Denoueix in San Sebastian entlassen

ck
02. Juni 2004, 22:15 Uhr

Trainer Raynald Denoueix ist beim spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian entlassen worden. Der baskische Klub war in der abgelaufenen Saison nur knapp dem Abstieg entgangen.

Der spanische Erstligist Real Sociedad San Sebastian hat Trainer Raynald Denoueix entlassen. Der baskische Klub zog damit die Konsequenzen aus dem enttäuschenden Abschneiden in der Primera Division, in der das Team als Tabellen-15. nur knapp dem Abstieg entging. Als Nachfolger wurde bereits wenige Stunden später Jose Maria Amorrortu vom Zweitligisten Eibar präsentiert, der einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält.

Denoueix hatte 2002 den Trainerjob in San Sebastian angetreten und den Klub auf Anhieb auf den zweiten Platz hinter Real Madrid geführt. In dieser Saison schafften die Basken unter dem Franzosen den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale, woraufhin sein Vertrag in San Sebastian verlängert wurde. Doch der Absturz in der Liga führte schließlich zur Entlassung.

Autor: ck

Kommentieren