Startseite » Fußball » Kreisliga B

Alemannia Gladbeck
Die Sehnsucht nach Kontinuität

Alemannia Gladbeck: Die Sehnsucht nach Kontinuität
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur das "DFBnet" streikte - deshalb wäre der 4:0-Sieg von Alemannia Gladbeck gegen den VfL Grafenwald II am Sonntagnachmittag fast untergegangen.

Der zweite Saisonerfolg wurde schriftlich und nicht elektronisch an den Staffelleiter übermittelt - und wird mit etwas Verspätung die DJK dann von Platz zwölf auf Platz zehn befördern. Ralf Wanka kann mit dem Start ganz gut leben. Bis auf das Spiel in Hassel, das die Zweite des Sportclubs mit 6:1 gewann, hätte die Mannschaft aus seiner Sicht keine Partie verlieren müssen - selbst die 2:6-Niederlage in Beckhausen sei etwas unglücklich gewesen.

Dem neuen Trainerduo Andreas Jaudt und John-Patrick "Akki" Winkel bescheinigt Wanka gute Arbeit: "Ich gebe zu, dass wir erst ein bisschen skeptisch waren, aber die Jungs ziehen sehr gut mit. Lediglich auf dem Liberoposten hapert es noch ein bisschen, da hilft ein "Alter Herr" wie Markus Ptok gern mal aus.

Wanka von Piekorzs Abgang enttäuscht

Artikel diskutieren
Forum
» Kreisliga B1 2013/2014
55 Beiträge,
letzter von Tuddy

So langsam kommt die Mannschaft wieder in die Form der vergangenen Rückrunde, dass sie jedoch nicht nahtlos daran anküpfen konnte, lag für Wanka am plötzlichen Abschied des damaligen Trainers Arkadiusz Piekorz: "Damit hat er das, was er aufgebaut hatte, wieder kaputtgemacht", ärgert sich der Sportliche Leiter am Krusenkamp.

Dort soll nach dem Willen des Vorstands im nunmehr vierten Jahr der Vereinsgeschichte nun Kontinuität einkehren - auf dem Trainerposten einerseits und auch in den Leistungen. "Nach dem Aufstieg in die B-Kreisliga haben wir immer nur eine gute Halbserie gezeigt, das muss sich ändern", findet Wanka. Würden die Blau-Gelben hingegen mal eine ordentliche Hin- und Rückserie spielen, dann wäre der Abstiegskampf kein Thema. Und vielleicht auch mal ein bisschen mehr drin als nur der Klassenerhalt.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

DJK Alemannia Gladbeck

Torjäger

DJK Alemannia Gladbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel