Hessen-Derby im DFB-Pokal doch im TV

sse
20. August 2003, 18:57 Uhr

Das Duell der beiden hessischen Erzrivalen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt in der ersten Runde des DFB-Pokals wird nun doch übertragen. Das Hessen Fernsehen berichtet live vom Bieberer Berg über das Derby.

Das Spiel der ersten Runde im DFB-Vereinspokal zwischen den beiden hessischen Klubs Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt wird nun doch live übertragen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, wird das Derby der beiden Erzrivalen auf dem Bieberer Berg am 1. September (17.30 Uhr) live im Hessen Fernsehen gezeigt.

ZDF zeigt Neunkirchen - Bayern

Das ZDF, das ursprünglich die Erstübertragungsrechte des Highlights der ersten Runde besaß, trat somit im Tausch für die Partie von Regionalligist Borussia Neunkirchen gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München am 30. August (17.45 Uhr) die Rechte für das Hessen-Derby an die ARD ab. Über den Betrag, den die beiden Vereine an die Vermarktungsagentur Sport A überweisen müssen, wurde Stillschweigen vereinbart.

Autor: sse

Kommentieren