Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Eggimann wechselt nach Hannover
Fahrenhorst zum KSC?

KSC: Eggimann wechselt nach Hannover
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Karlsruher SC verliert einen seiner wichtigsten Erfolgsgaranten.

Bundesliga-Konkurrent Hannover 96 hat für die kommende Saison den Schweizer Nationalspieler Mario Eggimann verpflichtet. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger ist Kapitän von Aufsteiger Karlsruher SC und einer der Garanten für den überraschenden Erfolg der Badener in dieser Spielzeit. Eggimann hat in Karlsruhe noch einen Vertrag bis 2010, der aber eine Ausstiegsklausel für 1,4 Millionen Euro Ablöse enthalten soll. Er wurde am Montag in Hannover vorgestellt.

Eggimann hatte zahlreiche Angebote aus der Bundesliga. Unter anderem waren Borussia Dortmund, Hertha BSC Berlin, Eintracht Frankfurt sowie Spartak Moskau an dem kopfballstarken Abwehrspieler interessiert. Eggimann war sechs Jahre für den KSC tätig. Nach Mittelfeldregisseur Tamas Hajnal (Dortmund) verlieren die Karlsruher damit zur kommenden Spielzeit bereits den zweiten Leistungsträger an einen finanzkräftigeren Klub, der zurzeit in der Tabelle schlechter platziert ist als sie.

Hannover 96 rüstet damit weiter auf. Präsident Martin Kind plant mittelfristig den Vorstoß in den internationalen Wettbewerb und stellt dafür die notwendigen Millionen zur Verfügung. Am Freitag hatte der Hauptsponsor (TUI) seinen Vertrag verlängert und zahlt künftig etwa vier Millionen Euro pro Jahr, doppelt so viel wie bisher.

Eggimann ist nach dem in der Winterpause von Bayern München geholten Valerien Ismael der zweite prominente Zugang für die Innenverteidigung. Im Gegenzug soll der KSC Interesse an Hannovers Abwehrspieler Frank Fahrenhorst haben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel