Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Idrissou und Akrout nach Freiburg
MSV-Stürmer erst ab dem 20. Spieltag aktiv

Idrissou und Akrout nach Freiburg
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist SC Freiburg sichert sich mit dem Kameruner Mohamadou Idrissou und dem Tunesier Amir Akrout die Dienste zweier afrikanischer Stürmer für den Kampf um den Aufstieg. Der Zweitliga-Vierte reagiert damit auf die Abgänge der Offensivkräfte Dennis Kruppke, der bereits Ende Dezember nach Braunschweig ging, und Jonathan Pitroipa, der aber erst nach der Saison das Trikot des Hamburger SV überstreifen wird.

Der Tunesier Akrout kommt bis Saisonende auf Leihbasis aus der tunesischen Liga von Stade Tunisien, wo der 24-Jährige in der letzten Saison 14 Ligatreffer erzielte. Die Breisgauer besitzen eine Kaufoption für den mehrfachen Junioren-Nationalspieler.

Der zweite Stürmer, der in Zukunft im badenova-Stadion auf Torejagd gehen soll, dürfte im deutschen Profifußball bekannter sein. Mohamadou Idrissou kommt vom Bundesliga-Letzten MSV Duisburg nach Freiburg. Der 27-jährige Angreifer, der derweil mit Kamerun beim Afrika-Cup vertreten ist, erzielte in 76 Erstliga-Spielen 33 Tore für Hannover 96. Der 20-malige Nationalspieler Kameruns wird seinem neuen Klub aber erst zum 20. Spieltag zur Verfügung stehen, da er noch eine Rotsperre absitzen muss, die er für die Tätlichkeit gegen Bayern-Keeper Oliver Kahn am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde bekommen hat.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel