Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
BVB II ohne Knauff - Wuppertal in Bestbesetzung

(0) Kommentare
Borussia Dortmund II ist zum Saisonfinale nach Wuppertal gereist.
Foto: Stefan Rittershaus

Borussia Dortmund II benötigt nur einen Punkt beim Wuppertaler SV, um den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Wir haben für Euch die letzten Infos aus Wuppertal.

Vorweg: Der Wuppertaler SV geht gegen Borussia Dortmund II keine Experimente ein und schickt - bis auf Beyhan Ametov, der auf der Bank Platz nimmt - seine nominelle beste Elf auf den Platz.

"Wir sind Zwölfter und nur zwei Punkte hinter Rang sechs zurück. Da geht noch einiges mit einem Sieg in Richtung einstellige Tabellenplätze. Diesen wollen wir auch erreichen. Ich muss und will nichts versprechen, ich weiß nur, dass wir mit der besten Elf antreten und Vollgas geben werden", betonte Stephan Küsters, Wuppertals Sportchef, vor dem Duell im [article=523320]RevierSport-Gespräch[/article].

Sportdirektor Küsters und WSV-Trainer Björn Mehnert hielten ihr Versprechen. Sie schicken folgende Elf ins Rennen: Sebastian Patzler steht im Tor. Die Viererkette - von rechts nach links - bilden: Noah Salau, Tjorben Uphoff, Kevin Pytlik und Moritz Römling. Im Mittelfeld agieren: Lars Bender, der Ex-Essener Kevin Rodrigues Pires und der zukünftige Schalker Joey Müller. In der Offensive sollen Kevin Hagemann, Semir Saric und Marco Königs für die WSV-Tore und RWE-Schützenhilfe sorgen.

Ansgar Knauff nur auf der Bank

Dagegen wird der BVB II natürlich einiges einzuwenden haben. Die Dortmunder wollen, [article=523000]wie schon vor neun Jahren[/article], erneut in Wuppertal in die 3.Liga aufsteigen.

Juwel Ansgar Knauff, der angeschlagen ist, wird, wie die vergangenen Spiele, nur auf der Bank Platz nehmen. Die Dortmunder schicken folgende Elf auf den Rasen. Luca Unbehaun hütete das Dortmunder Tor. Davor sollen Marco Hober, Kolbeinn Birgir Finnsson, Niklas Dams und Henri Weigelt die Defensive stabilisieren. Im Mittelfeld agieren Franz Pfanne, Alaa Bakir und Tobias Raschl, vorne sollen Richmond Tachie, Steffen Tigges und Dominik Wanner für BVB-II-Aufstiegstore sorgen.


(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.