Bezirksliga 8 NR: 9. Spieltag, Expertentipp von Stefan Klaß (Trainer DSC Preußen)

"Kann schnell wieder ganz anders aussehen"

13. Oktober 2006, 12:46 Uhr

Nach Anlaufschwierigkeiten zu Saisonbeginn steht der von Stefan Klaß DSC Preußen auf dem siebten Tabellenplatz. "Am Saisonende wollen wir Sechster sein. Wir sind auf einem guten Weg", erklärt der Coach der Duisburger lächelnd, "wir müssen weiter hart arbeiten, weil es auch schnell wieder anders aussehen kann." Der Klub aus Duissern spielt im oftmals verflixten zweiten Jahr in der siebthöchsten Spielklasse.

Das Spitzenspiel des Tages findet zweifelsfrei im Duisburger Süden beim SV Wanheim statt. Dort erwartet der ambitionierte Tabellenvierte den Spitzenreiter Heimaterde Mülheim. "Ein klares Remis. Bis auf den überraschend starken Aufsteiger BSV Oberhausen stehen für mich die Teams oben, die ich auch dort erwartet hätte", sagt Klaß, der mit seinen Kickern am Sonntag beim Tabellenelften TB Oberhausen antreten muss.

Den 9. Spieltag tippt Stefan Klaß (Trainer Preußen DU)

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren