Startseite

EM 2020
Magenta-TV-Server überlastet! Fans fassungslos

(0) Kommentare
Foto: dpa

Der Magenta-TV-Übertagung des EM-Spiels zwischen Wales und der Schweiz läuft alles andere als einwandfrei. Die Fans gehen in den sozialen Netzwerken auf die Barrikaden.

Nicht die ARD, nicht das ZDF, sondern der von der Telekom bereitgestellte Streamingdienst Magenta TV zeigt als einziger Sender alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft - zehn davon exklusiv. Anders als bei den vorherigen großen Turnieren muss der Fußballfan somit ein Abo bei Magenta abschließen, um alle 51 Partien der paneuropäisch ausgetragenen EM verfolgen zu können. Das erste Spiel, das ausschließlich im Bezahlsender gezeigt wird, ist direkt das zweite Spiel des Turniers, nämlich die Partie der Gruppe A zwischen Wales und der Schweiz, ausgetragen im aserbaidschanischen Baku.

Vier Millionen Menschen in Deutschland hatten "t-online" zufolge vor dem Start der EM ein Magenta-TV-Abo und sind somit imstande, das Spiel am Samstag zu sehen. Jedoch gibt es offenbar massive technische Probleme bei der Übertragung. Im sozialen Netzwerk Twitter sind vorrangig Beschwerden über Fehlermeldungen aufgrund von abgestürzten Servern zu lesen. Neben dem ohnehin schon großen Unmut angesichts der nicht vollumfänglichen Zugänglichkeit aller Spiele über die öffentlichen-rechtlichen Sender sind die Fans nun entrüstet über die scheinbar mangelnde Qualität des Streams. Eine Auswahl.














(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.