Ein Bochumer Fußball-Idol feiert Geburtstag. Michael

VfL

Bochumer Legende feiert 67. Geburtstag

RS
15. September 2016, 12:28 Uhr
Foto: RS

Foto: RS

Ein Bochumer Fußball-Idol feiert Geburtstag. Michael "Ata" Lameck wird an diesem Donnerstag 67 Jahre alt.

Lameck zählt zu den berüchtigten „Unabsteigbaren”: 518 Bundesliga-Einsätzen (38 Tore) stehen auf seinem Konto, und vor allem: Alle Partien in diesen 16 Erstliga-Jahren, von 1972 bis 1988, bestritt er für den VfL Bochum.

1972 wechselte er von Schwarz-Weiß Essen zum VfL und feierte gleich einen 2:0-Sieg bei Eintracht Braunschweig. Damals war er noch Stürmer, schulte dann aber zu einem zuverlässigen Mittelfeldspieler um. Er ist der einzige deutsche Profi, der mit nur annähernd so vielen Bundesliga-Einsätzen nie für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen durfte.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren