RL West
Preußen Münster: Hildmann lobt Team für souveränen Auswärtssieg
Schon nach zwölf Minuten deutete sich im Lippstädter Stadion am Bruchbaum an, dass die Punkte wohl den Weg nach Münster finden würden. Osman Atiglan (8.) und Alexander Langlitz (12.) hatten da schon eine komfortable 2:0-Führung für den SC Preußen herausgeschossen, die Joel Grodowski (59.) und wieder Langlitz (81.) nach der Pause sogar noch verdoppelten. "Mein letzter Doppelpack ist schon etwas her", sagte der Mann des Tages schmunzelnd in einem Youtube-Video gegenüber den Münsteraner Vereinsmedien.
Hildmann lobt neu formierte Elf, Grodowski besiegelt Auswärtssieg
Der 48-jährige Pfälzer hatte eine Elf auf den Rasen geschickt, die in dieser Form zum ersten Mal zusammenspielte. "Wir mussten viel rotieren und da muss ich den Jungs ein Kompliment machen. Als wir in der zweiten Hälfte mit 2:0 geführt hatten war klar, dass der Gegner nochmal kommen würde. Diese Viertelstunde musst du überstehen", lobte Hildmann weiter. "Am Schluss haben wir es souverän runtergespielt und hätten vielleicht sogar noch das ein oder andere Tor mehr schießen können."
Und zwar am kommenden Samstag (21. November, 14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II. Der SV Lippstadt 08 muss zeitgleich zu Borussia Mönchengladbach II.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können