RWE: Kein Heber-Ersatz: Dabrowski hat "maximales Vertrauen" in den Kader

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Kein Heber-Ersatz: Dabrowski hat "maximales Vertrauen" in den Kader

Rot-Weiss Essen möchte den Fans einen Derbysieg gegen den MSV Duisburg schenken. Dafür benötigt RWE neben einer guten Offensivleistung auch eine solide Defensivarbeit.

Artikel lesen
zitieren
Nach Hebers Abgang hieß es doch, man hätte 2 heiße Eisen im Feuer.
Glühen die da immer noch vor sich hin, oder waren es nur 2 Marshmallows die gleich zum Verzehr genutzt wurden ?
Wer die ganze Saison aufmerksam die Spiele gesehen hat, auch das letzte Beispiel Elversberg, wie einfach, wenn auch dort zum Ende hin die Tore fallen, weiß, dass die Aussagen - wir vertrauen dem Kader - nur aus der Not entstanden ist.
Wäre Geld da gewesen, hätte man auch die Schwächen auf allen Positionen abgestellt.
Das Vertrauen zur Hintermannschaft kann auch ein Ritt auf heißer Kohle werden. Spielsperren, Verletzungen und auch schlechte Tagesformen können auch ganz schnell nach hinten gehen.
Auch ohne Hebers Abgang hätte man die Abwehr weiter verstärken müssen, wie auch den Sturm, eher Mittelfeld, da oft im Sturm ja gar keine Bâlle ankommen.
Oft müssen sich unsere Stürmer im Mittelfeld die Bälle selber holen oder warten vorne vergeblich auf gute Zuspiele.
Seit Monaten funktioniert keine Ecke, kein Freistoß, kaum was kommt an.

Ich sehe unseren Minimarkt Einkauf und die Abgabe der halbvollen Flaschen eher als maximale Möglichkeit bezüglich des vorhandenen Budget an.

2 Tore die letzten 5 Spiele entfachen einfach zu wenig Gänsehaut hier noch irgendwas schön zu Reden.
Hätte aber auch Mal was, 24 Spiele nicht verloren, aber trotzdem abgestiegen.

Ich verlange gegen den MSV einen mutigen Auftritt und keinen abwartenden Spielaufbau.
Es sollte gleich gezeigt werden, wer hier die Heimmannschaft ist.


Zuletzt modifiziert von AdioleTTe am 04.02.2023 - 09:53:18
Likes6 ata1907 Hardy 1907 DerOekonom rwe-pit RWE1 TULI
User Pic
zitieren
Unser Trainer sollte eigentlich wissen was er macht. Er ist näher an der Mannschaft dran daher ist es schwer von außen zu beurteilen aber ein gewisser Herr Ennali hat absolut nichts in unserer Mannschaft zu suchen. KEIN TEAMSPIELER halt. Kein Kampfgeist. Nach vorne läuft er und nach hinten keine Mitarbeit. Für Essen absolut unwürdig. Hier leben wir von Einsatz Kampf und Wille. Da würde ich eher auf andere setzen.( Kefkir , Holzweiler ) Meiner Meinung nach absoluter Fehler selbst wenn es nur eine Leihe ist. Geradeaus laufen kann jeder Spieler aber vielleicht hat er ja neben dem Platz seine Stärken.Einige Spieler hätten es auch mal verdient in unsere Startelf platziert zu werden ( Kourouma , Holzweiler, ). Vielleicht auch einfach mal Engel mit Ron spielen zu lassen. Vielleicht denken andere auch so vielleicht sehe ich auch ein anderes Spiel. Wäre auch nicht verkehrt wenn wir mal Feedback geben könnten und die Spieler es lesen würde.
Bin gespannt ?? Nur der RWE


Zuletzt modifiziert von PBRwe07 am 04.02.2023 - 10:25:29
User Pic
zitieren
Erst mal: Danke Dabro! Polyvalente Spieler Bändiger und Wortjongleur, der Du bist!
Daher glaube ich Dabro! Die Truppe steht zunächst einmal. Was mir fehlte, war ein Spielertyp wie Soukou seinerzeit. Nach den bisherigen infos scheint mir Müsel der entsprechende "Müsli Man" zu sein.
Die Abwehr muß aber, mit oder ohne Heber laut Aussage nicht nur gut stehen. Die müssen endlich weniger Klöpse bauen hinten. Ich seh auch keinen Schlechten in der Abwehr, aber zu häufig schlechte Abwehr.
Psalm 37.5, aber mit Dabro!
User Pic
zitieren
"Wir haben uns Gedanken gemacht, ob wir extern einen Spieler verpflichten oder ob wir maximales Vertrauen in unseren Kader haben – und wir haben maximales Vertrauen in die Jungs, die dem Kader angehören."

Das "oder" verstehe ich hier nicht ganz. Auch wenn man dem Kader voll vertraut heißt das nicht, dass man ihn nicht punktuell verbessern kann bzw. muss wo er Schwachstellen hat.

Mit Heber haben wir den schnellsten "Abläufer" verloren, der manches Mal den gegnerischen Stürmer noch eingeholt und abgefangen hat. Das kann Alonso so nicht wie wir schon sehen durften. Und bei aller Polyvalenz einiger Spieler, aber Spezialist bleibt Spezialist. Auch wenn ein Spieler dort spielen kann, bedeutet das nicht, dass er es so gut macht wie der eigentliche Stammspieler auf der Position. Das sind eher Notlösungen, da fehlt zudem die Abstimmung und Routine. Am Saisonbeginn durften wir alle erleben, was die Umstellung Bastians / Herze (polyvalente Spieler) zur Folge hatte.

Drücken wir alle die Rot-Weiss lackierten Daumen, dass es keine Ausfälle gibt. Ein Götze wird im Mittelfeld gebraucht, ein Bastians außen und über das Zweikampfverhalten von Sponsel kann man auch diskutieren. Und ob Kourouma schon so weit ist, bei allen guten Anlagen, wird sich noch zeigen. Für mich DER Spieler der Zukunft, wenn er im Profifußball angekommen ist.
Likes3 matpat rwe-pit RWE1
zitieren
Ah, gelbe Karte, für was? Schade, es werden damit nur wieder die unterstütz die eine Rot Karte vedient hätten. Traurig, aber wie immer auf dieser Welt, Reviersport!
User Pic
zitieren
Nach meiner Wahrnehmung haben wir aktuell einen Kader, der um Platz 10 bis 14 spielen und mit aller dafür erforderlichen Hingabe die Liga halten kann. Das deckt sich mit meinem persönlichen Wunsch für diese Spielzeit.

Ich habe gelernt, dass es auf dieser Welt in allen Bereichen des Lebens unglaublich viele Besserwisser und dagegen extrem wenige Bessermacher gibt. Unsere derzeit sich in Funktionen befindlichen Verantwortlichen für Finanzen und Sport haben mir die letzten Jahre bewiesen, dass sie es nicht nur gut, sondern von Jahr zu Jahr besser machen. Zur Erinnerung: Saison 2019/2020 3. Platz, Saison 2020/2021 2. Platz, Saison 2021/2022 1. Platz mit dem 14 Jahre!!! lang ersehnten Aufstieg und 2022/2023 nach der Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz in Tuchfühlung zum guten Mittelfeld. War jede Entscheidung richtig? Nein, ganz sicher nicht. Wurden weitaus mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen? Ja, das steht für mich völlig außer Frage.

In diesem Sinne. Weiter so und dem Trend der letzten Jahre folgen.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
zitieren
Herze ist ein toffter Typ und ein echter Kämpfer. ABER: Wenn er angelaufen wird, dann wird er schnell nervös und spielt dann meistens keinen vernünftigen Pass mehr. Auf dieser Position sehe ich die größte Schwachstelle in der Abwehr. Die fehlende Schnelligkeit bei der kompletten Abwehr lässt sich durch das Vermeiden von Fehlern kompensieren. Vielleicht hat Dabro ja die Fehler hinten inzwischen abstellen können. Lachen
zitieren
@Oppa Tom

ich finde aktuell nicht wirklich etwas, das ich deinen Worten entgegen setzen kann!
Der Fairness halber muß man auch sagen, daß die aktuell Handelnden einen finanziellen Rahmen haben, der den Vorgängern so nicht zu Verfügung stand!
Ich schaue mir gerade das Spiel Saarbrücken gegen Elversberg an und wenn ich da unseren "Unterschiedsspieler" z.B. mit Schnellbacher vergleiche, steht für mich fest, wir haben keinen Unterschiedsspieler!!!
Ich hoffe, daß die sportliche Leitung auch künftig die Entwicklung der Mannschaft weiter nach Vorne treibt!
Mehr als der Klassenerhalt kann in dieser Saison nicht im Ansatz das Ziel sein!
In der nächsten Saison müssen echte Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen her wenn man den Blick ernsthaft nach oben richten will!
Likes1 Oppa Tom
User Pic
zitieren
@thokau: Ich stimme Dir zu, dass die finanziellen Rahmenbedingungen der letzten Jahre ein gutes Fundament darstellten. Ich schreibe dies in großen Teilen auch der Vorgängerführungsmannschaft um Doc Welling zu.

Insofern wird nun schon seit einigen Jahren ziemlich solide gewirtschaftet. Der sportliche Erfolg der letzten 3,5 Jahre ist dabei messbar größer.

Ich stimme Dir ebenfalls zu, dass das aktuelle Team zu verstärken ist, wenn die oberen bis obersten Tabellenplätze der 3. Liga angepeilt werden sollen. Ein Schritt nach dem anderen. Ein mühsamer und beschwerlicher Weg, den wir leidgeplagten Rot-Weissen sicher gern mitgehen, wenn der Trend so beharrlich wie zuletzt weiter nach oben führt.

Rot-Weisse Grüße an Dich.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
zitieren
Für Einige der deutlich Älteren unter uns dauert es wahrscheinlich zu lange!?
zitieren
Entscheidend war der Deal mit Sascha, der quasi einen zinslosen Dispokredit gegeben hat, was ermöglicht hat, frühzeitig gute Spieler zu verpflichten. Ferner hat Uhlig weniger Schwierigkeiten, Sponsoren zu finden, weil er seriöser auftritt und akribischer arbeitet. Drittens war der Chefscout ein Glücksfall. Wir haben mit Götze, Eisfeld und Bastians drei Unterschiedsspieler. Götze und Eisfeld sind leider verletzungsanfällig. Wäre das nicht so, wären beide eine bzw. zwei Klassen höher.
Likes1 DerOekonom
zitieren
Polyvalenter Spieler, nicht schlecht hier im Forum!

Was bedeutet polyvalent einsetzbar?
Polyvalenz. Gruppenarbeit setzt voraus, dass möglichst alle Mitarbeitenden in einer Gruppe an möglichst vielen Arbeitsplätzen einsetzbar sind. Diese Mehrfach-Einsetzbarkeit nennt man Polyvalenz.

Ich bleib lieber bei vielseitig einsetzbar, sind doch hier im Ruhrpott und nicht in der Arroganz-Arena.

Muss jetzt hier auch keine Doktorarbeit schreiben, deshalb ganz kurz:

Verkauf von Heber fahrlässig oder sehr leichtsinnig...
hab gedacht (schwerer Fehler), hier soll eine Mannschaft für die Zukunft aufgebaut werden und dann gibt man den besten Abwehrspieler und Kapitän ab?

Eisfeld soll ein Unterschiedsspieler sein, hab schon besser gelacht.

Bei RWE fährt man auf ganz dünnem Eis, heute eine Niederlage und der Abstiegskampf und die "flatternden Nerven" gehen richtig los.

Sieg und die halbe Miete ist wieder eingefahren.
Schon Wahnsinn, hoffentlich hat man sich nicht verspekuliert, der Aufstieg in letzter Sekunde (Wiedenbrück) lässt grüßen!

Mal gucken, wann das Glück aufgebraucht ist...

Nur der RWE...

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben