Preußen Münster: Holtby geht, MSV-Spieler kommt, dazu ein Niederländer aus Norwegen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Preußen Münster
Holtby geht, MSV-Spieler kommt, dazu ein Niederländer aus Norwegen

Jetzt hat auch Preußen Münster noch einmal nachgelegt. Am Deadline-Day gab es einen Abgang, aber zwei Spieler wechseln auch nach Münster.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
..so ein bißchen Wundertüte, ne?!

Herzlich willkommen in der lebenswertesten Stadt der Welt! Holtby war halt körperlich ein wenig zu schwach und auch nicht konstant genug. Was der Neuzugang jetzt für Klann bedeutet und wie der Wechsel jetzt im Bezug zu DG zu werten ist.....man weiß es nicht
zitieren
........ und was ist mit Herrn Grote........
bisschen Ablöse und wir dachten, es hätte doch noch geklappt. Denn in Essen wird er nicht mehr auflaufen, das Mitwirken Essen-MS hätte man sicherlich ausschließen können und allen wäre geholfen.
zitieren
Münster zahlt keine Ablösesummen, dass stand von vorneherein fest. Im Umfeld und im Presseraum beim Spiel am Samstag war auch nochmals zu hören gewesen, dass es nur ein loses Gespräch zwischen Peter Niemeyer und Dennis Grote gab. Ein offizielles Angebot hat es nie gegeben.

Nach der Verpflichtung von Thomas Kok auf der Sechs glaube ich auch nicht daran, dass Dennis Grote im Sommer in Münster unterschrieben wird. Dies liegt auch daran, dass mit dem derzeitig verletzten Dennis Daube wohl verlängert werden soll. Mit ihm und Domenik Klann und nun Thomas Kok stehen dann drei Spieler für diese Position zur Verfügung. Es besteht deshalb kein Bedarf mehr für die Sechs. Diese potentielle Lücke wurde heute geschlossen.
zitieren
Damit hätte sich D.G und auch die Verantwortlichen von PM aber mächtig ins Knie geschossen. D.G. weil er nicht mehr spielt und PM aus eher Imagegründen. Wenn es aber nur darum ging Unruhe zu verbreiten........na ja.
zitieren
PreußenTom,
so so, ein loses Gespräch war es.
Man kann alles schönes reden bis es passt.
Schweigen ist manchmal besser.
zitieren
Das mit der Unruhe ist eine Mähr, die nur die Anhänger von RWE hier verbreiten. Das liegt an der Gehässigkeit, die Einige hier gegen den langjährigen sportlichen Rivalen pflegen. Ich wüsste auch nicht, warum sich Preußen Münster selbst ins Knie geschossen haben sollte. Den angedichteten Schaden und die angedichtete nicht vorhandene Seriosität kommt ebenfalls nur hier von Fans von RWE. Denn nur diese fühlen sich persönlich und ihren RWE angegriffen. Aber ich möchte diese Diskussion nicht wieder weiter anheizen, weil alle Argumente zu diesen Thema bereits ausgetauscht wurden.
zitieren
Ich brauche nichts schön reden, bis es passt. Ich vergleiche die Aussagen von Dennis Grote und Peter Niemeyer zu dem Thema. Und diese Aussagen decken sich in weiten Teilen. Deshalb schenke ich ihnen auch Glauben. Und da ich dazu am letzten Samstag nochmals einige Dinge von anderen Kommentatoren und Reportern im Presseraum vernommen habe, hege ich auch keine weiteren Zweifel an dem Wahrheitsgehalt.
Ich bin selber lange genug als Fan dabei und weiß deshalb auch wie die Seele vieler Fans tickt. Und gerade bei solch elementaren Themen wie der Wechsel zu einen Erzrivalen bringt oftmals die Fan Seele zum kochen. Da ist dann oftmals einfach nur die Sicht durch die Fanbrille prägend.
zitieren
PreußenTom,
Du hast einige Dinge von weiteren Kommentatoren und
Reportern in "Eurem" Presseraum vernommen.
Ja, was soll da auch kommen?
Deine Aussage mit der Fanbrille passt hier echt.
Falls Du hier nicht alle auseinanderhalten kannst,
sei Dir verziehen. Es sind nämlich nicht nur RWE-Fans,
die hier gerade zu diesem Thema Stellung bezogen haben.
Ich sehe natürlich vieles aus Rot Weisser Sicht, logisch ist ja
auch mein Herzensverein, aber Mauscheleien
mag ich im nicht.
Egal ob bei/von Preußen oder RWE.
zitieren
mag ich nicht
zitieren
Nur mal zur Klarstellung, ich habe mich mit dem Kommentator von Sporttotal und einem von Staige TV unterhalten. Der Kollege von Sporttotal hat früher selbst in Essen Fußball gespielt, weil er dort herkommt.
Ich bin auch gegen Mauscheleien. Zudem versuche ich immer auch die Dinge ausgewogen zu sehen. Natürlich kann ich mich auch nicht gänzlich davon freisprechen, mal etwas durch die Vereinsbrille zu sehen. Das ist aber auch ganz normal wenn man ein Fan ist.
Das Problem hier ist nun einmal, dass RS extrem RWE lastig ist. Das ich dann bei einer anderen Sicht der Dinge Gegenwind bekomme, ist durchaus verständlich. Ich könnte auch die Dinge3 auf sich beruhen lassen. Nur durch ständiges wiederholen werden manche Aussagen aber auch nicht richtiger. Und ich bin halt einer, der sich diesen Gegenwind stellt. Dabei versuche ich aber immer sportlich fair zu bleiben.
zitieren
...das das eine beschissene Aktion war von euren Verantwortlichen ist sowas von deutlich..dazu stehen wäre angebracht...geschadet hat sich Dennis nur selbst..eine Schwächung für unseren RWE ist es nicht war auch ganz deutlich gegen die Wuppis zu sehen..die Verantwortlichkeit auf dem Platz verteilt sich viel besser...ich denke ihr habt uns ungewollt einen ziemlichen Dienst erwiesen...
Trotzdem war es und bleibt es eine unsportlichkeit
zitieren
Vileicht sollte sich Münster eingemeinden lassen in Lüdenscheid dann passt auch reviersport..ansonsten wird es schwierig mit der Erwartung das über pm PM...genauso berichtet wird wie über RWE..wäre auch seltsam
zitieren
Ach Traunstein, dass ist wieder dieses unqualifizierte was ich meine. Wenn du mit Lüdenscheid Dortmund meinst, dann musst du in der Geschichte des Landes etwas mehr aufpassen.
Dortmund und Münster gehörten zur ehemaligen preußischen Provinz Westfalens. Die Provinzialhauptstadt war bis zur kommunalen Neugliederung zum 1.1.1975 die Stadt Münster. Und ich glaube kaum das sich eine Hauptstadt einfach eingemeinden lässt.
Ich kann es zwar im Moment nicht mit einer dezidierten Quelle belegen, aber nach Kriegsende hatten die Briten es zuerst vor, dass Münster sogar die neue Landeshauptstadt werden sollte. Aber auf Grund der immensen Zerstörung von über 90% der Stadt, wurde dann das Dorf an der Düssel Landeshauptstadt. Dafür bekam dann Münster das Oberverwaltungsgericht und den Verfassungsgerichtshof für NRW.
Und ich bleibe dabei, die beschissene Aktion in der Causa Grote sehen mehrheitlich nur die RWE Fans so.
User Pic
zitieren
Das wäre natürlich auch richtig geil, Münster wollte Grote gar nicht haben. ;-))))
Herr Grote und sein Kumpel von Münster hatten eine super Schnapsidee beim Flaschendrehen.
Dann sagte einer zu dem anderen... "..hömma, Bro, geh' ma zu den Verantwortlichen von dein Verein und frach' mal nach, ob datt gehen würde und in Ordnung iss. Der Andere... neeee, ich trau' mich nich.
Okay, dann frach' ich nach und wenn die dann die Zustimmung geben tun, dann frachst du da nach, ja?
Abba, datt muß dann auch klappen, sonnz steh'n wa ganz schön dumm da.
Datt wird schon klappen, mach' dir ma keine Sorgen, Alltah. :-))))
So wird das wahrscheinlich gewesen eher gewesen sein.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Traunstein, wieso ist es eine Unsportlichkeit, wenn Preußen Münster eine Anfrage an Dennis Grote stellt und ihn zur Winterpause verpflichten will?!

Nur mal so zur Erinnerung, die Info über den RWE-Wechsel von Nowak kam damals ebenfalls zur Unzeit, als RWO noch alle Möglichkeiten hatte aufzusteigen. Das hat damals für mächtig Unruhe bei RWO gesorgt und prompt wurde das nächste Spiel dann auch mit 1:6 zu Hause gegen Köln II vergeigt. Da könnte man genauso gut wegen Unsportlichkeit heulen, hilft aber nichts. Das ist das normale Geschäft und damit muss jeder Verein umgehen können.
User Pic
zitieren
Ob Münster eine Ablöse gezahlt hätte oder nicht, ist ja irrelevant, denn RWE hat den Transfer korrekterweise unterbunden. Auch, wenn es nun laufende Kosten gibt, für die keine Gegenleistung mehr erbracht werden kann. Hut ab, das ist Konsequenz. Personen sind nie wichtiger als der Verein.

Und weisst du wieviele Wechsel ich schon (zugegeben nur bis zur LL) besprochen habe, bei denen nach außen stets gesagt wird, dass es keine Ablöse gab? Das ist oft Usus, damit die Parteien sich nicht konkret nach außen Rechtfertigen müssen.
Sagt kaum einer, ist aber so, und geht dann in der Bilanz in Sammelpositionen auf.

Ich denke auch, dass das "Nicht-Angebot" letztendlich für PM nicht mehr als ein kleiner Kratzer im Image bleibt.
Die Unruhe beim Konkurrenten war da, aber es sieht so aus als hätte RWE das Problem angenommen und geht sogar gestärkt daraus vor. Dazu muss man aber noch ein paar Spiele abwarten. Das Wuppispiel war recht imposant, aber sowas muss bestätigt und durchgehalten werden.

Gruß vom Baby
zitieren
Na ja. Wenn ich zum Beispiel nen Vorstellungsgespräch bei einen potenziellen neuen Arbeitgeber hätte und der mir nach meinem Gespräch beim jetzigen Arbeitgeber im Nachhinein kommt. das wäre nur ein loses Gespräch gewesen. Den würde ich den Hals umdrehen.
Wer ist schon gerne in absehbarer Zeit Arbeitslos.
Und wenn es so wäre das Münster nichts versucht hätte mit Grote und Essen so scharf schießt gegen Münster. Ist die Gegenwehr aus Münster aber ziemlich schwach und Mimosenhsft. Wäre irgendwo dann auch üble Nachrede was Essen da gemacht hätte.
Aber durch das schlechte Gewissen kommt dann nur so ein Hslbherziger Quatsch als Konter aus Münster.
zitieren
Danke Mystique so sehe ich das auch. So läuft es nun mal im Profi Geschäft. Und Baby, es gibt nicht mal einen Kratzer im Image von Preußen Münster.
Noch ein Wort zu Peter Niemeyer, den sportlichen Leiter. Peter Niemeyer ist ein sehr ruhiger und besonnener Zeitgenosse. Er wirkt manchmal sogar eher etwas zu zurück haltend. Er ist ganz das Gegenteil von dem was man ihn hier versucht anzudichten. Peter Niemeyer ist so etwas von weit entfernt davon, ein falscher Fuffziger zu sein.
zitieren
Flaschendrehen ist ein weit verbreitetes Entscheidungstool.
Ich kann mich da noch an eine ganz fiese Geschichte erinnern, muss so 1972 gewesen sein. Mein Gott war das peinlich. Na ja, letztendlich musste ich sie küssen. Ob Grote wohl auch verloren hat? Übrigens weiss ich aus sicherer Quelle das die Verantwortlichen vom RWE die Wahrheit sagen. Warum sollten die auch lügen tun? Na also. Dann ist doch alles klar. Bleibt mir ein Rätsel warum man die Symbole so schreibt, das man sie nicht lesen kann.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben