Westfalenpokal: Böller bei Preußen Münster - Erkenschwick - fünf Verletzte

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Westfalenpokal
Böller bei Preußen Münster - Erkenschwick - fünf Verletzte

Bittere Bilanz nach dem Westfalenpokal-Spiel zwischen Preußen Münster und der SpVgg Erkenschwick. Es gab fünf Verletzte.

Artikel lesen
Likes1 User2
zitieren
Ich war gestern im Stadion und die Beschreibung, dass es während der Partie hoch her ging ist in meinen Augen maßlos übertrieben. Ja es wurden mehrere Böller im Gästeblock gezündet, aber das als hoch hergehen zu bezeichnen ist nach meiner Auffassung dann doch ein wenig zu dick aufgetragen.
Insgesamt herrschte bis auf die vier oder fünf Böller eine völlig entspannte Atmosphäre im Stadion. Man war eigentlich weit davon entfernt, irgendwelche Auseinandersetzungen zu befürchten. Die Böller erweckten eher den Eindruck, als wolle der Täter nur ein wenig auf sich aufmerksam machen wollen. Wie sagt man dann immer so schön, er wollte die große Bühne nutzen.
Um es ganz klar zu sagen, das Ganze hat wieder einmal gezeigt wie idiotisch solche Aktionen sind. Unbeteiligte Personen wurden nur deshalb verletzt, weil Schwachmaten Feuerwerkskörper in einer Menge gezündet und hier womöglich sogar in den Getränkestand geworfen haben. Das ist jedoch nur eine Vermutung von mir, da hier ja zwei Mitarbeiter verletzt worden sind. Gut das der oder die Täter ermittelt wurden und festgenommen worden sind. Ein bundesweites Stadionverbot von der Kreisklasse bis zur Bundesliga dürften nun für sie die richtigen Folgen sein.
Dieser Vorfall hatte aber rein gar nichts mit der örtlichen Absage durch die Polizei Recklinghausen in Erkenschwick zu tun. Für diese Absage wurde nämlich ein Szenarion hochstilisiert, welches Horden von rivalisierenden Banden von Fans marodierend durch die Stadt ziehen sah. Von alle dem war in Münser überhaupt nichts zu sehen. Eine unbegründete Berechtigung zur Verlegung nach Münster ins Preußenstadion, steht hier die Tat eines oder zwei Einzeltätern gegenüber. Da liegt auch in den Augen der Polizei Münster überhaupt kein Zusammenhang vor. Insgesamt war es ein ganz friedlicher Nachmittag in Münster, welcher durch die unsinnige Tat zweier Personen zu den Verletzungen von fünf Menschen geführt hat. Den Verletzten wünsche ich eine gute Besserung, die Täter will ich niemals mehr in einem Stadion sehen.


Zuletzt modifiziert von PreußenTom am 19.11.2023 - 15:52:42
Likes7 jednajedna echtgut Alter Rot Weisser lumpi ech68 Fiffi06 WsFD.WkA
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RevierSport
Am Rande der Partie gab es leider Szenen, die einfach niemand braucht. In einer Pressemitteilung erklärte die Polizei Münster: "Beim dem Fußballspiel SC Preußen Münster gegen SpVgg Erkenschwick ist es am Samstagnachmittag (18.11.) zu mehreren Böllerwürfen aus dem Gästeblock gekommen. Fünf Personen wurden dabei verletzt. Die Einsatzkräfte nahmen einen 33-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest."



Gut, die Schreibkräfte von RS schreiben die Pressemitteilungen der Polizei Münster ab, ohne sie zu lesen. Wichtig ist wohl nur, dass genug Text auf die Seite kommt.
Likes1 jednajedna
zitieren
Laut Polizei sind durch diese unseligen Böller fünf Zuschauer verletzt worden. Da gibt es nichts zu relativieren! Ganz im Gegenteil!
Da hatte die Polizei in Recklinghausen wohl doch recht, dass sie dieses Spiel als "Risikospiel" eingestuft hat und dafür den Stimberg nicht geeignet fand.
zitieren
Bei 5 Verletzten gibt es nichts zu relativieren, dass muss mit aller Härte verfolgt werden.
Likes1 Fiffi06
zitieren
Ich begreife es nicht, merken diese Chaoten einfach nicht, dass Sie damit ihrem Verein einen immensen Schaden zufügen?
Immer wieder so ein Mist. Manche Leute sind einfach unbelehrbar.
Likes1 Baby
zitieren
"merken" setzt Gehirntätigkeit voraus!
zitieren
Zitat - geschrieben von thoms

Laut Polizei sind durch diese unseligen Böller fünf Zuschauer verletzt worden. Da gibt es nichts zu relativieren! Ganz im Gegenteil!
Da hatte die Polizei in Recklinghausen wohl doch recht, dass sie dieses Spiel als "Risikospiel" eingestuft hat und dafür den Stimberg nicht geeignet fand.

Deine Bewertung ist aber leider falsch. Die Polizei in Recklinghausen hat ein ganz anderes Szenario aufgezeichnet, indem rivalisierende Fangruppen aufeinander treffen sollten. In Münster gab es aber keine Rivalität zwischen den Lagern. Das Spiel verlief bis auf die oder den idiotischen Einzeltäter völlig friedlich auf den Rängen. Da gab es nicht einmal im Ansatz eine Auseinandersetzung.
Likes1 User2
User Pic
zitieren
Am Ende müssen wohl leider alle begreifen, dass diese Deppen sich wichtiger nehmen als ihren Verein. Und die gibt's in allen Farben. Leider.
Raus mit euch aus den Stadien!!

Gruß vom Baby
Likes1 Fiffi06
zitieren
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ein paar Schwachköpfe damals bei dem Vorfall mit Böllerwurf in Essen geschrieben haben, dass der Ordnungsdienst versagt hat.
Ich habe das damals nicht so gesehen, heute sehe ich das auch nicht so.
Wenn ein Wahnsinniger im Stadion ist, wer kann da etwas dafür?

Hoffentlich werden entsprechende Strafen ausgesprochen, und zwar mit aller Härte!

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
Likes1 Baby
zitieren
thoms: Risikospiel wg . 5 Böllern war das wohl nicht!
Egal, in wessen Stadion die Dinger gezündet werden!
Wobei hatte die Polizei jetzt Recht?
User Pic
zitieren
Die Böller sprechen aber auch nicht für eine harmonische Grundstimmung, oder? Die wollen doch irgendwas damit bezwecken, und achten einen Dreck darauf ob das für den Vereine gut ist.

Gruß vom Baby
zitieren
Ich liebe dieses Relativieren und Haarspalten. Bei fünf Verletzten ist es allerdings peinlich, dem ein oder anderen hier offensichtlich nicht.
zitieren
Es gibt so vieles, das den Leuten hier nicht peinlich ist. Ganz im Gegenteil. Bei einigen habe ich sogar das Gefühl, dass sie in der Anonymität des Internets ihr wahres "ich" ausleben. Traurig aber das ist leider Bestandteil dieser Zeit und dieser Gesellschaft.
Was die Böllerheinis betrifft, kann und darf es keine zwei Meinungen geben. Böller in den Hintern schieben und ab damit auf den Mond oder noch weiter.
Eine schöne Woche für euch alle!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben