Startseite » Fußball » Kreisliga A

DJK TuS Hordel II
"Nur noch vier gesunde Spieler"

DJK TuS Hordel II: "Nur noch vier gesunde Spieler"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den letzten vier Spielen sammelte die U23 von TuS Hordel nur drei Punkte. Hinzu kommt ein unglaubliches Verletzungspech. Trotzdem ist das Team Tabellenführer.

Trainer Norbert Schönnagel ist momentan wirklich nicht zu beneiden. Seit einiger Zeit fallen jede Woche neue Spieler aus - und nach 13 Spieltagen ist es nun soweit: An ein Training unter der Woche ist nicht zu denken: „Stand Montag sind vier Spieler aus meinem Kader gesund und fit. Deshalb wird es kein Training unter der Woche geben.“ Spieler, die aus der Ersten aushelfen, trainieren natürlich unter der Woche nicht bei Schönnagel mit. Am Wochenende verlor die U23 gegen AC Hattingen „nicht unverdient“ mit 1:2. Während des Spiels verletzten sich abermals zwei Spieler in der U23: „Der eine liegt derzeit noch im Krankenhaus und der andere ist mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgefallen.“

Blick geht ins neue Jahr

Schönnagel möchte die erfolglosen Wochen aber nicht nur daran ausmachen: „Uns fehlt momentan einfach das nötige Glück, dass wir in den Wochen zuvor noch hatten. Die Personalprobleme waren schließlich schon die ganze Zeit vorhanden.“ Dennoch ist Schönnagel sichtlich erleichtert, dass das letzte Spiel vor der Winterpause erst am 8. Dezember stattfindet. Bis dahin erhofft sich der Trainer, dass noch der ein oder andere zurückkommt. Der Fakt, dass sein Team immer noch auf Platz eins steht, überrascht ihn nicht: „Da momentan jeder jeden schlägt, stehen wir weiterhin auf einem komfortablen Platz und haben so wichtige Punkte gesammelt.“

Nach dem Spiel gegen Welper folgt eine dreimonatige Pause, die Schönnagel auch für immens wichtig hält: „Bis zum Restrundenstart hoffe ich, dass so viele Spieler wie möglich zurückkehren und wir uns nicht jedes Mal bei der Ersten bedienen müssen.“ In der Pause stehen aber auch Hallenturniere an. „Ich werde einen Teufel tun und einen angeschlagenen Spieler einsetzen. Die, die fit sind, sollen einfach nur zocken und Spaß haben. Als Hallenkreismeister müssen wir uns natürlich auch sportlich so gut wie es geht präsentieren“, weiß Schönnagel.

Bei den Verbliebenen bedankt sich Schönnagel schon jetzt: „Ich muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, trotz der miesen personellen Lage legt sie eine super Disziplin an den Tag und wir stehen dennoch sensationell an der Tabellenspitze.“

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

DJK TuS Hordel II

Torjäger

DJK TuS Hordel II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel