Der FC Remscheid steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt bereits vier Punkte.

LL NR 1

Expertentipp mit Thorsten Legat (FC Remscheid)

Nico Jung
04. Dezember 2015, 10:07 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der FC Remscheid steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt bereits vier Punkte.

Trainer Thorsten Legat weiß um die Schwere der Situation, ist aber trotzdem zuversichtlich: "Ein Sieg ist Pflicht, denn meine Mannschaft ist Heiligenhaus von der Qualität her voraus. Leider sagt die Tabelle zurzeit aber etwas anderes." Den Gegner kennt Legat gut, immerhin spielen dort einige Spieler, mit denen er beim FC Wülfrath zusammen gearbeitet hat: "Gerade im Sturm und im Mittelfeld sind sie stark." Dabei kann Legat aber auf seinen gesamten Kader zurückgreifen und bekommt sogar noch Verstärkung: Der vom Oberligisten Ratingen nach Remscheid gewechselte [person=22848]Ferhat Ülker[/person] ist erstmals spielberechtigt. Legat kann also aus dem Vollen schöpfen: "Man könnte leise sagen, dass wir ein Luxusproblem haben."

Den 17. Spieltag tippt Thorsten Legat (FC Remscheid):

Autor: Nico Jung

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren