RWE-Trainer: "Es war klar, dass es bis zum letzten Spieltag ein weiter Weg ist"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE-Trainer
"Es war klar, dass es bis zum letzten Spieltag ein weiter Weg ist"

Drittligist Rot-Weiss Essen steht vor einer wichtigen Saisonphase. Coach Christoph Dabrowski ist überzeugt, dass sich seine Mannschaft wieder steigert.

Ar tikel lesen
zitieren
Also, lieber Trainer, wenn DU SO in der Kabine mit Deinen Jungs sprichst, dann wird mir einiges klar!

DABROWSKI RAUS!!!
zitieren
NOWAK RAUS!
zitieren
Zitat - geschrieben von chippolueg

Also, lieber Trainer, wenn DU SO in der Kabine mit Deinen Jungs sprichst, dann wird mir einiges klar!

DABROWSKI RAUS!!!

Ja chippo, wir wissen es ja nun was du von ihnen hälst...

- - - Nur damit du es weißt - einmal RWE, immer RWE...- - -
Likes4 verleihnix nun erst recht willi-glueck rot-auge
zitieren
Ich finde die letzten Interviews sehr bedenklich. Gefährliche Standards? Was nimmt und sieht der Fuhrparkleiter????
Likes1 Einweiser
zitieren
Bis zum letzten Spieltag ein weiter Weg....

Dann hättest Mal in der Vorbereitung, zum Saisonbeginn mit allen Spielern die Laufwege einstudiert.
Ihr wundert euch, dass wir so im Sturm kaum Tore schießen ?!
Zum größten Teil lässt Du 90 Minuten planlos nach vorne spielen, ups, sorry, schieben.
Wenn die Stürmer vorne nicht vernünftig angespielt werden, sich im Mittelfeld selber die Bälle holen müssen, ist es eben schwer, Tore zu schießen.
Bis auf Kefkir flankt doch kein anderer einen gescheiten Ball zum/ im Strafraum.

Das was sie als Trainer auf dem grün seit Wochen spielen lassen, gleicht eher dem eines Hühnerstall, alles rennt gackernd, planlos durch die Halle.
Nur, dass es dort noch 5 Züge schneller zum Fressen geht als ihre Spielzüge zum Tor.

Wir sind im Pokalendspiel, Blabla... So glücklich wie das stattgefunden hat über mehrere Spiele, würde ich etwas demütiger herüberkommen. Oberhausen ist in unserer Verfassung jetzt in der Favoritenrolle !!!
Bocholt, die mit schlechteste Abwehr der Liga hat uns ab der 2. Halbzeit aufgezeigt, wo es bei uns hapert.
Und zwar beim Trainer.

Ich wünsche mir gegen Freiburg einen Sieg, verliert man wieder so planlos, sollte das Experiment Dabrowski beendet werden.
Noch so ein Kick annähernd Bocholt, wird es am Samstag ziemlich ungemütlich im Stadion.


Zuletzt modifiziert von AdioleTTe am 31.03.2023 - 10:16:36
Likes1 Einweiser
User Pic
zitieren
Ich glaube eher, dass die Spieler die taktischen Anweisungen nicht umsetzen können, weil sie fussballerisch limitiert sind und vieles nicht umsetzen können. Ich habe auch oft Dabrowski raus gerufen, aber wenn ich mir unsere Spiele öfters ansehe, sieht man bis auf ein paar Ausnahmen Quantität.
Man sollte vielleicht noch ein paar Spiele gegen ebenbürtige Gegner abwarten und bitte dann frühzeitig den Deckel drauf machen.
Nächste Saison bitte mal in Qualität investieren Der neue Scout hat bei der Victoria schon gezeigt, dass er es kann.

Nur der RWE
Likes2 verleihnix willi-glueck
zitieren
Eine Phase.... So so... Dann wirds mal Zeit, dass die endet. Der Fuhrparkmanager mit den immer gleichen Phrasen. Hoffe der redet anders vor der Mannschaft. Wir werden es am Samstag sehen. Wenn es wieder krumm läuft, dann sollte der Vorstand sich mal dringend zusammensetzen. Vielleicht auch mal den Mannschaftsrat befragen, ob der Trainer die Mannschaft wirklich noch erreicht. Lasse mich gern eines besseren belehren, aber die Hoffnung auf Besserung schwindet von Spieltag zu Spieltag.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
zitieren
Ich hoffe das nach erfolgreichem Klassenerhalt und Sieg im Pokalfinale einige Internet-Krakeeler den Arsch in der Hose haben werden und sich beim Trainer, Nowak und Teilen der Truppe, die allesamt teilweise bereits seit Saisonbeginn unter der Gürtellinie angeschossen werden, entschuldigen werden. Die Spiele, in denen wir chancenlos waren bzw. bei denen es körperlich schmerzte beim Zuschauen (Bochholt ab Minute 60) kann man an einer Hand abzählen. Die Mannschaft hat sich nie hängen lassen, wir hatten Glück aber sind häufiger um verdiente 3 Punkte gebracht worden. Leistungsträger wie Engelmann und Götze fielen längere Zeit aus und und und... Wir haben 5 Punkt Vorsprung, spielen noch gegen den ein oder anderen der unter uns steht und stehen im Pokalfinale! Jetzt sind wir in einer Phase in der der Verein die Fans braucht, und die die im Stadion sind spüren das und unterstützen zu 99% die Truppe auf dem Platz!! NUR DER RWE
Likes4 willi-glueck Redbuddy rot-auge Axl76
User Pic
zitieren
Wenn die Fans jetzt schon rummaulen dann wird die Mannschaft das bestimmt helfen.Man reisst euch mal am Lappen und gibt im jeden Spiel alles.Das die Mannschaft sieht die sind hinter uns.Bei immer negativen Geheule werden wir ehr absteigen.Und wenn ich immer les Trainer raus und der raus man bleibt doch mit euer Hintern zu Hause .
zitieren
Bis aktuell heute, mit leichter Ausnahme nach dem Abpfiff in Bocholt, hat das Publikum die Mannschaft immer über 90 Minuten + Nachspielzeit unterstützt.
Das wird auch gegen Freiburg wieder passieren.
Aber, auch Fußball ist ein Arbeitsplatz, stimmen dann die Leistungen über eine längere Zeit nicht mehr, sind auch Fußballer, Trainer nicht vor Kritik geschützt.
Ich wünsche mir einfach nur einen leicht ansehbaren Fußball, mit Zug zum Tor, ohne die Abwehr zu vernachlässigen.
90 Minuten kämpfen ( was sie eigentlich ja auch immer tun ).
Und ganz wichtig, ein erkennbares System und keinen wild umherlaufenden Hühnerhaufen.
Dadurch haben wir schon zu oft unnötige Gegentore gefangen.

Ich gehe auch mit RWE wieder in die 4. Liga, bleibe RWE immer treu.
Nur sollte man mit allen Mitteln einen Abstieg verhindern.

Klar haben wir oft verletzungsbedingt den Kader umstellen müssen, aber es gab auch genug Phasen, wo ohne Grund trotz gutem Spiel diese Mannschaft verändert wurde.
Wir haben bis Stand heute doch nicht ein eingespieltes Team gesehen.

Eine 2. Halbzeit, wie in Bocholt, gegen die schlechteste Abwehr der 4. Liga mit, einen Leistungsabfall, so gesehen Konditionsprobleme wie auch von Spielern zugegeben in der Verlängerung dürfen gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller ( die neben dem Training noch 8 Stunden Arbeiten gehen), eine Liga tiefer einfach nicht passieren.

Klar freue ich mich über einen Klassenerhalt, nur ist der gerade nur noch wenige Spiele da.
Bei dem jetzigen Programm, danach gegen untere Teams, selbst da muss man erst einmal punkten.

Wir werden in 3 Spieltagen sehen wo es hingeht, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Likes3 faser1966 Einweiser chippolueg
User Pic
zitieren
In 3 Spielen wurden wir zweimal in spielentscheidenden Situationen verpfiffen, dadurch fehlen 5 Punkte:

Duisburg: 11er nicht gegeben, Freistoß vor dem 1:1
Aue: Erster 11er war Schwalbe, 11er für uns nicht gegeben
Osnabrück: 2 Tore nicht gegeben.

Mit den Punkten wären viele entspannter. Verstehen nur einige nicht.

Ich zitiere mal Catenaccio zur Trainerdiskussion:

"Ferner müssen wir uns auch mal wieder mit der Lynchmob-Mentalität in den asozialen Medien beschäftigen. Auch hier bekommt man leider wieder den Eindruck, eine Horde von wertebefreiten Schreihälsen, mit denen es das Leben offenbar ansonsten nicht allzu gut meint, wolle sich und ihre wenig glanzvolle Existenz damit aufwerten, andere um jeden Preis niederzumachen. Das trifft nicht nur die Spieler, sondern auch und vor allem den Cheftrainer Christoph Dabrowski. Dass der weg müsse, scheint dabei das wichtigste Credo überhaupt zu sein. Fernab davon, dass es natürlich diverse inhaltliche Kritikpunkte am Trainer gibt, die sachlich und vernünftig argumentiert vorgetragen ein wichtiger Beitrag zur Gesamtdebatte sind, fragt man sich einmal mehr, wem genau dieser Blutdurst nach rollenden Köpfen helfen soll? Hier frisst offenbar die Abstiegsangst die Seele auf, jedoch ist das kein Persilschein für wilde mediale Hetzjagden auf Christoph Dabrowski."

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
Likes5 verleihnix rweberti Anton Leopold rot-auge Juergens
zitieren
So, eine ganze Woche nur Kopfkino bezüglich Klassenerhalt.

Jetzt bin ich aber wieder heiß wie Frittenfett !!!!!!!!

Auf gehts ... errrrr errrrr errrrr WEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Das Sauwetter kann mich heute mal so richtig ... für RWE geht man auch durchs Feuer Smile

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben