Nach Spielabbruch: RWO-Präsident Sommers rechnet mit Zweitvertretungen ab

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Nach Spielabbruch
RWO-Präsident Sommers rechnet mit Zweitvertretungen ab

Dass der Skandal-Abbruch in der Regionalliga West ein Nachspiel haben wird, ist allen Beteiligten vom 1. FC Köln und Rot-Weiß Oberhausen - so auch Hajo Sommers, RWO-Vorstandsvorsitzender.

Artikel lesen
zitieren
100% Zustimmung alle Traditionsvereine sollten beim Verband zusammenhalten und gegen diese Wettbewerbsverzerrung stimmen, für uns geht's uns Überleben für sie sind wir nur gute Trainingspartner und sie können uns alle klein halten wenn sie wollen
User Pic
zitieren
Oh Mann, rechtliche Schritte…. zum Glück ist das der Verein von der Emscher. Was würde hier mit Dreck geschmissen würde der ruhmreiche RWE aus Essen so etwas ankündigen.

nur der RWE !!!
zitieren
ja jetzt auf einmal haut der dsommers auf die pauke was war denn als es rwe betraf ein müdes lächeln anderer vereine.
User Pic
zitieren
Sommers hat absolut recht. Alle Vereine sollten ihn unterstützen.
zitieren
RWO lag in der 88.Minute aussichtslos mit 1:4 zurück, als der Vorfall passierte. Hier will wohl jemand das Gegenteil behaupten.

Warum sollte jemand von Köln II oder seinem Umfeld eine uninteressante RWO-Fahne klauen? Das ist nicht glaubhaft.

Wer Rechtsverfahren führen will, muss zunächst viel Geld haben, was RWO selbst nach eigenen Angaben nicht.

Dem Herrn S. sein geraten, sich um seine Gesundheit zu kümmern. Dem Foto nach sieht er 20 Jahre älter als er ist und totkrank aus. Es ist ein wohlmeinender Rat.
zitieren
Also das, was Herr Sommers sagt, ist lächerlich. Er sollte lieber seine wenigen Fans "im Griff haben". Müssen die denn gleich wegen einer Fahne über das ganze Spielfeld laufen? Da sollte man den Hebel ansetzen!!! Für ihn sind es immer die anderen!
zitieren
Er hat zu 100% Recht

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
User Pic
zitieren
Pevenage beschreibt detailliert Doping-Praktiken im Radsport zu Zeiten der Jan Ullrichs und Lance Armstrongs.

Da erübrigt sich jede Antwort.

26rtt ( RS, nur der letzte Bst. war nicht eindeutig.)
as5sk (alle eindeutig)
zitieren
@Pevenage: wo bitte, wird behauptet, dass es nicht 4:1 für die scheixxe von Dom stand? Wenn man zu blöd ist, Texte zu verstehen, dann sollte man evtl. mit Bilderbuchern anfangen.
Und warum diese Idioten die Fahne geklaut haben, musst du sie selber fragen. Oder willst du jetzt behaupten, das sei von den Gästefans inszeniert worden?

Vollhonk.
zitieren
@müünster: gut, dass so etwas bei euch nicht passiert und ihr eure Gäste immer nett begrüßt. War mehrmals mit diversen Vereinen bei euch und immer der gleiche Mist.

Was wäre Sommers denn für ein Präsi, wenn er nicht alles versuchen würde? RWO war gestern hinten unterlegen (sonst eigentlich die bessere Mannschaft) und kam mit den "Profis" nicht klar.

@Pevenage: du glaubst also, dass RWO Ultras mit ihrer Fahne über den Platz in die Köln Kurve rennen und freundlich und klatschend begrüßt werden. Schau doch mal das Video, dann haste deine Antwort Zwinker
zitieren
Was hätten denn die 'vielen Münster Fans ' gemacht,@ müünster? Wahrscheinlich hätten die zugeguckt und wären gesittet auf Ihren Plätzen geblieben,oder??
Es geht doch allgemein darum das im Vorfeld bekannt war,dass sich einige hundert Köln Ultras angekündigt haben,dass von Kölner Seite dieses aber ignoriert wurde,da es ja nur um die 2. Mannschaft geht....Dann haben 3 von denen noch Ordnerleibchen an,und spazieren ungestört im Innenraum herum. Das soll eines Bundeslegisten würdig sein?? Da ist in Kaan Marienborn ja mehr Sicherheit garantiert als in der Domstadt.....
zitieren
Müünster, die RWO Ultras mussten hinterherrennen, weil man sich als Gruppe auflösen muss, sollte die Fahne verloren gehen. War zwar nur die Auswärtsfahne wenn ich das richtig verstehe. Wir können da aber viel von sprechen. 2011 haben wir ja die curva monasteria Fahne verloren und als sie von Kaiserslautern präsentiert wurde gab es auch einen Platzsturm. Ich kann die RWO Ultras verstehen. Köln muss die Sicherheit gewähren, aber hätte man nicht theoretisch alle Fans rausschicken können für die letzten Minuten? RWO hat das natürlich gut ausgenutzt, zu sagen das die Sicherheit gefährdet ist. Aber war die Sicherheit nicht eher von RWOSeite bedroht?
zitieren
Da fehlt doch mal wieder ein Wort im Text. Es ist unseriös.

"Dass der Skandal-Abbruch in der Regionalliga West ein Nachspiel haben wird, ist allen Beteiligten vom 1. FC Köln und Rot-Weiß Oberhausen - so auch Hajo Sommers, RWO-Vorstandsvorsitzender."
User Pic
zitieren
Natürlich kommt man hier über den blöden Vorfall ganz automatisch wieder in die Grundsatzdiskussion. Und deren Ergebnis kann und darf nur heißen: Zweitvertretungen raus aus dem Ligafußball! Sie sorgen für Wettbewerbsverzerrung, bringen keine Zuschauer mit, sind unattraktiv und sorgen dafür, dass bundesweit der Platz für ca. 30 Traditionsvereine in den höheren Ligen fehlt!

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." (George Best)
zitieren
Herr Sommers hat mit dem, was hier geschrieben steht recht, auch Zweivertretungen haben Verantwortung wie alle andern auch, und der Menge an Zuschauern hätte es doch wohl gelingen müssen, Fans im Stadion auseinander zu halten. Übrigens sollte man mal trennen, zwischen grundsätzlicher Wut über unseren Emscher oder Rhein Herne Kanal Klub, der liegt nämlich der Gästekurve viel näher, und dem was hier geschrieben steht, da tun sich Fangruppen unterschiedlicher Vereine zusammen, da wundere ich mich, und einen Verein macht man als Feind aus, okay, bei RWE-RWO scheint es ja nun so festgelegt zu sein, aber bei den andern??
Und in Münster habe ich leider auch einen Umgang mit Gästen erlebt, der war, das passt gar nicht zum Selbstbild, sehr unseriös.
Übrigens, die Fahne ist in diesem Fall ein Heiligtum, das ist reine Provokation. Wenn im Vorfeld etwas bekannt war, muss diese weitestgehend vom durchführenden Verein verhindert werden.
User Pic
zitieren
@M1906
Ja hätte man und hat man ja auch. Aber als RWO-Spieler weißt du ja nicht, wer noch Ordner ist und wer nicht. Außerdem ging es neben dem Stadion ja weiter ab. Also keine Spur von Sicherheit.
User Pic
zitieren
Also vom Platz gerannt ist da keiner und nachdem die Polizei auftauchte sind ja alle wieder in ihren Bereich. Sooo dramatisch war es nicht. Ich kann RWO aber verstehen….wie gesagt, was haben sie zu verlieren?

Warum unser Spiel aus Sicherheitsgründen ins Südstadion verlegt wurde und dieses Spiel nicht, verstehe ich nicht. Dass Ultras kommen war zumindest in Köln kein Insider….
zitieren
Spielwertung: 2:0 für Oberhausen. Ende der Durchsage.
zitieren
Die Vorwürfe der Verantwortlichen von RWO angesichts des Spielabbruchs/Zweitvertretungen und die Vorwürfe des Rödinghausentrainers bzgl. Spielabsagen/Spielansetzungen gesellen sich zu den Vorwürfen der diesjährigen Aufsteiger bezgl. der zu knappen Saisonvorbereitung.
Sorry, aber da hab ich eine Frage an die Ligaverantwortlichen!
Wieso muss dass Niveau der Ligaverwaltung um eine Klasse sinken, wenn das Niveau der Mannschaften steigen soll?

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben