3. Liga: Klub protestiert gegen Punktabzug nach Türkgücü-Rückzug

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
3. Liga
Klub protestiert gegen Punktabzug nach Türkgücü-Rückzug

Der 1. FC Saarbrücken läuft Sturm gegen den Punktabzug nach dem Rückzug von Türkgücü München. Der Klub war in der Tabelle von Rang drei auf vier abgerutscht.

Artikel lesen
zitieren
Mit Teilnahme im Liga 3 Spielbetrieb erkennt ein Verein die gültige Spielordnung an. Was soll also das Geschrei aus Saarbrücken? Mitgegangen, Mitgefangenen.
zitieren
Naja, so unverständlich ist das Geschrei ja nicht, schließlich wäre die Sachlage auch anders, wenn ÜÜÜ nach dem 33. Spieltag abgemeldet hätte, dann wären die restlichen Spiele mit 0:2 gewertet worden und Saarbrücken hätte seine Punkte behalten. Das heißt, nach dem Wochenende fehlt genau ein Spiel, das diesen Unsinn komplett macht.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
ich bin da bei Saarbrücken. Die Spielwertungen werden gestrichen, aber die gelben und roten Karten bleiben bestehen. Ist also ein klarer Widerspruch.

Trotzdem wird Saarbrücken kein Erfolg haben. Ich denke da z.B. an den Rückzug von Wattenscheid. Da waren wir in Essen auch die Gelackmeierten.

Nichts desto trotz müssen zwingend die Regularien überarbeitet werden.
Ich denke da z.B. an ein Fond, in dem jeder Verein vor einer Saison eine ordentliche Summe einzahlen muss. damit der Spielbetrieb für die dann laufende Saison abgedeckt ist und kein Investor sein Spielzeug beiseite schieben kann, nur weil er kein Bock mehr hat. Ich glaube, da wird dann schon der ein oder andere Verein vor Erteilung der Lizenz aufgeben.

Aber bei unseren Verbänden wird eh nichts passieren. Da geht es ja nur um Kohle und Posten ohne jeglichen Bezug zur Realität
zitieren
Ich lach mich schlapp. Saarbrücken verliert dadurch 6 Punkte und andere lachen sich ins Fäustchen. Aber etwas anderes hat man ja auch von diesem …..-Verband nicht erwartet. So tritt man Fairness mit den Füßen. Saarbrücken sollte alle juristischen Möglichkeiten nutzen, diesen Punktabzug zu verhindern.
User Pic
zitieren
"aber die gelben und roten Karten bleiben bestehen"

Der Tritt, die Tätlichkeit und die Beleidigung haben ja auch statt gefunden. Die sind auch außerhalb des Spiels strafbar.

"Ich lach mich schlapp ... So tritt man Fairness mit den Füßen."

Was wäre denn eine faire Lösung? Her damit, wenn Sie dafür nicht schon zu schlapp sind. Ich habe weit und breit keine gelesen.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Fair wäre es, wenn man die restlichen Spiele 0-2 wertet, so wie es nach dem übernächsten Spieltag wäre, oder gar Quotientenregel für solche Fälle hätte, so wie es Tätlichkeiten etc gab, so gab es auch 90. Minuten Wettbewerb auf dem Platz.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
User Pic
zitieren
"Fair wäre es, wenn man die restlichen Spiele 0-2 wertet, "

Dann bekommen 7 Mannschaften (mehr als 1/3 der Liga) einfach mal so den Sieg geschenkt, den Magdeburg und 1860 z.B. vor kurzem sportlich nicht erringen konnten. Was ist daran fair? Noch weniger.

Und die Karten stehen sowieso in keinem Relevanzverhältnis zu den Spielergebnissen. Sollen dann die Verletzungen eigentlich auch rückgängig gemacht werden? Wird schwierig.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Der DFB lässt es zu das Vereine die Saison beginnen ohne das sie Komplet Durchfinanziert ist.Fair wäre wenn sie jetzt auch die Zeche Zahlen damit München die Saison beenden kann .Leider gibt es beim DFB weder Fairness noch Mennschlichkeit gegen über Vereinen und Spielern, nur der Profit zählt.
User Pic
zitieren
Die Lizenzierung für die 3.Liga basiert ja offensichtlich nur auf ein Momentum, nähmlich das bei Abgabe der Unterlagen.
So haben ja auch wir Zebras die Lizenz erteilt bekommen, trotzdem wären wir letztes Jahr ohne zusätzliche Finanzspritze wahrscheinlich auch in die Insolvenz gegangen. Was auch immer wir da für geben mussten.
Es scheint also, bei der Lizenzerteilung, nicht darum zu gehen ob eine komplette Saison durchfinanziert ist, sondern wirklich nur das was abgegeben wurde.
Wollte Saaurbrücken nicht unterstützend helfen, mit 500k, damit Türkgücü seine Saison zu Ende spielen kann?
Würde ja auch nur Sinn machen wenn man durch die so gewerteten Punkte aufsteigt und das ist alles andere als sicher, wahrscheinlich hat sich deswegen die Sache im Sande verlaufen.
Es ist so oder so Mist und ausser einem türkischen Mäzen, einem windigen Scheich oder einem bekloppten Oligarchen hat sicher keiner Interesse in so ein Konstrukt zu investieren
zitieren
Nichts 'noch weniger', wenn man sich das Regelwerk anschaut. Der sportliche Wettbewerb steht dem gegenüber auch überhaupt nicht im Widerspruch, ganz im Gegenteil, wieso du es dennoch so darstellen willst, bleibt wohl dein Geheimnis. Natürlich stehen Karten in einem 'Relevanzverhältnis', spätestens mit Sperren, dementsprechend müssten Spiele wiederholt werden, ging es um das fairste Verhalten.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
User Pic
zitieren
"Der DFB lässt es zu das Vereine die Saison beginnen ohne das sie Komplet Durchfinanziert ist."

Erst wissen, dann nölen. Die Lizenz basiert natürlich auf einer komplett finanziell durchgeplanten Saison. Von dem Plan können die Vereine im Laufe der Saison aber abweichen und das ist hier geschehen. Da gehört genauso wie im Falle Uerdingen zunächst mal eine gewisse kriminelle Energie dazu. Und wenn man keine Lust mehr hat darf man übrigens auch in der Privatwirtschaft seinen Laden insolvent gehen lassen. Warum sollte der DFB dafür gerade stehen?

Um das zu verhindern müsste der DFB das komplette Rechnungswesen jedes Clubs übernehmen (nicht nur überwachen) oder von jedem Club verlangen, dass er das Budget vor der Saison durch Bürgschaften absichert (was im Falle Uerdingens von den selben Schreihälsen hier als total unfair und überzogen angesehen wurde) oder gar auf einem Treuhänderkonto vor der Saison nachweist. In letzterem Fall können wir und - bis auf den BVB II - so ziemlich alle andern Clubs auch nicht an der Liga teilnehmen. Denn weder die TV-Gelder sind am 1.7. vollständig da, noch die Werbe- oder gar Zuschauereinnahmen. Und welcher Irre würde schon für Zuschauereinnahmen oder Werbegelder bürgen?


Gabba Gabba Hey!

zitieren
@ Oldschool

"Nichts desto trotz müssen zwingend die Regularien überarbeitet werden.
Ich denke da z.B. an ein Fond, in dem jeder Verein vor einer Saison eine ordentliche Summe einzahlen muss."

Ich meine gelesen zu haben, das für solche Fälle ein Found beim DFB besteht. Von 250.000 war da die Rede, das im Fall der Fälle ein Club die Saison zuende spielen kann.
Dafür müssen alle 3. Liga Vereine in der kommenden Saison, mit Einbußung der Fernsehgelder leben.
Ob Türkgücü mit 250.000 den Spielbetrieb aufrecht erhalten und die Saison zu Ende spielen kann, weiß ich nicht sagen.
Aber ich denke alle Spieler und Mitarbeiter wären mit kürzung der Gehälter einverstanden, um wenigstens halbwegs bis Saison Ende finanziell abgesichert zu sein.

NUR DER MSV
zitieren
Lapofgods bis du eigendlich überzeugt von dem Schwachsinn den du Schreibst ? Deine Ständigen Wiederholungen sind einfach nur Albern und machen deine Kommentare auch nicht besser.Dein Googel Fachwissen reicht nicht um alles zu Kommentieren.
User Pic
zitieren
@Hilfsschüler: Das Sie eine Allergie gegen jede Art von Wissen aber eine Vorliebe für möglichst hohle Stammtischparolen haben ist ja nicht neu. DAS war jetzt mal tatsächlich eine Wiederholung. So begegnet man halt Begriffsstutzigkeit. Das kennen Sie ja noch von früher als Sie für die 1. Klasse 2x wiederholen mussten.

Der obige Kommentar war dagegen keine Wiederholung. In der Sache konnten Sie ja mal wieder nichts entgegen setzen. Nur unqualifizierte Wut. Gewöhnen Sie sich einfach dran, dass Ihr Dummfug nicht unwidersprochen bleibt.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Dass sich Saarbrücken über die Punktverluste beschwert, ist kaum nachvollziehbar. Die Regeln sind nunmal so festgelegt und gilt für alle Vereine gleich. Hätte Saarbrücken gegen andere Vereine besser gepunktet, wären sie nicht auf Platz 4 abgerutscht. Es gilt doch alle Spiele miteinander zu vergleichen, außer gegen Türk Gücü.
User Pic
zitieren
@PepAncelotti "Dass sich Saarbrücken über die Punktverluste beschwert, ist kaum nachvollziehbar."

Ich finde das durchaus nachvollziehbar, diese Punkte können am Ende über den Aufstieg entscheiden, wenn so aber die Regeln ausgelegt sind, dann kann man wohl kaum etwas dagegen tun, uns hat es auch 3 Punkte gekostet und die werden wir bei allem Optimismus wohl nicht gegen Lautern am WE zurückholen und uns geht der Anschluß an den gesicheren Bereich der Tabelle wieder etwas verloren.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben