Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Meister nicht mehr Trainer der Kölner Haie
"Die Rahmenbedingungen waren alles andere als optimal"

DEL: Meister nicht mehr Trainer der Kölner Haie
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rupert Meister gibt das Traineramt bei den Kölner Haien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach drei Monaten wieder ab. Wie der achtmalige deutsche Meister am Sonntag nach der abschließenden 3:4-Niederlage nach Verlängerung beim ERC Ingolstadt bekannt gab, fällte der ehemalige Torhüter diese Entscheidung gemeinsam mit der Kölner Führungsetage.

Meister hatte am 2. Dezember 2008 nach der Trennung von Trainer Clayton Beddoes als dritter Coach der Saison die Verantwortung bei den Haien übernommen. Der 43-Jährige konnte nicht verhindern, dass die Kölner erstmals seit Einführung der Play-offs 1981 die Meisterrunde verpassten. Meister soll eine andere Position innerhalb des Klubs übernehmen, hieß es am Sonntag.

"Er hat das Team in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Die Rahmenbedingungen waren alles andere als optimal. Er hat einen sehr guten Job gemacht und viele junge deutsche Spieler eingebaut. Die Mannschaft hat sich unter seiner Führung ordentlich aus der Spielzeit verabschiedet", sagte Manager Rodion Pauels, der nun einen neuen Cheftrainer sucht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel