Startseite » Mehr Sport » Handball

Nach Skandal bei Handball-Olympia-Qualifikation
Weltverband entscheidet über Wiederholung im Dezember

Nach Skandal bei Handball-Olympia-Qualifikation
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Handball-Weltverband IHF entscheidet wohl noch in diesem Jahr über eine Wiederholung der Olympia-Qualifikation in Asien. `Bei der IHF-Ratssitzung in Paris wird über das Thema gesprochen. Dann könnte eine Entscheidung fallen. Eine Wiederholung der Qualifikation ist möglich", sagte IHF-Generalsekretär Peter Mühlematter dem Sport-Informations-Dienst (sid). Die Ratssitzung findet am 18. Dezember in der französischen Hauptstadt statt.

In dem entscheidenden Spiel der asiatischen Olympia-Qualifikation zwischen Kuwait und Südkorea (28:20) war es im September in Japan zu zahlreichen Fehlentscheidungen durch die kurzfristig angesetzten jordanischen Schiedsrichter Alshobali/Hirzallach gekommen.

Vor dem Spiel hatte der asiatische Handballverband AHF dafür gesorgt, dass nicht, wie von der IHF angekündigt, die deutschen Topschiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich aus Magdeburg die Partie leiteten. `Ich habe diese Schmach in der Halle miterlebt. Ich habe noch nichts Schlimmeres gesehen. Das war beschämend", sagte Lemme zu den Vorfällen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel