Einen ordentlichen achten Tabellenplatz belegt Aufsteiger SpVg Olpe in der Westfalenliga. Warum Trainer Marek Lesniak dennoch nicht komplett zufrieden mit der Hinserie ist, hat er uns verraten.

SpVg Olpe

Lesniak kämpft mit Standortnachteil

Hendrik Niebuhr
26. Dezember 2015, 09:37 Uhr
Foto: mmb

Foto: mmb

Einen ordentlichen achten Tabellenplatz belegt Aufsteiger SpVg Olpe in der Westfalenliga. Warum Trainer Marek Lesniak dennoch nicht komplett zufrieden mit der Hinserie ist, hat er uns verraten.

Marek Lesniak über...

die Hinrunde der Olper: "Als Aufsteiger ist die Bilanz nicht so schlecht. Aber es hat einen kleinen Beigeschmack, denn wir haben ein paar Punkte verschenkt. Das wurmt mich ein bisschen, denn es war etwas mehr drin. Es gab ein paar Spiele die ganz schlecht waren, wie die Niederlagen in Hattingen und Horst-Emscher oder gegen Brackel.

personelle Veränderungen in der Winterpause: "[person=26538]Markus Schneider[/person] wird uns verlassen. Er hat nicht viel gespielt. Mit Neuzugängen ist es nicht einfach für uns. Wir haben weite Wege und können deshalb keine Spieler aus dem Dortmunder oder Bochumer Kreis holen. Wir werden deshalb mit den Jungs weiterspielen, die im Sommer auch aufgestiegen sind. An einem Spieler sind wir aber dran, aber da ist noch nichts klar."

die Ziele für 2016: "Wir wollen im nächsten Jahr auch in dieser Liga spielen. Es sind zwar nur sieben Punkte auf den dritten Platz, aber auch nur sechs Punkte Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz. Es kann sehr schnell gehen, zumal wir mit Wanne-Eickel und Herne auch ein schweres Auftaktprogramm haben. Deshalb ist unser Ziel nur der Nichtabstieg."

den Start der Vorbereitung: "Wir werden uns fünf Wochen vorbereiten und in der Zeit auch einige Testspiele machen. Wenn wir einen guten Platz in der Vorbereitung haben, auf dem wir vernünftig trainieren können, dann glaube ich, dass wir die Klasse halten."

Lesen Sie auf der 2. Seite einige statistische Daten zur SpVg Olpe.

Autor: Hendrik Niebuhr

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren