RWE: Golz nach Dresden-Remis: "Wir wollen eine Heimmacht sein"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
Golz nach Dresden-Remis: "Wir wollen eine Heimmacht sein"

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen hat gegen Dynamo Dresden viel investiert und sich zumindest mit einem Punkt (1:1) belohnt. Jakob Golz zeigte eine gute Leistung.

Artikel lesen
zitieren
Im Nachgang betrachtet war das ein Super Spiel unserer Roten.
zitieren
Erneut eine Superleistung unserer absoluten Nummer 1!
Glückwunsch Jakob!
zitieren
Golz ist ein richtig guter Keeper dem die Zukunft gehört. Er ist ein ganz wichtiger Baustein im Team und hat uns schon manchen Punkt festgehalten.
zitieren
Ich meine auch, dass am Ende jeder Punkt zählen wird. In der vergangenen Saison kam es wegen der Punktegleicheit sogar auf die Tordifferenz an. Aufsteiger müssen wie die Eichhörnchen sein und Nuss um Nuss sammeln.

An Golz festzuhalten war und ist richtig. Er wird sich noch zu einem Großen entwickeln und zwar hoffentlich bei uns.
User Pic
zitieren
Ich freue mich sehr, dass sich Golz in meinen Augen stark verbessert hat. Was ihm so in den Startpartien manchmal passiert ist, da hab ich mich geschüttelt. Nach seiner Selbstüberlistung mit dem Gegentor hat er sich aber gemacht. Glückwunsch.
zitieren
Noch mal, ein sehr gutes Spiel der Mannschaft.
Sehr gute Aufstellung vom Trainer, die vielen fehlenden Spieler mit großen Kampf ausgeglichen. Wer fast eine Halbzeit mit 10 Mann spielt kann am Ende auch Körner lassen.

Alles gut, es wächst eine Einheit zusammen, da sind schon gute Ansätze von Dabrowski zu sehen.
Die Mannschaft gibt alles, die Trainerfrage sollte sich hier endgültig erledigt haben. Alles braucht seine Zeit!!

Golz ist auf der Linie unglaublich reaktionsschnell, Hr. Nowak sollte hier schnellstens den am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern.

Wiegel war bis zur für mich unberechtigten Roten Karte sehr gut im Spiel. Hier bildet sich auf seiner Position eindeutig ein Stammspieler heran. Auch hier läuft der Vertrag aus, also schnellstens verlängern.

Bei Götze bitte ein Obulus für die Mannschaftskasse, wer in 6 Spielen fünfmal Gelb sieht und oft unnötig macht etwas falsch.

Auch hier im Forum sollten einige nicht vorschnell jemanden mit "Braun-Rechts-Nazi" usw. abstempeln, wenn ein nicht konformer Ausdruck verwendet wurde. Ist nicht schön, vielleicht unüberlegt geschrieben, so zurückschlagen macht es nicht besser.

Jeder macht Fehler, nur die "Grüne Farbe" in der BRD nicht :-)

Nur der RWE, wat denn sonst...
User Pic
zitieren
Finde das Unsere Mannschaft in die Richtige Spur ist. Schade das Wir so viele Verletzte haben.
zitieren
Golz ist ein guter Torhüter und hat dafür gesorgt, dass RWE gestern einen Punkt gegen Dresden geholt hat. Er ist ein wichtiger Baustein der Mannschaft, die sich noch steigern wird.
Wie Anton Leopold schon richtig sagt, Punkt (Nuss) für Punkt nach der Eichhörnchen-Methode sammeln.
So kann es weiter gehen...
zitieren
Golz stark auf der Linie aber mit Schwächen bei der Strafraumbeherrschung. Wiegel auf jeden Fall eine Verstärkung. KOURUMA überragend, Top der Junge.
zitieren
Auf alle Fälle ist Golz besser als der Dresdner Torwart gestern. Tik Tok lässt grüßen, das Tor von Young wird der Renner. Stimmung war fantastisch, an den Toiletten auf der Rahn besteht Handlungsbedarf. Zu wenig für soviel Männer. Zum Glück können wir ja einmal im Jahr unser Geschlecht ändern.
zitieren
de Vlugt, das ist aber doch mittlerweile in den Köpfen zementiert andere in eine Ecke zu stecken. Zum Glück weiß ich wer ich bin und nur das zählt. Abwarten wenn es ans Eingemachte derer geht die alle als Nazis abstempeln.
Zum Spiel, der Lattenknaller vom Wiegel war der Hammer. Für mich der Spieler überhaupt der die Hafenstraße verstanden hat. Chapeau für seine Spielweise. Berlinski und Kefkir hätten paar Minuten vorher ausgewechselt werden müssen. Aber, hey, 1 Punkt gegen Dresden und dann noch solch Leidenschaft. Hätte das jemand vorm Spiel vermutet ?
zitieren
@Sportingi
Was Jakobs Strafraumbeherrschung anbelangt, so erlebe ich seit dem Saarbrücken-Spiel fast einen neuen Jakob Golz. Er faustet und fliegt wie einst Toni Schuhmacher. So entwickeln sich junge Spieler, wenn sie Vertrauen spüren. Ein Verdienst des Trainers.
zitieren
@Ostwestfale, generell haben sich einige Spieler und der Trainer entwickelt. Selbst Young war gestern wie ausgewechselt. Bei Ennali scheiden sich die Geister. Alles in allem kann man mittlerweile von einer Entwicklung sprechen, einem Trainer der mittlerweile weiß wo, wie was zu ändern ist. War kein Freund von Dabro zu Beginn, mittlerweile gefällt mir das was er erreicht hat. Sorry an dieser Stelle Dabro. Konnte gestern mal die Waden von Heber und Herze von nahen sehen, mein Gott, so dick ist nicht mein Oberarm mehr. Wahnsinn. Euch nen schönen Sonntag, geh gleich spazieren anne Ruhr in Steele mit der Frau.
zitieren
Wiegel ist der Mann bei RWE, Vorbild, Kämpfer, Motivator, kaum Ballverluste, und noch viel mehr. Er ist immer da, nie verletzt. Das war mit die beste Verpflichtung.

Verstehe nicht, wenn hier über Wiegel geschrieben wird, "hier bildet sich ein Stammspieler heran". Hallooo??? Das ist er schon sehr lange ohne wenn und aber. RWE kann froh sein solche Typen zu haben, davon gibt's nicht viele.
zitieren
Young hat eine andere Position gespielt. Wir haben hier ja in der Kommentarfunktion des Öfteren darüber diskutiert, ob Youngs Stärken nicht besser zur Geltung kommen, wenn er nicht auf dem Flügel spielt, sondern hinter einer Sturmspitze als Wanderer durch den Raum seine Chancen sucht.

Er hatte gestern mehrere überragende Szenen, eine war sein Traumpass auf Ötzi.

Nach zwei Jahren CN-Fußball tut es gut, wenn ein Trainer den Spielern erlaubt, zu improvisieren.
User Pic
zitieren
So wie Golz sich gesteigert hat machen das auch die Spieler es macht Freude allen zu zu sehen . An dem Gegentor konnte Golz nichts machen Dabro sollte dennoch auf die Spieler eingehen in Sachen gelbe Karten .
zitieren
Wie wird Dabro ohne Götze spielen lassen?
Wird Bastians in Mannheim spielen?
User Pic
zitieren
Wie wird Dabro ohne Götze spielen lassen?
Wird Bastians in Mannheim spielen?

Fandrich für Götze und Kourouma für Wiegel und ab geht die Luzie.....Lachen
User Pic
zitieren
Das einzige was jetzt noch sorgen macht sind die gesperrten und verletzten Spieler .
Wer im Mittelfeld spielt könnte sein das Bastians spielt . Mannheim spielt lange Bälle in den Raum . Dabro ist Weltmeister im improvisieren ihm wird schon was einfallen den Spielern macht das so viel spaß das einige sogar über motiviert sind . Wichtig wird sein das Engel wieder da bei ist .

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben