Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB-Pokal
Das sagt Leon Goretzka über seine Bochum-Rückkehr

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Pünktlich zum DFB-Pokal-Spiel gegen seine alte Liebe feierte Leon Goretzka seine Startelf-Premiere nach langer Verletzung für den FC Bayern München. Das sagt der Nationalspieler über seine Rückkehr in seine Heimat. 

Geboren in Bochum, zwölf Jahre Spieler des VfL Bochum, die Rückkehr als Gegner und Nationalspieler: Dieses DFB-Pokal-Spiel des VfL Bochum gegen Bayern München (1:2) war nicht nur wegen der Fast-Sensation der Bochumer, sondern auch für Leon Goretzka besonders. Nach längerer Verletzung feierte Goretzka sein Comeback in der Startelf des FC Bayern München. Über seine eigene Leistung sagte er im Anschluss in Bezug auf seinen aktuellen Arbeitgeber: „Die war, wie von uns allen, natürlich nicht gut.“ Deutlich freundlichere Töne gab es dagegen in Bezug auf seine Rückkehr in die Heimat.

Goretzka: „Es war ein schönes Gefühl, wieder durch den Spielertunnel in Bochum zu gehen. Das hat viele schöne Erinnerungen und Gefühle freigesetzt.“ Und weiter: „Ich habe mich gefreut, wieder zurück gewesen zu sein.“ Auch für die Leistung seines ehemaligen Vereins hatte er nur Lob übrig: „Der VfL hat sehr gut gespielt, eine starke Leistung gezeigt. Wir haben es ihnen aber leider auch einfach gemacht.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel