Jeden Dienstag und Freitag nimmt

Michas WETTERprognose - die RevierSport Wett-Kolumne

Rehakles gegen die Iberer

21. August 2007, 12:33 Uhr

Jeden Dienstag und Freitag nimmt "Micha" in seiner WETTERprognose für RevierSport online die internationale Fußballszene unter die Lupe. Immer rein subjektiv, aber mit der Leidenschaft von einigen Jahrzehnten Wett-Erfahrung. Vier Spiele, vier Tipps. Heute: Rehakles der Anstreicher gegen die Spanier, Fußball in Den Haag und das absolute Spitzenspiel in der deutschen Quali-Gruppe.

Mea Culpa,

da habe ich am vergangenen Wochenende einen richtig miesen Lauf gehabt. Vielleicht sollten Leute, die Geld verdienen wollen, einfach gegen mich tippen? Oder die Hände von dem Spiel lassen. Ich weiß es nicht, muss jetzt wieder eine Woche zur AWO-Suppenküche…

Euer Micha

[B]Cambridge United – Farsley Celtic (England Conference League)[/b]
1 1,75 0 3,30 2 4,00

Was außer Rudern fällt dem Sportfan bei Cambridge ein? Klar, Nick Hornbys Methadon-Programm Cambridge United. Ob sie immer noch nach jedem Sieg „I have got a lovely bunch of coconuts“ spielen? Wenn ja, dann auch nach diesen 90 Minuten. Tipp: 1.

Bosnien-Herzegowina – Kroatien (Freundschaftsspiel)
1 3,00 0 3,20 2 2,15

Spiel findet in Den Haag statt. Tipp: 2.

Griechenland – Spanien (Freundschaftsspiel)
1 2,85 0 3,00 2 2,35

Zwei Mysterien treffen aufeinander. Bei aller Hochachtung für den Anstreicher aus Essen-Altenessen: Wie konnte so eine Mannschaft ein großes Turnier gewinnen? Dagegen die Iberer. Sie schaffen es auf wundersame Weise, mit wunderbaren Einzelspielern als Armada-Kollektiv regelmäßig baden zu gehen. Tipp: 0.

San Marino – Zypern (EM-Qualifikation)
1 13,00 0 5,55 2 1,18

Zehntausende von Menschen werden in das Stadion pilgern, und das Spiel wird bis nach Madagaskar übertragen. Scouts aus Papua-Neuguinea, Kamtschatka und Bhutan werden zugegen sein. Sollten die San Marinesen ihre Länderspielbilanz nicht verbessern (1 Sieg, 73 Niederlagen), wird Loddar Matthäus als neuer Chefcoach gehandelt. Einen zypriotischen Auswärtssieg für 1,18 wird es wohl auch nicht mehr geben. Tipp: 2.

Autor:

Kommentieren