Dresden: Helbig klar: Doch noch ein stürmischer Neuzugang für die Dynamos. Aus Jena wurde nach erfolgreichem Probetraining Sebastian Helbig verpflichtet. Der Vertrag Helbigs, der bislang 65mal in der 1. Bundesliga (8 Tore) und 146 Mal in der 2. Bundesliga (20 Treffer) zum Einsatz kam, hat eine Laufzeit bis zum Saisonende.

Ballgeflüster Regionalliga Nord: Schoof nach Dattenfeld

Zwei Abgänge in Berlin, Chitsulo nach Ahlen?

cb
30. Januar 2008, 16:32 Uhr

Dresden: Helbig klar: Doch noch ein stürmischer Neuzugang für die Dynamos. Aus Jena wurde nach erfolgreichem Probetraining Sebastian Helbig verpflichtet. Der Vertrag Helbigs, der bislang 65mal in der 1. Bundesliga (8 Tore) und 146 Mal in der 2. Bundesliga (20 Treffer) zum Einsatz kam, hat eine Laufzeit bis zum Saisonende.

Braunschweig: Personalien
Nicht dabei bei der Eintracht: Stefan Hauk, Sreto Ristic und Philipp Peters. Das Trio kann derzeit nur laufen. Wieder fit ist hingegen Torsten Oehrl.

Chitsulo nach Ahlen?
Schnappt sich Ahlen für die Offensive Daniel Chitsulo? Der Angreifer kann den VfL Osnabrück verlassen, auch die SF Siegen und RW Erfurt sollen Interesse haben. Als aussichtsreichster Kandidat für eine Verpflichtung gilt allerdings RW Ahlen.

Lübeck: Hollerieth kommt
Neuer Keeper für den VfB Lübeck. Ab sofort gehört Achim Hollerieth zum Kader der Nordlichter. Zuletzt war der 34-Jährige beim SV Straelen aktiv.
Ahlen: Schoof geht
Stürmer Sebastian Schoof hat RW Ahlen verlassen, man einigte sich auf eine Vertragsauflösung. Der ehemalige Essener wollte den Vereinswechsel (nach Dattenfeld) aufgrund einer beruflichen Perspektive.

Dresden: Herber-Pech
Pech für Dynamo-Keeper Oliver Herber. Der Schlussmann fiel mit dem linken Arm auf den Boden. Diagnose: Eine ausgerenkte Schulter, die von drei Ärzten wieder eingerenkt wurde. Nun sucht man noch einen zusätzlichen Schlussmann für die Restrunde.

Union Berlin: Abgänge
Zwei Abgänge auf Seiten der Berliner. Mit sofortiger Wirkung nicht mehr dabei: Robert Kalbus (Sangerhausen) und Ingo Wunderlich (Neustrelitz).

Autor: cb

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren