Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

"Löwen" bejubeln Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden
Sieg im zehnten Versuch

1860: "Löwen" bejubeln Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1860 München hat seine schwarze Serie in der 2. Bundesliga beendet und nach neun Spielen ohne Sieg endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert.

Durch Tore von Abwehrspieler Markus Thorandt (44.) und Daniel Bierofka (84.) kamen die Sechziger zum Abschluss des 29. Spieltages zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg gegen Neuling SV Wehen Wiesbaden, der erst in der Nachspielzeit durch Sandro Schwarz den Ehrentreffer erzielte. Damit vertrieb das Team von Trainer Marco Kurz, das zuvor am 8. Februar beim 2:1 in Kaiserslautern letztmals gewonnen hatte, die aufgekommenen Zweifel am Klassenerhalt. Mit jetzt neun Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zogen die Sechziger sogar in der Tabelle an Wehen vorbei. Für den Aufsteiger aus Hessen, der noch acht Punkte Polster zur bedrohten Zone hat, war es bereits das siebte Spiel in Folge ohne Sieg.

Vor dem ersten Saisontor von Thorandt hatten die "Löwen" vor 21.500 Zuschauern bereits zwei hundertprozentige Torchancen vergeben. In der 32. Minute schoss Antonio Di Salvo nach einem Doppelpass zwischen Fabian Johnson und Berkant Göktan aus sieben Metern frei stehend über das Tor. Vier Minuten später setzte Göktan den Ball nach einer Flanke von Daniel Bierofka aus drei Metern ans Außennetz.

Nach der Pause kamen die Münchner auch besser aus der Kabine. Einen Schlenzer von Göktan fischte Wehens Torhüter Thomas Richter mit einer Glanzparade gerade noch aus dem Winkel (50.). Mit ihrer ersten großen Chance wären die Gäste in der 55. Minute beinahe zum Ausgleich gekommen, doch 1860-Torwart Philipp Tschauner war bei einem Schuss von Sascha Amstätter mit dem Fuß zur Stelle. Auf der Gegenseite wurde Göktan bei einem Drehschuss gerade noch abgeblockt (73.). Bierofka erlöste dann aber mit seinem sechsten Saisontor die Fans.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel