RWE: Wechsel fix! Das sagen Heber, Nowak und Dabrowski

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Wechsel fix! Das sagen Heber, Nowak und Dabrowski

Daniel Heber verlässt Rot-Weiss Essen und wechselt zum 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga. Das sagen die Verantwortlichen.

Artikel lesen
Likes2 Ronaldo 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Oh Klaße, dann hat RWEs ja endlich das Geld zur Verfügung, die lange überfällige Ablösesumme für diesen gut aufgepäppelt und ausgebildeten Spieler an Rot-Weiß Oberhausen zu überweisen.
Ich hatte so an 50% der Magdeburger Nettozahlung gedacht.
Danke im Voraus.
zitieren
12.Mann v. Kleeblatt Wir wollen eurem Pleiteverein nicht helfen, dankeschön.
zitieren
Nach einer so schlechten Nachricht, jetzt ja eine gute 6 stellige Summe im Rücken, sollte man ja in der Lage sein, noch einen brauchbaren Stürmer und einen vernünftigen Heber Ersatz zu verpflichten.
BITTE aber nicht wieder auf den Behandlungslisten Deutscher Ärzte Spieler suchen, sondern an richtiger Stelle.
zitieren
was träumt denn der oberhausener
zitieren
Zitat - geschrieben von d.h

was träumt denn der oberhausener


eher, was "RAUCHT" denn der Oberhausener
User Pic
zitieren
"Durch seinen Abgang haben die anderen Jungs nun die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen und Verantwortung zu übernehmen".

Noch mehr so Phrasen und der Trainer kann einen Kalender raus geben. Und wenn man so was macht, dann nicht am 24.01. sondern deutlich früher. Vorne verstärken wir uns nicht, hinten sind wir Stand heute schwächer geworden. Ist die Vierte Liga so schön, dass der einige nachtrauern und dort wieder in wollen? Das kann in der ausgeglichenen Liga schneller gehen als man glaubt.

Aber mit einem abschließenden Urteil sollte man bis zum Ende des Transferfensters warten. Noch kann RWE zurück zu Realität kommen und das "Schönbeten" beenden. Bin gespannt, was noch kommt.
Likes4 rwe-pit David77 MexicanBorusse d.h
zitieren
Veraergert
zitieren
Mit den 500.000 €uronen sind immerhin die Strafgelder für die Untaten der Pyromanen für die nächsten 20 Jahre gedeckt. Inklusive Inflation.
Likes1 MexicanBorusse
User Pic
zitieren
Wünsch ihn viel Glück aber auch er ist zuersetzen.Sollen nochmal vorne nachlegen da fehlt mir was.
User Pic
zitieren
Er ist nun weg, schade aber ist nunmal so.
Danke für deinen Einsatz und deine Erfolge.
Meckern sollte man jetzt noch nicht, erst wenn die Transferperiode um ist und nicht reagiert wurde!
Der Sturm ist ohnehin eine größere Baustelle, da wir aus dem Spiel heraus viel zu wenig Tore erzielen, wo wir ohne die Standards stehen würden, traue ich mich gar nicht zu schauen.
Wenn nicht reagiert werden sollte, wird es wohl ganz ganz schwierig die Klasse zu halten.
Likes1 rwe-pit
User Pic
zitieren
Der Spieler Heber hatte ganz erheblichen Anteil am Aufstieg. Nicht nur aus diesem Grund wünsche ich ihm alles erdenklich Gute bei seinem nächsten Schritt in Liga 2.

So geht es halt zu im Profifußball und die Ablöse ist für Drittligaverhältnisse schon ganz ordentlich.

Ich bin sehr gespannt, wie die Verantwortlichen unseres Vereins reagieren werden. Auch wenn es nach einem Mantra klingen mag, ich habe großes Vertrauen in die Handlungskompetenz unserer Führungsriege.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
zitieren
Als Blauer muss ich sagen, dass ich es schade finde für den RWE. Hoffentlich findet ihr einen adäquaten Ersatz, damit ihr (anders als wir) die Liga halten könnt. Glück Auf!


Zuletzt modifiziert von D1ck3n am 24.01.2023 - 17:43:18
Likes5 Rotor Axl76 downtown Essen Oppa Tom lumpi
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von DerOekonom

"Durch seinen Abgang haben die anderen Jungs nun die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen und Verantwortung zu übernehmen".

Noch mehr so Phrasen und der Trainer kann einen Kalender raus geben.


Stand heute haben wir 4 Spieler, die aktuell schon IV spielen können. Herze, Bastians, Rios Alonso und (nicht zu vergessen Kourouma)- Außerdem war Heber gelernter RV und wurde hier bei uns zum IV umfunktioniert. Einen Sponsel kann ich mir dafür auch vorstellen. Da wir die Position des rechten IV besetzen müssen, lasse ich Römling einmal aus der Diskussion.

Wäre ich Trainer, würde ich alle jungen Spieler in der Diskussion anfeuern. So in etwa wäre meine Ansprache. Das einmal zur Stimmungsmache Phrase.

"Eine Position ist frei geworden, der Kampf darum ist eröffnet, bietet euch an. Ich glaube an euer Potenzial, jetzt will ich es sehen,"

Zitat - geschrieben von DerOekonom

"Durch seinen Abgang haben die anderen Jungs nun die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen und Verantwortung zu übernehmen".

Und wenn man so was macht, dann nicht am 24.01. sondern deutlich früher.


Das Wechselgeschäft läuft in der Regel von den Großen zu den Kleinen (Bayern - Gladbach, jetzt Magdeb. - Essen)

So läuft das Geschäft und damit das Timing.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Memax

Was soll mir Dein Beitrag jetzt sagen? Heber ist ein fertiger Innenverteidiger, einer von Dreien. Und ein sehr guter. Bastians ist für uns auf links bedeutend wertvoller, Kourouma ist ein junger Spieler, der sich ordentlich als RV eingefügt hat, aber völlig ohne die notwendige Erfahrung innen in dieser Liga. Und jetzt einen Sponsel als potentiellen Innenverteidiger an zu setzen, drauf muss man auch erst mal kommen.

Bastians hat schon jetzt außen gefehlt und die Umstellung auf Dreierkette wird seine Gründe haben. Fällt Herze aus oder Rios stehen wir dumm da.

Durch schöne Ansprachen und das Prinzip Hoffnung wird aus keiner grauen Maus ein Schwan. Ich weiß auch nicht, was mir dein Vortrag zu den Wechselusancen sagen soll. Das Timing ist einfach schlecht, es gab zwei Monate Pause, dann muss sowas nicht NACH Wiederbeginn vollzogen werden. Und auch wenn wir einen Guten holen, muss er sich in das System integrieren. Was da passieren kann durften wir alle zu Beginn der Saison sehen, als CD die Verteidigung umgestellt hatte.

Natürlich kann der Trainer das so sagen, was soll er auch sonst tun. Aber es bleibt ein Spruch, eine Phrase. Die Chance hatten im Training alle schon bisher, es hatte seine Gründe warum CD so aufgestellt hat. Und echte Innenverteidiger mit Erfahrung haben wir ohne Bastians jetzt noch drei. Wir bringen uns ohne Not in Not. Zumindest ist das mein Eindruck heute.
Likes1 ata1907
zitieren
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass unsere Verantwortlichen einen Plan B haben.
Likes1 Oppa Tom
zitieren
Zitat - geschrieben von D1ck3n

Als Blauer muss ich sagen, dass ich es schade finde für den RWE. Hoffentlich findet ihr einen adäquaten Ersatz, damit ihr (anders als wir) die Liga halten könnt. Glück Auf!


Zuletzt modifiziert von D1ck3n am 24.01.2023 - 17:43:18


Das ist doch mal ein wertschätzendes Statement eines Schalkers! Danke!
Ein schöner Beweis dafür, dass es Unsinn ist, immer alle über einen Kamm zu scheren.
Alles Gute für Dich!
Likes2 downtown Essen Oppa Tom

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben