundsaetzlich nicht auf die hoere. Frohe Weihnachten;) [/quote] Danke, schon richtig. Aber als Demokrat bin ich auch der Mehrheitsmeinung verpflichtet und die Grussfraktion scheint mir hier übermächtig zu sein.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] [quote=bosco] ommen wir gut aus der Winterpause und gehen beim ersten Spiel gegen die Vicky zumindest mit einem Punkt nach Hause, ist vielleicht noch was drin. Aber ich bin da auch bei Nurmi und Hansi - P4 wäre für das Jahr 1 von Hoch3 okay. Ein paar gezielte Verstärkungen im Sommer und es kann im zweiten Jahr weiter nach oben gehen. Derweil sollte man sich wünschen, dass weder Münster noch Paderborn absteigen und es der Erste der Regio West schafft aufzusteigen. Zuletzt modifiziert von bosco am 12.12.2016 - 08:50:11 [/quote] Lieber Boscop,der Mann heist Cokosan. Jetzt nimm ich dich schon als profesionlen Jouranlist im Schutz und du weist nicht mal wie unsere Spieler heissen;):D [/quote] Ich würde es etwas anders zum besseren Verständnis formulieren lieber hansi1. Nicht die Apfelsorte sondern unser Radioreporter Bosco ist wohl gemeint. Unser Spieler und mein facebook-Freund nennt sich Tolga Cokkosan. Würde auch bei aller Hochachtung Bosco nicht als professionellen Journalisten bezeichnen wollen. Nichts für ungut und wünsche Dir und allen RWE-Fans vorab ein [size=XL]"Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2017"[/size]. Zum Thema, freue mich sehr über den Sieg gegen die Wuppis und eine konstante Leistungsverbesserung von unseren Jungs. Glückwunsch! Schade, bei einigen knappen Niederlagen und Unentschieden hätten wir mit etwas mehr Glück und weniger Verletzten 6-8 Punkte locker mehr haben können. So ist aus meiner Sicht bei den konstanten Leistungen der oberen 3 Mannschaften der Zug wohl abgefahren. Immerhin das versprochene Ziel im 1. Jahr von Hoch3 wird wohl erreicht werden.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=memax] [quote=elsper] [u]Eierlikör von glücklichen Kühen[/u] [/quote] Hört sich an wie Pils von Veltins. Geht doch nicht. ;) [/quote] Du merkst aber auch alles. Heißt natürlich von romantischen Kühen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Wann spielen wir eigentlich endlich gegen Leipzig? Bin so gespannt wie hoch wir gewinnen. Habe gerade bei Kerzenschein, Weihnachtsmusik ein leckeres Fläschen Eierlikör von glücklichen Kühen genossen. Na dann: Frohe Ostern!