Zlatan Bajramovic ist kein Typ, der Anpassungsprobleme hat. Der S04-Neuzugang ist noch keine Woche auf Schalke, doch schon fühlt er sich bei den Königsblauen so wohl, als ob er hier schon seit Jahren spielen würde.

Bajramovic: "Ich spiele da, wo der Trainer mich hinstellt!"

hb
12. Juli 2005, 11:48 Uhr

Zlatan Bajramovic ist kein Typ, der Anpassungsprobleme hat. Der S04-Neuzugang ist noch keine Woche auf Schalke, doch schon fühlt er sich bei den Königsblauen so wohl, als ob er hier schon seit Jahren spielen würde.

Zlatan Bajramovic ist kein Typ, der Anpassungsprobleme hat. Der S04-Neuzugang ist noch keine Woche auf Schalke, doch schon fühlt er sich bei den Königsblauen so wohl, als ob er hier schon seit Jahren spielen würde. „Die Jungs haben mich sehr gut aufgenommen, alle waren super nett“, strahlt der Ex-Freiburger. „Kobi kannte ich schon, auch Hamit Altintop ist sofort auf mich zugekommen.“

Klappt es mit der menschlichen Integration des Bosniers auf Anhieb, muss Bajramovic nun noch sportlich den Sprung ins Team schaffen. „Im Trainingslager haben wir die beste Möglichkeit, uns alle richtig intensiv miteinander zu beschäftigen. Und in den beiden Spielen gegen Fulham und Graz sowie auf der Rückfahrt bei den Stuttgarter Kickers hat jeder die Gelegenheit, sich zu beweisen“, meint Coach Ralf Rangnick allgemein, um dann auf Bajramovic zu sprechen zu kommen: „Zlatan ist im Mittelfeld sicherlich auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Da er lieber aus der Deckung nach vorne stößt, kann ich mir ihn als rechtes Pendant zu Kobi sehr gut vorstellen.“

Ob in einem Dreier-Mittelfeld neben Kobiashvili und Ernst oder an einer ganz anderen Stelle, dem 26-Jährigen ist das ganz egal. „Ich spiele da, wo der Trainer mich hinstellt“, gibt sich Bajramovic unkompliziert. „Und wenn ich erst auf der Bank sitzen sollte, dann muss ich das auch akzeptieren und alles dafür tun, dass ich zum Einsatz komme. Der Kader ist stark besetzt, der Konkurrenz-Kampf groß. Den nehme ich gerne an, darauf habe ich richtig Lust!“

Autor: hb

Kommentieren