Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes ist einer Empfehlung der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) gefolgt und hat allen sportlich für die Bundesliga und 2. Bundesliga qualifizierten Vereinen die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt.

Ligaverband erteilt allen 36 Profiklubs die Lizenz

"Wir freuen uns, jedem Bewerber die Lizenz erteilen zu können"

jbo1
12. Juni 2007, 16:29 Uhr

Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes ist einer Empfehlung der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) gefolgt und hat allen sportlich für die Bundesliga und 2. Bundesliga qualifizierten Vereinen die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. "Der Lizenzierungsausschuss hat alle Unterlagen intensiv geprüft. Wir freuen uns, jedem Bewerber die Lizenz erteilen zu können", sagte Christian Müller, DFL-Geschäftsführer Finanzen und Lizenzierung.

"Es geht nicht nur darum, die Liquidität für die kommende Spielzeit nachzuweisen, sondern auch steigende Anforderungen an die Infrastruktur zu erfüllen", fuhr Müller fort. Erste Lizenzen wurden seitens der DFL bereits im April an die Klubs verteilt, die keine Bedingungen erfüllen mussten.

Autor: jbo1

Kommentieren