Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
BVB II: Trainerentscheidung vor dem Finale des Fernduells mit RWE gefallen

(0) Kommentare
Foto: Micha Korb
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Saisonfinale in der Regionalliga West hat die U23 von Borussia Dortmund Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Erfolgstrainer Enrico Maaßen verlängert. 

Am Sonntag startet die U23 von Borussia Dortmund nach der Corona-Zwangspause in die letzten fünf Partien der Regionalliga West. Ein straffes Programm wartet auf den BVB-Nachwuchs. Eine Personalie wurde vor dem Finale im Aufstiegskampf geklärt.

Trainer Enrico Maaßen, der mit mehreren höherklassigen Klubs in Verbindung gebracht wurde, hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

„Enrico Maaßen ist schon in jungen Jahren ein sowohl fachlich als auch menschlich richtig guter Trainer, der sich voll und ganz mit unserem Klub identifiziert. Enno steht für intensiven, leidenschaftlichen Offensivfußball mit vielen Pressing-Momenten und besitzt großes Zukunftspotenzial. Wir sind daher sehr froh, dass er sich entschieden hat, seine erfolgreiche Arbeit beim BVB fortzusetzen und auch seine eigene Entwicklung in unserem leistungsorientierten Umfeld – hoffentlich ab der neuen Saison in der 3. Liga – weiter voranzutreiben. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass sich in den vergangenen Monaten viele höherklassige Klubs um seine Dienste bemüht hatten“, betont Borussia Dortmunds Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl.

Der Trainer, der vom SV Rödinghausen zum BVB wechselte, erklärt: „Ich bin stolz und glücklich, langfristig bei Borussia Dortmund arbeiten zu dürfen. Ich wurde vor einem Jahr sehr herzlich in die BVB-Familie aufgenommen und fühle mich extrem wohl. Der offene Austausch, die Unterstützung und die Wertschätzung meiner Arbeit weiß ich sehr zu schätzen und freue mich, dass die Zusammenarbeit so erfolgreich läuft. Wir haben gemeinsam große Ziele, die uns antreiben. Außerdem bin ich schon jetzt sehr gespannt darauf, diesen großen Verein – wenn es vor dem Hintergrund des Pandemiegeschehens wieder möglich ist – endlich mit seinen einzigartigen Fans erleben zu dürfen.“

Nach der Verlängerung ist vor dem Schlussspurt, an dessen Ende der Aufstieg in die 3. Liga stehen soll. Die Ausgangslage ist klar. Rot-Weiss Essen führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an, allerdings hat die Borussia zwei Spiele weniger ausgetragen.

Das Restprogramm vom BVB II

So - 23.05. 14:00 SV Straelen Borussia Dortmund II

Mi - 26.05. 19:30 SV Rödinghausen Borussia Dortmund II Sa - 29.05. 14:00 Borussia Dortmund II VfB Homberg Di - 01.06. 19:30 Borussia Dortmund II SV Bergisch Gladbach 09

Sa - 05.06. 14:00 Wuppertaler SV Borussia Dortmund II

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel