Startseite

2. Liga
VfL Bochum: Schindzielorz über Fürth-Kracher und Platz eins

VfL Bochums Sportvorstand Sebastian Schindzielorz (rechts) klatscht mit Trainer Thomas Reis ab.
VfL Bochums Sportvorstand Sebastian Schindzielorz (rechts) klatscht mit Trainer Thomas Reis ab. Foto: Udo Kreikenbohm
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum trifft am Samstag (6. März, 13 Uhr) im Aufstiegskracher auf die SpVgg Greuther Fürth. Sportvorstand Sebastian Schindzielorz gab sich im Vorfeld der Partie zuversichtlich. 

Wenn der VfL Bochum am Samstag (6. März, 13 Uhr) auf die SpVgg Greuther Fürth trifft, geht es nicht nur um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Die Mannschaft von Thomas Reis hat auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Zu deutlich war sie beim 0:2 im November unterlegen, kassierte die wohl verdienteste Saisonniederlage. "Die Fürther sind in Bochum wirklich sehr stark aufgetreten. Sie waren überlegen und haben uns vor große Herausforderungen gestellt", äußerte sich Sportvorstand Sebastian Schindzielorz im Vorfeld anerkennend.

Schindzielorz: "Man kann von einem neuen Spiel sprechen"

Fakt ist aber auch, dass seitdem vier Monate vergangen sind. Beide Teams haben es geschafft, sich in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga zu etablieren. So trifft am Samstag der Tabellenerste auf den Dritten. "Seit dem Hinspiel hat sich sehr, sehr viel getan. Es werden größtenteils andere Startformationen auf dem Platz stehen und auch die tabellarische Situation ist eine andere. Man kann von einem neuen Spiel sprechen", erklärte Schindzielorz.

Zwar waren beide Teams auch vor dem Hinspiel schon ganz oben dabei, allerdings war die Saison da erst fünf Spieltage alt. Nun rückt die Entscheidung im Aufstiegsrennen immer näher. Es kämen noch elf Schlüsselspiele, so Schindzielorz, der trotz der Partien gegen die direkte Konkurrenz keinerlei Abstufungen vornehmen wollte. "Jedes Spiel ist extrem schwierig. Egal, gegen welchen Gegner."

Tabelle für Schindzielorz "eine schöne Momentaufnahme"

Nach 23 Spieltagen ist jedoch festzuhalten, dass der VfL seine Prüfungen bisher am besten gemeistert hat. Mit 45 Punkten belegt das Reis-Team Platz eins, ist vier Tore besser als der punktgleiche Verfolger Holstein Kiel. "Das ist natürlich eine schöne Momentaufnahme. Wir wissen aber natürlich, dass die Tabelle erst am letzten Spieltag entscheidend ist", blieb Schindzielorz realistisch.

Dementsprechend lebte er im Vorfeld des Krachers bei den Franken jene Arbeitermentalität vor, die den VfL Bochum in dieser Saison so stark macht. "Wir werden in Fürth sehr viel investieren müssen. Das wollen wir tun. Wir wollen drei Punkte holen und so lange wie möglich diesen Tabellenplatz behalten." tica/gp

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel