Torhüter-Rotation bei Borussia Mönchengladbach II, gute Nachrichten für Münster und ein schmerzhafter Abgang für den BVB II: Das Wechselkarussell der Regionalliga.

RL West: Wechsel-Karussell

Dede verlängert in Münster, Eggert verlässt wohl BVB II

15. Juni 2008, 15:57 Uhr

Torhüter-Rotation bei Borussia Mönchengladbach II, gute Nachrichten für Münster und ein schmerzhafter Abgang für den BVB II: Das Wechselkarussell der Regionalliga.

Gute Nachrichten für alle Anhänger der Preußen aus Münster: Selcuk Dede verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

Noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat ein weiterer Aufsteiger. Die Sportfreunde Lotte haben Andy Steinmann von Schalke II verpflichtet. Der ehemalige Sprockhöveler fühlt sich im Mittelfeld oder als rechter Verteidiger wohl.

Einer bleibt, einer geht: Patrick Goncalves hat seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FC Kleve um ein Jahr verlängert, dafür wird Heinrich Losing den Club verlassen. Auch bei Mark Zeh stehen die Zeichen auf Trennung.

Anders als bei seinem Mannschaftskollegen Hünemeier steht bei BVB II-Defensiv-Allrounder Christian Eggert fest, dass er seine Zelte in Dortmund abbrechen wird. Schneider bestätigt: „Die Tendenz ist deutlich, ich mache mir da keine Hoffnungen mehr.“ Unter anderem soll Zweitliga-Aufsteiger FSV Frankfurt an dem 22-Jährigen interessiert sein.

Neue Liga, neue Gesichter: Offensiv-Akteur Georgios Karagiannis wechselt vom SC Waldgirmes nach Worms. Der 32-Jährige unterschrieb bis 2009. Demgegenüber wechselt Benny Kessel zu Mainz 05.

Gladbacher Wechselspiele gibt es auf der Torhüter-Position: Keeper Frederic Löhe erhält einen Dreijahres-Vertrag bei den Profis, wird aber weiter das Tor der Zweitvertretung hüten. Demgegenüber hat der bisherige U19-Schlussmann Nils Schmadtke das Verlängerungs-Angebot der Borussia ausgeschlagen und wechselt zum FC Ingolstadt.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren