Johag Zuletzt aktiv: 27. April 2024 - 21:21 Mitglied seit: 22. September 2019
  • 74 Likes
  • 1.556 Aktionspunkte
  • 261 Foren-Beiträge

Alemannia Aachen: 1:2-Pleite gegen Bocholt - "Hätten wir nicht schon ab 21 Uhr gesoffen..."
[quote=Eifel AC] [quote=Johag] [quote=DerAachener] Tor zum 1:1 nicht bekommen. Der Ball einen Meter hinter der Linie. Das zwei null von Bocholt 5 Meter abseits. Gott sind diese Schiedsrichter schlecht in der Liga. Hoffentlich wird es besser. Aber egal. Dem Cronenberger alles gute und viel Spaß in Hohekeppel und co.. Nur der TSV!!! [/quote] Ich denke mal, wenn die Schiedsrichter nicht so schlecht wären, wäre heute noch nicht gefeiert worden. Der Schiri heute hat euch einen Punkt gekostet und im Hinspiel Marvin Lorch evtl. das Leben gerettet... ...ICH mag ihn. Genug gelabert! Am Ende hat sich die beste Mannschaft der Liga auch den Aufstieg völlig zurecht verdient! Feiert schön und alles Gute in Liga 3! [/quote] Danke. Euch alles Glück damit ihr Vizemeister werdet. Habt ihr am meisten verdient [/quote] Danke an euch! Ich glaub, ihr habt heute maßgeblich mit dazu beigetragen, dass noch ein paar Dutzend mehr von Fans im Gästeblock auf ewig "Schwatte" geworden sind!
Alemannia Aachen: 1:2-Pleite gegen Bocholt - "Hätten wir nicht schon ab 21 Uhr gesoffen..."
[quote=DerAachener] Tor zum 1:1 nicht bekommen. Der Ball einen Meter hinter der Linie. Das zwei null von Bocholt 5 Meter abseits. Gott sind diese Schiedsrichter schlecht in der Liga. Hoffentlich wird es besser. Aber egal. Dem Cronenberger alles gute und viel Spaß in Hohekeppel und co.. Nur der TSV!!! [/quote] Ich denke mal, wenn die Schiedsrichter nicht so schlecht wären, wäre heute noch nicht gefeiert worden. Der Schiri heute hat euch einen Punkt gekostet und im Hinspiel Marvin Lorch evtl. das Leben gerettet... ...ICH mag ihn. Genug gelabert! Am Ende hat sich die beste Mannschaft der Liga auch den Aufstieg völlig zurecht verdient! Feiert schön und alles Gute in Liga 3!
Regionalliga West: Alemannia Aachen steigt offiziell auf – Velbert darf hoffen
Auch wenn mir als Schwatter -laut div. Aachen-fans- "die Demut" vor der Alemannia fehlt... ...und auch wenn -lt. div. Aachen-fans- die Schwatten mit dem gleichen/höheren Etat der Allemania versagt haben sollten... ...ich beglückwünsche euch ebenso aufrichtig zum Aufstieg, wie ich meine Schwatten zur Hinrunde/Winter-/Herbstmeisterschaft beglückwünsche! Für Bocholt ist das morgige Spiel ein Meilenstein! Niemals zuvor haben die Schwatten vor einer größeren Kulisse gespielt!Und diesen Rekord haben sich die Schwatten verdient! Dank euch! Seht zu....!
1. FC Bocholt: Gehen oder bleiben? Erfolgstrainer denkt über seine Zukunft nach
[quote=Frankenberger J] [quote=Johag] Ich stelle mal fest,dass der Frankenberger Junge -abgesehen von der Tatsache- dass Geld auch in der 4. Liga eine maßgebliche Rolle für den Aufstieg spielt nur absolut unbewiesene Behauptungen aufstellt. Die sind sogar derartig absurd, dass man sich, wenn man die wirklich glauben will, keine großen Hoffnungen auf einen Klassenverbleib Aachens in der 3. Liga machen sollte, wenn die noch nicht mal einen Etat ala 1.FC Bocholt stemmen können. Und andererseits können sich alle Bocholter Beteiligten geadelt fühlen, wenn es Aachener gibt, die tatsächlich -womöglich ernsthaft- glauben, dass der Aachener Aufstieg angesichts des Bocholter Etats und des dortigen Spielermaterials ein großes Fußballwunder war... :D [/quote] So wirr. Ordne Deine Gedanken und versuche es dann nochmal. Wie soll ich meine „Behauptungen“ (wie du es nennst) denn beweisen? Soll ich dir Rechnungen vorlegen? Die habe ich auch nicht. Ich kenne die Leute aber (indirekt). Da fließt Geld – und gemessen an der Regionalliga eben übermäßig viel. Kein Verein gibt so viel Geld für Marketing aus, wie der 1. FC Bocholt. [/quote] Schade, dass du deine Behauptungen/Schlüsse nicht beweisen kannst/darfst... ...was allerdings an Realität übrigbleibt: 1. Es kann einen Fan und Verantwortlichen der Schwatten nur zur Ehre gereichen, wenn Aachener Fans u./o. Insider bescheinigen, dass das Marketing und der Etat des 1.FC Bocholt mindestens so gut/hoch ist, wie das der Alemannia... ...egal, ob das jetzt tatsächlich stimmt, oder ob man sich mit solchen Aussagen einfach nur den Aachener Aufstieg als Fussballwunder schöntrinken will... 2. Es ist eigentlich "eine Binse für`s Phrasenschwein", dass ab der 6. Liga eigentlich regelmnäßig die 3 Erstplazierten in der Abschlusstabelle auch zur Top5 der Mannschaften mit dem höchsten Etat gehören... Und du willst uns doch hier nicht wirklich ernsthaft verkaufen wollen, dass Aachen nicht WEGEN seines Etats aufgestiegen ist, sondern TROTZ seines Etats... ...und dann noch absurderweise ausgerechnet m.H. eines Vergleichs mit den Schwatten!? Da müsste man dann ja zwangsläufig auch davon ausgehen, dass es -vom Umfeld her- wohl doch nachhaltiger wäre, wenn die Schwatten aufsteigen und nicht Aachen. Und spätestens an dieser Stelle müsstest eigentlich auch du merken, dass das Unsinn ist, oder?;)
1. FC Bocholt: Gehen oder bleiben? Erfolgstrainer denkt über seine Zukunft nach
Ich stelle mal fest,dass der Frankenberger Junge -abgesehen von der Tatsache- dass Geld auch in der 4. Liga eine maßgebliche Rolle für den Aufstieg spielt nur absolut unbewiesene Behauptungen aufstellt. Die sind sogar derartig absurd, dass man sich, wenn man die wirklich glauben will, keine großen Hoffnungen auf einen Klassenverbleib Aachens in der 3. Liga machen sollte, wenn die noch nicht mal einen Etat ala 1.FC Bocholt stemmen können. Und andererseits können sich alle Bocholter Beteiligten geadelt fühlen, wenn es Aachener gibt, die tatsächlich -womöglich ernsthaft- glauben, dass der Aachener Aufstieg angesichts des Bocholter Etats und des dortigen Spielermaterials ein großes Fußballwunder war... :D
Regionalliga West: Nach Spielabsage - Hasskommentare gegen Wuppertaler SV
Wenn ich einer Verschwörungstheorie anhängen würde, dann der, dass mit dem WSV-ausfall die Meisterschaft der Aachener im heimischen Stadion gefeiert werden soll. So eine Verschwörungstheorie könnte man dann noch erweitern mit Spekulationen über die Höhe der Gelder, die an Paderborn, dem WSV und den Schwatten gegangen sind, damit das auch wirklich so passiert! Gott sei Dank bin ich nicht affin für Verschwörungstheorien!!!und ich kann grundsätzlich nur den Kopf schütteln über Verschwörungstheoretiker, die allein aufgrund ihrer Schwurbelei meinen, sie könnten anderen den Tod wünschen. Alles Gute für die 3. Liga an die Aachener.(PUNKT!) Soviel Fairneß sollte man von jeden Fußballfan erwarten können, auch wenn`s nicht sein Verein ist, der aufsteigt, oder?
1. FC Bocholt: Gehen oder bleiben? Erfolgstrainer denkt über seine Zukunft nach
[quote=Jnther Jtz und ] Schorch und Hirsch zum MSV. [/quote] Ich denke, das wäre für die Beiden und den MSV ganz lukrativ. ...Was die Schwatten betrifft, iss schon in Ordnung... ...wir sind schon seit jeher immer ganz gut damit gefahren, die (Durch)reisenden nicht aufzuhalten.
Regionalliga West: 0:5 in Bocholt - Ahlen-Trainer: "Sie haben uns abgeschlachtet"
Es gibt manchmal Spiele, die kann man sich nicht erklären. Dass die Schwatten innerhalb von 6 Minuten (inkl. 3maligen Torjubel!!!) 4 Tore schießen, ist nicht damit erklärbar, dass Hirsch in der Halbzeit von der 5er wieder zurück auf die 4er Kette gewechselt hat... ...das sind eher Spiele, wie das Heimspiel gegen SchalkeII 2022, dass die Schwatten mit 2:8 verloren hatten, weil schlichtweg JEDER Schuß der Schalker aufs Tor auch ein Treffer war. Zur ersten Halbzeit: Keine Ahnung, ob die Schwatten den 1:0 Auswärtssieg gegen Köln MIT oder TROTZ der 5er Kette gewonnen haben, (ich hab das Spiel nicht gesehen!) aber was ich heute in HZ1 gegen Ahlen gesehen habe, war eine mittlere Katastrophe. Die 5er Kette stand konsequent geschätzte 20m zu tief und mindestens 1 Mitglied der 5er Kette war dort annähernd ein kompletter Totalausfall. Glücklicherweise leidet der Coleman von Ahlen wohl an notorischer Abschlussschwäche, sonst hät`s nach 45 Minuten auch gut und gerne 0:2 stehen können.
Regionalliga West: Im Aufstiegskampf - 1. FC Bocholt bindet Ex-Schalke-Talent
Gute Entscheidung! Shubin und Wellers sind zwar in jetzigen Entwicklungsstufe noch nicht 3 ligatauglich, aber sie haben das Zeug dazu! Aber vor allen Dingen verkörpern sie genau DEN Spielertyp, in den sich die Zuschauer der Schwatten verlieben könnten! Wir haben leider -im Gegensatz zu den 80er/90er in unserem Kader noch sehr wenig Spieler, die so lange am Hünting spielen, dass man -wie damals- von gegenseitiger Liebe sprechen könnte, aber Shubin und Wellers... ...das könnte ein vielversprechender Anfang sein.
1. FC Bocholt: Goalgetter kehrt zurück - Hirsch will Torflaute gegen Düsseldorf beenden
[quote=cherJong] Ihr meint 11m getter [/quote] So wie`s aussieht, kriegen wir erst wieder einen Elfer zugesprochen, wenn ihr auch theoretisch aufgestiegen seid. In der Rückrunde haben die Schwatten tatsächlich 3 klare Elfmeter und min. 2 Kannelfer in 5(!!) verschiedenen Spielen nicht zugesprochen bekommen. Das sind defacto wohl ca. 6-8 Punkte, die die Schwatten nicht bekommen haben. Ich bin keiner, der mit dem Schicksal hadert. Es ist völlig ok und berechtigt, dass die Aachener heuer aufsteigen. Für Bocholt wäre das sowieso zu früh gekommen, auch wenn das evtl. die einzige Chance zum 3-liga-aufstieg gewesen ist. Und trotzdem sind die Schiedsrichterentscheidungen bzgl. Bocholt in der Rückrunde ganz offensichtlich zutiefst denk- und nachfragewürdig!!! Klar haben wir in der Hinrunde häufig Spiele per Elfmeter gewonnen. Aber die waren dann auch fast allesamt vertretbar/berechtigt. Und ich kann verstehen, dass der Meister und seine Fans das gerne als Elfmeterschinden abtut. Das ist es aber objektiv gesehen definitiv nicht! Da stimmt tatsächlich was nicht! Und diese Auffälligkeit kann man nicht mehr mit der Weisheit erklären, "dass Fussball immer mal ungerecht ist, aber sich das am Ende wieder ausgleicht!" Ich kann nur hoffen, dass der Verband, die Schiriinnung oder irgendwer den Schiedsrichtern für die Rückrunde lediglich den eindringlichen Hinweis gegeben hat, "dass es bei Spielen mit Bocholter Beteiligung ungewöhnlich viele Elfer gibt" Dann könnt ich das wenigstens auf menschliches Versagen zurückführen und akzeptieren, denn nicht umsonst peiffen die Schiris die 4. Liga und nicht die 1. Liga. Trotzdem... ...ein Elfer bleibt ein Elfer, völlig unabhängig davon, ob er bei der einen Mannschaft öfter gepfiffen wird als bei anderen! Und definitiv mindestens 3 verschiedene (!!!) Schiris der Rückrunde würden keinesfalls nach Studie der TV-bilder behaupten wollen, dass ihr ausgebliebener Pfiff eine richtige bzw. vertretbare Entscheidung war.
  • 1. FC Bocholt Logo
    1. FC Bocholt