Startseite » Fußball » Regionalliga

OL
61 Spiele und 17 Tore für RWE: Schonnebeck steht vor Transfercoup

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Oberligist Spielvereinigung Schonnebeck hat in diesem Sommer schon mit einigen Transfers für Aufsehen gesorgt. Nun steht ein weiterer Coup kurz vor dem Abschluss.

Die SpVg. Schonnebeck sorgte mit der Rückkehr von Matthias Bloch und der Verpflichtung des Ex-Profis Vojno Jesic für Aufsehen. Nun dürfte das Staunen noch größer sein.

Wie RevierSport erfuhr, steht Marwin Studtrucker kurz vor der Unterschrift am Schetters Busch. Seit einer Woche befindet sich der 31-jährige Flügelflitzer im Training beim Oberligisten und traf zuletzt gar im Testspiel gegen den Vogelheimer SV (2:1). "Wir sind uns mit Marwin eigentlich einig. Wir haben sehr gute Gespräche geführt. Ich gehe davon aus, dass wir auch zu einem positiven Abschluss kommen werden", erklärt Dirk Tönnies gegenüber RS.

Der Schonnebecker Trainer wäre natürlich hoch erfreut, wenn Studtrucker seine Unterschrift unter einen Vertrag am Schetters Busch setzen würde. "Er ist mittlerweile in Essen-Kupferdreh heimisch geworden und fast schon ein Essener Junge. Wir setzen sehr auf das Lokale, auf Identifikation. Marwin würde sehr gut in unseren Kader passen", betont Tönnies.

Marwin Studtrucker war schon 257 Mal in der Regionalliga am Ball

Studtrucker stand in der vergangenen Saison beim Wuppertaler SV (18 Spiele) und Alemannia Aachen (13 Partien) unter Vertrag. Vor Wuppertal und Aachen ging "Studti", wie er gerufen wird, schon für SC Wiedenbrück, Rot-Weiss Essen und SG Wattenscheid auf Torejagd. Zudem stand er bei Arminia Bielefeld und dem 1. FC Saarbrücken unter Vertrag. Insgesamt kann Studtrucker auf 257 Regionalligaspiele (47 Tore) verweisen.

Die meisten bestritt er für den SC Wiedenbrück (109 Begegnungen). Aber auch für RWE, wo er zu den Fanlieblingen gehörte, lief er oft auf - 61 Mal (17 Tore).

Sollte Studtrucker in Schonnebeck unterschreiben, wären die Essener mit ihrer Kaderplanung durch. "Dann hätten wir 19 Feldspieler plus drei Torhüter. Das ist eine ordentliche Kaderstärke, mit der wir in der Oberliga eine gute Saison spielen wollen", sagt Tönnies.

Zu- und Abgänge der SpVg Schonnebeck im Überblick:

Zugänge: Matthias Bloch, Dustin Hoffmann (beide RuWa Dellwig), Robin Brandner (RWE U19), Calvin Küper (SG Schönebeck), Malick-Montell Mourtala (TSG Sprockhövel), Patrick Dertwinkel (SSVg Velbert 02), Vojno Jesic (SF Baumberg), Milos Jesic (VfR Krefeld-Fischeln), Bekem Saglam (RWO U19).

Abgänge: Leon Rücker, Philipp Mayer (beide BG Überruhr), Orhan Dombayci, Luka Bosnjak (beide FC Kray), Florian Ibigoni Williams, Emmanuel Williams (beide Jahn Hiesfeld), Emre Kilav (SW Essen), Leon Bachmann (TVD Velbert), Markus Heppke

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel