Mit zwei Dreiern aus den vergangenen beiden Spielen hat Schalke II den Kopf aus der Schlinge gezogen.

RL West: Expertentipp von Uwe Scherr (Sportlicher Leiter Schalke II)

Acht Stück im Derby!

03. Juni 2009, 14:42 Uhr

Mit zwei Dreiern aus den vergangenen beiden Spielen hat Schalke II den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Interimstrainer Oliver Ruhnert hat die zuvor in acht Partien nur einmal punktende S04-Reserve auf Kurs zurückgebracht. Das schon als absolutes "Abstiegsfinale" deklarierte Duell am Samstag gegen Wormatia Worms wird daher zum entspannten Abgang – wenn nicht Ludwigshafen-Oggersheim doch noch den vom DFB allerdings bereits bestätigten Rückzug vom Rückzug aus der Regionalliga macht.

Vor dem Anpfiff im Sportpark Wanne-Süd werden viele Blumen gereicht. So nimmt unter anderem Kultkicker Willi Landgraf Abschied von seiner aktiven Karriere. "So ein Typ wie der Willi wird uns natürlich in Zukunft fehlen", weiß Uwe Scherr. Der Sportliche Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung erwartet am letzten Spieltag der vierten Spielklasse ein echtes Torfestival, vor allem beim meisterlichen Nachbarn Borussia Dortmund im Revierderby gegen RWE.

Den 34. Spieltag tippt Uwe Scherr (Schalke 04):

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren