Der beeindruckende Champions-League-Auftritt der Bayern hat nicht für Zittern in Bochum gesorgt. Zumindest nicht bei Christian Fuchs.

VfL: Fuchs freut sich auf das "positive Spektakel"

"Spielen um Bonuspunkte"

13. März 2009, 08:17 Uhr

Der beeindruckende Champions-League-Auftritt der Bayern hat nicht für Zittern in Bochum gesorgt. Zumindest nicht bei Christian Fuchs.

Christian Fuchs, wie groß ist die Nervosität vor dem Bayern-Spiel?

Warum das denn? Wir sind krasser Außenseiter, spielen um Bonuspunkte und wollen es den Bayern so schwer wie möglich machen. Nachdem zuletzt im Stadion eine fantastische Stimmung herrschte, ist das Bayern-Spiel doch ein positives Spektakel.

Beim Begriff Spektakel denkt man auch an das 7:1 der Bayern vom Dienstag.

[video]rstv,389[/video]

Bei allem Respekt vor Sporting, aber das war eine für die Champions League unwürdige Leistung. So würde sich keine Bundesligamannschaft verdreschen lassen. Ohne jede Gegenwehr. Da bin ich ganz sicher, dass wir da anders auftreten.

Aber bei den erneuten Ausfällen sorgt sich ganz Bochum.

Was haben wir alles gehört, als Maltritz und Yahia langfristig ausfielen. Fakt ist, mit der neuen Innenverteidigung sind wir vier Spiele ohne Niederlage, haben acht Punkte gewonnen. Auch Patrick Fabian wird am Samstag einen guten Job machen.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren