Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Braunschweig - Aue 1:0
Atem trifft, Aue geht die Luft aus

Braunschweig - Aue 1:0
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig hat Erzgerbirge Aue beim Angriff auf die Aufstiegsplätze vorerst gestoppt. Dank eines Treffers von Valentine Atem setzten sich die Niedersachsen mit 1:0 (0:0) durch.

Der Rückstand Aues auf einen Aufstiegsplatz beträgt damit weiter vier Punkte, er kann am Sonntag aber weiter anwachsen. Braunschweig kam zum ersten Sieg seit fünf Begegnungen, hat aber immer noch neun Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsrang. Den Treffer des Tages erzielte Valentine Atem (50.), der damit die Serie von 507 Minuten ohne Eintracht-Tor beendete.

Vor der Saison-Minuskulisse von 12.000 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße dominierten die Gäste lediglich die ersten zehn Minuten. Danach tat sich der Favorit bei seinen Offensivbemühungen schwer und entwickelte lediglich bei Chancen von Dimitar Rangelow (24.) und Tomas Klinka (35.) Torgefahr.

Die Gastgeber waren das bessere Team und hatten durch Benjamin Siegert (6. und 40.), Alexandru Golban (12.) und Daniyel Cimen (31.) gute Möglichkeiten. Bei seinem Tor köpfte Atem eine Flanke von Kosta Rodrigues ein. Auf der anderen Seite hatte Uwe Ehlers Pech, als sein Kopfball zehn Minuten vor dem Ende nur die Querlatte streifte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel